Wie gut sind eigentliche elektrische Nerf Guns???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich hab mir mal überlegt die Auto Tommy bzw. den Beltblaster zu holen würde aber gerne Wissen sind die in Punkto Reichweite den mechanischen Überlgen, Unterlegen oder gibt es da keinen Unterschied und was müßte ich machen um diese von der Leistung her vernünftig zumodden?
 

Borgadin

Angehender Modder
Die Tommy soll laut diversen modding Quellen(Nerfhaven und Nerfhq)mit einer 9V Blockbatterie schneller und weiter schiessen(hab ich noch nie gemacht hab mir bis jetzt noch keine geholt ich wäre allerdings vorsichtig und würde auf kokelgeruch achten.)was auch was bringen soll ist ein Gummiüberzug der Schwungräder(das erhöht den Grip den die Räder auf dem Dart haben wodurch mehr Kraft übertragen wird).Der Beltblaster ist meine wissens kein elektrischer Blaster.
MFG
Borgadin
 

Alrek

Angehender Modder
borgadin hat völlig recht. nur die tommy ist elektrisch. ich betreibe die beiden schwungräder mit nem 9V block. den motor in der trommel weiterhin mit den 3 AA batterien (4,5V). ich habe die stromkreise getrennt was nicht sonderlich schwer ist. der trommelmotor verträgt nämlich nicht allzu viel mehrleistung. den sollte man also nicht mit so viel mehr spannung betreiben.

das mit den gummiüberzügen muss ich mal noch probieren.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Beim Beltblaster habe ich jetz auch nicht sogenau darauf geachtet. Kann man mir eine Grobe Meter angabe in Punkto reichweite geben bei der Tommy und wie kann ich da die beiden stromkreise trennen?
 

Alrek

Angehender Modder
dir das so zu erklären wird schwierig... zumal ich meine tommy nicht mehr öffnen kann... aber mit n bisschen elektrotechnischen grundlagen kann man das gut bewerkstelligen... die reichweite hab ich noch nie gemessen... bisher war die tommy nicht wirklich im einsatz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten