Bitte um Anleitung Wie Deploy modden

Scottstar

Neuling
Danke...die aufnahmen sind echt gut. leider habe ich jetzt eine Feder über.
naja muss ich wohl warten bis jemand eine offene Dploy hat....
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Krasser Zufall. Habe gestern die Innereien der Deploy meines Mitbewohners fotografiert, weil ich hier ne Anleitung für nen Powerstock reinstellen wollte. Das Ding läuft noch nicht so einwandfrei, deshalb hab ich die Anleitung noch nicht geschrieben, aber hier haste Fotos und meine Notizen zu den Schrauben:

Internals 1.JPG

Internals 2.JPG

Zeigen die Bilder das, was du brauchst? Wenn nicht, schreibs hier nochmal schnell rein, ich werde die heute nochmal aufmachen müssen (läuft ja, wie gesagt, noch nicht so super).

Zu den Schrauben: Wenn ich mich nicht täusche hast du 3 verschiedene Länge. Zwei sehr lange, die in den Shotgun-Griff gehören. Drei lange, die in die Schulterstütze kommen. Der Rest kommt in die restlichen Löcher. Die Breite des Kopfes unterscheidet sich, glaub ich, noch n bisschen, aber da musst du ausprobieren.
Wenn du den Teil mit dem Licht auch auf hattest, musst du dran denken, dass der vorne durch so ne "runde" Feder festgehalten wird. Am besten mit irgendeinem Werkzeug (ich hab nen Korkenzieher genommen, ging super) die Feder zurückziehen, dann das Ding da reindrücken und die Feder einfach zurückschnallen lassen. Die Sachen hinten müsstest du aufm Foto erkennen können. Ignorier einfach das Stück PVC und die dünnere Feder hinten. Das orangene Teil, das die Stockfeder zurückhält, wird durch ne silberne Schraube mit breitem Kopf unten befestigt.

Wenn noch was ungeklärt ist kannste ja schreiben.


Was meine Veränderungen angeht: Ich mache dazu n Thema auf, wenn ich entweder nicht mehr selbst weiter weiß oder das Problem gelöst hab.

Liebe Grüße
hoellenhamster
 

Scottstar

Neuling
danke. es hat mir weitergeholfen.
aber jetzt ist das nächste problem da.
jetzt ist es so das alles nicht mehr so rund läuft. kann bzw. sollte man alles nachfetten?
oder liegt es daran das ich das ding um lackiert habe?
 

Mittni

Angehender Modder
Am Lack kanns eig nicht liegen, ausser du hast zuviel davon aufgetragen.
Nachfetten kann schon was bringen, allerdings nicht zu viel.
Hatte aber noch nie eine wieder zusammengebaute Deploy in der Hand, meine lebt seit dem auseinandernehmen als Ersatzteillager. :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ähm... Könntest du ein bisschen spezifischer sein? Falls du mit "alles läuft nicht mehr so rund" meinst, dass sich Magazin und die Lichthalterung nicht mehr so schnell auf Knopfdruck zur Seite klappen: Das liegt wahrscheinlich am Dichtungsring im Plunger (falls du den ausgetauscht hast). Wenn der dichter abschließt (was er ja soll) gibts mehr Reibung beim Ausklappen (denn der Plunger darf sich ja nicht einfach mitdrehen). Da kannste nicht viel machen, außer den (und eigentlich alles, was bei der Drehung betroffen ist) mit nem ordentlichen Schmiermittel nachzufetten. Wenn du noch was anderes meinst; rück raus damit ;-)
 

Scottstar

Neuling
ja so meine idas das.
ist ist aber nicht nur das ding mit dem licht und dem Magazin, sondern auch der griff und die "schulterstütze".
das nachladen geht auch nicht mehr. ich bin wohl echt gezwungen es wieder aufzumachnen..kann man zum fetten auch WD-40 nehmen?

Ich bin schon richtig am verzweifeln, das ding gerade neu gekauft und dann auch schon wieder schrott....
aber ich denke es wird noch lösungen geben
 

Mittni

Angehender Modder
Nein, WD 40 ist völlig ungeignet.
Am besten nimmst du Vaseline oder ölfreies Silikonspray.
Nachdem du sie noch mal geöffnet hast und sicher bist, das alles an seinem Platz sitzt, probiere den Mechanismus ein paar mal bei offenem Gehäuse aus (natürlich ohne die Spannfeder), um sicherzugehen, das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRaoul4000

Angehender Modder
Ich schwör auf Ballistol Waffenöl stinkt zwar ein wenig aba bei richtiger Anwendung kann man damit sogar die Reichweite erhöhen. ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also dafür, dass die Schulterstütze nur noch "langsam" rausfährt, könnte schon der Lack verantwortlich sein, denke ich. Kann man vielleicht an den Stellen, wo die Schulterstütze über den Rest des Gehäuses "rutscht" ne Folie oder irgendein Tape machen, das die Reibung reduziert? Ansonsten schau nochmal von oben durch den Schlitz der Schulterstütze, ob die Feder richtig sitzt, die die Schulterstütze zurückschieben soll. Wenn nicht kannste die von da auch mitm Schraubenzieher oder so hinfummeln, ohne das Gehäuse zu öffnen.
Bewegen sich die Teile denn überhaupt, wenn du den "deploy-Knopf" drückst?

Wegen des Nachladens: Meinst du das Magazin reinschieben oder dass die Darts stecken bleiben, wenn du mit dem Shotgungriff durchlädst? Falls du das Magazin nicht reinkriegst: Hast du den Plunger gepolstert? Wenn ja könnte es sein, dass die Polsterung so dick ist, dass sich die Breech nicht weit genug zurückschieben lässt. War bei mir so. Viel Polstern ist aber gut. Bau dann lieber das "Clip Lock" (einfach mal googlen... Das versteckt sich hinter so ner gelben Platte, die im Magazinschacht ist) aus. Dann kannste das Magazin einfach im geschlossenen Zustand da reinhauen. Finde ich eigentlich eh angenehmer.

In other news: Wollte heute eine umfassende Deploy Anleitung hier reinstellen und hab 2 Stunden lang getippt und Fotos gemacht. Habs dann posten wollen und es wurde alles gelöscht, weil ich in der Zwischenzeit ausgeloggt wurde.... Falls ich mich bis morgen abgeregt habe, tippe ich dann nochmal und speichere das vorher mal :p
 

Scottstar

Neuling
also ich habe sie jetzt zusammen gebaut. und wollte mit der Hand ritsch ratsch machen. ;-)
und dann blieb es einfach stecken. dieses problem konnte ich beheben. jetzt geht das wieder, und die sache mit dem auseinander klappen, steh ich mittlerweile drüber. beim Nerf war ist das ding so oder so ausgeklappt.
jetzt fliegen die darts aber nicht mehr so weit. obwohl ich die feder gezogen habe. aber ich denke mal das es einfach daran liegt das zu wenig gleit mittel in der ganzen sache ist. Habe auch keine Vaseline oder so im Haus, muss ich morgen kaufen.

und gepolstert habe ich nichts. ich habe zwar shcon davon gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen wo ich den Plunger polstern soll?! von innen?

Aufjedendall wei0 ich jetzt das ich mir eine andere methode suchen muss im die Waffen zu färben. :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Aufjedendall wei0 ich jetzt das ich mir eine andere methode suchen muss im die Waffen zu färben. :)

Nicht falsch verstehen, ich bin mir keineswegs sicher, dass es daran liegt. Habe vom Anmalen auch nicht so super viel Ahnung, da gibts hier Leute, die schon mehr drüber vergessen haben, als ich wahrscheinlich je wissen werde :p

Wegen polstern und Leistung: Wie gesagt, ich hatte eigentlich vor, ne etwas umfassendere Anleitung zu schreiben. Bilder und so hab ich ja auch schon, denke ich versuche die heute abend hier reinzustellen. Ich schreib dir dann mal eine PN und verweise dich da drauf. Vielleicht hilfts dir ja.
 

Scottstar

Neuling
hi. ja ich habe es geschaft das die Nerf wieder Funktioniert, habe es sogar geschafft die kabel wieder anzulöten.
aber ich denke mittlerweile kenne ich das ding schon auswendig...jetzt kann ich sie am WE, endlich mal benutzen und mal sehen wie die abgeht.

danke schön nochmal..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten