Wichtelblaster 2014 - eine Feedbackrunde

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ich finde eine Beschränkung auch eher kontraproduktiv. Das Wichteln ist kein Wettbewerb und kein Leistungsmessen oder schauen, wer das größere Portemonnaie hat - Ich finde es viel wichtiger, dass man sich Gedanken macht und Klamotten raushaut, mit denen keiner bisher gerechnet hat, und da waren GENUG Teile dabei, die mich echt umgehauen haben.

Was man eventuell machen KÖNNTE wäre einen Blaster vorgeben, der maximal X Euro kostet und dann mit dem Ding arbeiten muss - Egal, was man noch dranklebt oder wegschneidet.

Mir hat der Bau einen Höllenspaß gemacht und das einzige, was ich dieses Jahr besser machen werde, ist die Verpackung und der Zeitrahmen der Fertigstellung.

Ladies and Gentlemen, es ist mir eine Ehre, mit Ihnen zu wichteln!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Viel wichtiger als die Wertigkeit eines Geschenks (die man als W= Arbeitsaufwand * Gewicht * Kosten darstellen könnte) ist doch der Freudefaktor (F= Nutzen + Design)
*sarkasmus: aus*
Es wurde hier ja schon vieles gesagt, aber was ich besonders interessant ist die Überlegung, dass viele Angst haben in die verlegenheit zu geraten, einen blaster zu bekommen der um ein vielfaches "toller" ist als der den sie verschenkt haben. Denn das würde bedeuten, dass irgendwo in der Kette jemand "zu kurz gekommen ist".
Wenn ich mich aber bewusst entscheide mehr Arbeit oder Ressourcen in meinen Wichtelblaster zu stecken, dann tu ich das um meinem Wichtel eine Freude zu machen und nicht weil ich auch mehr dafür erwarte.

Das kleine kind in uns darf also ruhig mal neidisch zu steffanobs, ophiuchus oder balthazar (um hier einige meiner favoriten zu nennen ;) herübergucken und trotzdem ruhigen gewissens eine Reflex mit Tuningfeder verschenken.

Die Angst besteht hier doch nicht darin zu kurz zu kommen, sondern dafür verantwortlichd zu sein dass jemand anders zu kurz kommt. Hiermit erkläre ich diese Diskussion für nichtig.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hiermit erkläre ich diese Diskussion für nichtig.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich finde es nicht ok eine Diskussion für beendet zu erklären, ohne dass die anderen Teilnehmer*Innen dies signalisiert haben.
Ich möchte dich da jetzt nicht zurechtweißen oder eine Diskussion darüber anfangen ob Mensch das darf oder nciht, ich möchte nur darauf hinweisen dass eventuell irgend wer noch etwas zu sagen hat, was noch nciht gesagt wurde, und es unfair ist dieser Person so das Wort zu nehmen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich habe nicht gesagt "beendet".
Mit "nichtig" meine ich, dass das Problem, meiner Meinung nach einfach nicht so existiert wie man anfangs denken könnte.
Und wenn man die Diskussion selbst als Ergebnis sieht, dann gehe ich mit deiner Meinung mit Mazna und was anderes hab ich in diesem Forum auch noch nicht erlebt.
Mit meiner letzten Aussage wollte ich niemandem das Wort verbieten sondern einfach nur meinen Standpunkt unterstreichen.
Ich glaube, dass hier vielmehr die Angst vor einem Problem anstatt eines Problems an sich vorliegt (Begründung siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich habe nicht gesagt "beendet".
Mit "nichtig" meine ich, dass das Problem, meiner Meinung nach einfach nicht so existiert wie man anfangs denken könnte.
Und wenn man die Diskussion selbst als Ergebnis sieht, dann gehe ich mit deiner Meinung mit Mazna und was anderes hab ich in diesem Forum auch noch nicht erlebt.
Mit meiner letzten Aussage wollte ich niemandem das Wort verbieten sondern einfach nur meinen Standpunkt unterstreichen.
Ich glaube, dass hier vielmehr die Angst vor einem Problem anstatt eines Problems an sich vorliegt (Begründung siehe oben).

Ich fand es daher auch gut, dass am Anfang wie von mir erhofft erstmal einfach alle ihre Sichtweisen dargestellt haben statt sich auf einen Punkt festzubeißen, dadurch ist die ganze Sache vielleicht so schnell so konstruktiv verlaufen. Statt uns auf ein Problem zu stürzen dass es nicht geben muss hat mir das zumindest ne deutlich positivere Sicht gegeben, wenn meine Lebensumstände es zilassen bin ich wohl wieder dabei. Und ich hoffe dass wir zu Jahresende den zweifelnden mitgeben können, dass es okay ist solangs von Herzen kommt. Ich würde eventuell mir wünschen dass wir drauf achten das keine Wettbewerbsstimmung aufkommt, mir persönlich war (ich will jetzt nichts verbieten, nur meine Meinung) das Ratespiel z.B. völlig egal, weils mir weniger darum ging wer die Blaster gebaut hat sondern mehr drum dass sie die Leute erfreuen, und das haben sie. Dadurch ist mir der mögliche Erschaffer doch wieder zu sehr in den Mittelpunkt gerückt, und zeitweise wurde hier ja kaum was anderes diskutiert...

Abschließend bin ich mal eitel genug mich selbst zu zitieren, und ergänze:

"kauf nichts was du dir nicht leisten kannst, verwende nicht mehr Zeit drauf als du hast und tue nichts worauf du keine Lust hast, mach dem anderen einfach ne Freude mit der Zeit und den Mitteln und Fähigkeiten die dir zur Verfügung stehen, und schätze wert was du bekommst, denn was immer es ist, es wurde für dich gebaut und kommt von Herzen."
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten