Wie bremst eigentlich die Enterprise?

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Captain Picard hat sein eigenes Bad (HEAD genannt) rechts der Brücke über seinem Ready Room.
Der Rest der Brückencrew teilt sich ein "öffentliches", links neben der Brücke. Und in den Blueprints hat jedes Quartier auch so eins ;)
Werde das heute mal kontrollieren, sieht mir eher nach einem frühen oder späten Konzept der Enterprise D aus. Alleine die Plätze 1-3 sowie 9-11 sind eigentlich nicht da.
Und an die Tür in Picards Büro kann ich mich grade auch nicht ganz genau entsinnen....wobei
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Das ist das überarbeitete Konzept der Brücke mit zusätzlichen Stationen. So wie es zuerst und zuletzt in Star Trek 7 (Generationen) zu sehen war. Und mit Blueprints meine ich kein Buch (das habe ich nämlich nicht) sondern diese "Mappe" mit den kompletten Deckplänen im DIN A2 Format. Und die Tür in Picards Raum war eigentlich schon immer da...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich dachte ja immer, die kacken direkt in die Replikatoren, damit die Enterprise ein in sich geschlossenes Selbstversorgersystem bleibt.
"Computer, Kacke entfernen."
"Computer, einmal Bratwürstchen. Warm."
 
  • Like
Reaktionen: flx

cc-top

Auf Blasted zuhause
An die Türe zu Picards Klosett erinner ich mich, das könnte aber auch einfach ein Rahmen gewesen sein, so wie auch sein Fenster zum All eingerahmt ist. Eines der schönsten Sets überhaupt übrigens. Viele tolle Szenen spielen da, wie z.B. das Ende von "Darmok", und da bin ich Sinnlos im Weltraum schon fast böse, dass sie die tolle Folge so durch den Dreck ziehen^^

Mich schockiert gerade etwas, dass ich nicht "auf dem Schirm" hatte dass neben dem Schirm noch ein Turbolift ist (sogar zwei, mit dem Reservelift eingerechnet). Der zur Kampfbrücke ist klar, aber wann ist da denn mal jemand mit gefahren? Irgendwie sieht das nach "Mist das Drehbuch geht so nicht auf, wir brauchen noch einen zweiten Turbolift zur Brücke, von der aus man die Jeffreys-Röhre erreichen kann" aus...
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Jetzt kommt bei mir wieder der Nerd durch :D Alle 3 Turbolifte wurden verwendet. Der zur Kampfbrücke natürlich nur recht selten, wenn eine Schiffstrennung bevorstand. Im Moment erinnere ich mich auch nur das ich das im Pilotfilm gesehen habe, als das Schiff getrennt wurde um Q zu verwirren. Daraufhin protestierte Worf, weil er nicht mit in die Schlacht durfte :D
Noch mehr Episodeninhalte? ;)
 

flx

Angehender Modder
Worf war der Geilste! Hat für mich DS9 gerettet - zumindest vorerst. Ich wollte früher immer Klingone sein. Wenn mir einer aufn Zeiger geht, was damals oft vorkam, Zack - Bath L'eth aufn Kopp und die Eltern klopfen dir noch auf die Schulter. Ich glaub sowas nennt man Faschismus... oder pubertäre Verwirrung.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Mich schockiert gerade etwas, dass ich nicht "auf dem Schirm" hatte dass neben dem Schirm noch ein Turbolift ist (sogar zwei, mit dem Reservelift eingerechnet). Der zur Kampfbrücke ist klar, aber wann ist da denn mal jemand mit gefahren?
Ungefähr jede Folge einer ^^, ne echt die nutzen den recht häufig.
Ich hatte den Turbolift zur Kampfbrücke dafür nicht extra aufm Schirm, ich hatte in Erinnerung das die da mit einem "normalen" hinfahren.

Worf war der Geilste!
Alle schon für die Szene ist Michael Dorn für mich quasi unsterblich geworden ZOMG ZUFALL! #2915
 
Macht euch über so etwas gedanken aber es heist Sci-fi also das fi bedeutet FICTION
also macht euch nicht so viele Gedanken sondern gukt die Filme und habt Freude.
Bei James Bond explodieren auch Autos von einem Schuss!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Achte doch das nächste mal bitte darauf wie alt der letzte Beitrag ist, dieser Thread hier ist seit über einem Jahr inaktiv gewesen.
Wenn du etwas brauchbares zu nem inaktiven Thread zu schreiben hast kannst du das natürlich tun.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten