Wieviel modding ist sinnvoll ?

Indigo

Angehender Modder
Nach meinen ersten Versuchen, bin ich der Meinung, daß das erhöhen der Power nur begrenzt sinnvoll ist.
Am besten schießt die nur moderat gepowerte Maverick.

Die schon etwas aggresiver getunte Recon, fliegt mir wahrscheinlich demnächst um die Ohren, weil der Plunger reisst. Außerdem leidet die Präzision schon merklich.

Bei der Raider (AR raus, Loch abgeklebt, Feder gestreckt, Distanzstück für Federvorspannung am Plunger) ist zwar ordentlich Bums da, aber das Zielen kann man sich sparen, die Pfeile fliegen kreuz und quer.

Strohhalmtuning der Darts ändert da auch kaum was.

Eigentlich bringen die rein optischen Mods noch den meisten Spaß.

Wie seht ihr das ?
 

cain

Angehender Modder
meiner erfahrung nach fliegen die darts bis zu eier bestimmten stärke besser und wenn man die grenze überschreitet fliegen sie kreutz und quer
 

scheffnd

Lernender Modder
Also ich habe meine Deploy und Longstrike mit AR raus, Distanzstück für die Feder am Pluger, Loch gabs keins, gemoddet und die Deploy noch damit ich alle Darts benutzen kann, siehe hier
https://www.blasted.de/showthread.php/372-Deploy-umbau-um-alle-Darts-zu-verwenden
dann wird man sehen das es an den Darts liegt ( Sonic-Darts fliegen sehr gerade aus) und nicht an der Gun oder wie stark sie gemoddet ist, bei keinem Mod (also Fabrikzustand) fliegen die Darts einfach nicht so stark oder so weit das es auffällt das sie kreuz und quer fliegen.
abgesehen davon kann man die Darts selber auch noch etwas modden, siehe hier
https://www.blasted.de/showthread.php/299-Clip-Darts-modding
das mit dem Strohhalm hab ich auch versucht, es bringt wirklich nichts aber das mit den Kugel schon,

Also zum Schluss muss ich feststellen das im Vergleich Clip\Streanline Darts zu Anderen Darts ein bisschen mehr Gewicht durch mehr Plasitk und das das Plastik bei den Anderen Darts vorne noch den Schaumstoff umhüllt (gibt mehr Stabilität bei der Flugbahn) den Unterschied macht ob die kreuz und quer fliegen oder nicht.

Und wegen dem Thema, ja man kann es mit dem Modding übertreiben, man wird es merken wenn der Pluger vorne mit dem Dart rauskommt und deinen Gegner verletzt. :onfire:
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Da Nerf-Waffen nicht gerade mti Reichweite glänzen bin ich auch für Modding ohne Grenzen :D
Naja, die Grenze wird sein, wenn der Plunger reißt oder aus dem Lauf nur Schaumstoff-krümel rauskommen :D
 

Jumper

Neuling
Ich persönlich lasse das mit dem Modding. Aber nur weil mir zum einen dazu das handwerkliche Geschick fehlt und zum anderen die Gewährleistung dann verfliegt. Wenn man mit Kindern spielt ist schussleistung nicht so wichtig.
Grüße
Jumper
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten