NERF Raider WIP: Endzeit Raider

Eldo

Lernender Modder
Hi werte Gemeinde,

ich bin gerade dabei, meine Raider auf Endzeit zu trimmen :).
Im Moment jedoch erst einmal nur optisch. Bis jetzt habe ich den obligatorsichen ^^ Schrotflinten Griff angebaut und eine Laufverlängerung, aus dem Logshot Frontweapon Lauf inkl. Bügel angebaut.

Beim Paint Job habe ich mich mal an eine Flugrost-Optik gewagt. Ob es mir gelungen ist und ob es so realistisch wirkt, möchte ich gerne von euch wissen. Habe es mir so vorgestellt, dass alle grünen Teile ein Kunststoffgehäuse darstellen und der Unterbau aus Metall besteht vorallem der selbst gebaute Griff.

2012-05-07 21.39.59.jpg2012-05-07 21.41.06.jpg
2012-05-07 21.41.27.jpg2012-05-07 21.42.57.jpg
Sorry für die Quali der Bilder hatte keine besseren Lichtverhältnisse.

Freue mich auf eure Kritik, Tipps und Anregungen :)

VG
Eldo
 

Mazna

Super-Moderator
Die Schweißnähte gefallen mir super, der Rost ist aber noch zu einfarbig und zu dunkel.
Gerade Flugrost ist mehr orange als braun, tupf da am besten zu erhöhten Stellen und Kanten hin unregelmäßig Orange bis Ocker drauf.
Zum Schluß bürstest du die Kanten als Abnutzung noch wieder silbern trocken.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für den Tipp mit den Schweißnähten. Ist bei mir auch gut geworden (poste ich noch). Besonders passend finde ich das Korn von der Longshot-Frontgun (besser gesagt: Das Korn der Longshot-Laufverlängerung). Eines der schönsten Nerf-Bauteile überhaupt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolter

noch neu dabei
Die Schweißnähte sind super. Rost geht super mit einem groben Schwamm aufzutupfen udn wie Mazna schin gesagt hat orange und ocker Töneeignen sich gut Ein gutes Ergebnis lässt sich über dunkelbrauner bzw. kastanienbrauner Grundierung erzielen. Insgesamt wirkt die Raider sehr stimmig mit der Laufverlängerung und dem neuen Ladegriff :)
 
B

Bam

Guest
Die Schweißnähte am vorderen Pump-griff finde ich ein bischen groß geraten, oder das bild ist nur zu nah geraten ansonsten nich schlecht, weitermachen ;)
 

Pelayo

Lernender Modder
also die Schweißnähte sind echt super gelungen, alle Achtung!!
Über den Rest.... ich sehe kein Konzept.Falls es für FATE ist, ist es viel zu Neu. Falles es "kein FATE" ist, viel zu viel und viel zu flaches Rost.
ich würde den grünen Teile (sollte Kunstoff sein, a là G36 / M4) ein washing in dunkel Braun oder Umbra verpassen., danach highlights , Kante, usw. in einen helleren olive drab, und zum schluss mit hell Grau. Für die "metallische" Kanten dasselbe aber mit silber oder einfach einen Bleistift drüber und dann klarlack.
Ansonsten super Arbeit, weiter so!!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Zum Rost etc. wurde sich schon geäußert.
Die Longshot Frontgun Kimme hat nur einen recht lästigen Nachteil, es besteht aus Weichplastik und ziert sich beim lackieren bzw. wenn es dann komplett bemalt ist wirft es gerne mal Farbe ab.
 

Eldo

Lernender Modder
Wow erst mal Danke für die viele Rückmeldungen :), hätte über Nacht noch nicht mit so vielen gerechnet.
Mit dem Rost bin ich selbst noch nicht zufrieden und werde auf jeden Fall nochmal nacharbeiten.
@ Bolter, wie bist du denn bei deiner Alpha vorgegangen? Hast du erst mit Rost gearbeitet und dann nochmal mit Silber drübergetupft? Weil so könnte ich mir mein Endergebniss auch vorstellen :)

Die Schweißnähte sind deshalb ein wenig dicker da, sie mit zur tragenden Konstruktion gehören, habe den Griff aus 2 Teilen gebaut und die Schweißnähte halten genau den Übergang zusammen ^^.

Bezüglich eines Konzeptes, bin ich im Moment noch mitten in der Schaffungsphase und mir selbst noch nicht sicher, wie es am Ende aussehen soll. Ich hab einfach mal drauf losgemalt :D und meinen Ideen freien Lauf gelassen. Ein washing werde ich auf jeden Fall noch anwenden und auch das Grün noch aufhellen. Aber soweit bin ich noch nicht gekommen, habe erst mal das Grund Farbkonzept erstellt.

Mit der Longshot Kimme hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hab das Material an meiner Longshot schön angeraut und bis jetzt hält alles super. Habe sogar einen Tragegurt mit Karabiener dran befestigt und die Farbe hält :). Auch nach 2 Faschings-Veranstalltungen mit Longshot auf dem Rücken getragen :D.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist eher ein Korn oder? Daher der Spruch "jemanden aufs Korn nehmen"

Ich hab meins mit 2k-Knete gefüllt, damit es sich nicht mehr verbiegen kann. Das sollte ein Abplatzen der Farbe auch verhindern.
 

Eldo

Lernender Modder
So nach längere Kreativpause und schleppendem Vorankommen (Arbeit und Weiterbildung sei dank...), will ich euch mal auf den neuesten Stand in meinem Projekt bringen :).
Hab die Rostoptik weiter verteilt, und die Aufschriften hinzugefügt. Die erste Schicht Klarlack ist auch schon drauf. Im Moment überlege ich noch ob weitere Decals draufkommen. Dann wird die 2. Schicht Klarlack kommen und dann das Finish mit Mattlack aber seht selbst ^^.

2012-05-21 20.54.58.jpg2012-05-21 20.55.26.jpg
2012-05-21 20.55.48.jpg2012-05-21 20.56.56.jpg
(Sorry musst mal wieder mit Blitz arbeiten :()

Was hoffentlich noch kommt ist eine selbst gebaute Schulterstütze aus Holz aber mal schauen, ob die so wird wie ich es mir vorstelle.
 

Pelayo

Lernender Modder
super Arbeit, ich würde vor dem klarlack die decals mit verdunnter braun drüber malen, oder mit einen feuerzeug leicht verbrennen..
 

Eldo

Lernender Modder
Danke :)

Das Decal hab ich bereits geaged, nur leider verschluckt der Blitz alles :||:
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wow, toll was hier in letzter Zeit wieder reinkommt! Machst du noch eine Schulterstütze passend dazu?
 

Eldo

Lernender Modder
Japp geplant ist eine, allerdings muss ich erst noch schauen ob ich die so hinbekomme wie gewünscht oder ob ich doch auf die Originale zurückgreifen muss. Werde heute Abend mal die Säge anwerfen und schauen was drauß wird ^^.
 

Mazna

Super-Moderator
Sieht sehr gut aus, der Rost ist jetzt echt Top !
Auch die Schrift gefällt mir wirklich gut :)

Falls du doch auch die Schulterstütze einer Olympic Rifle nehmen solltest, hätte ich evtl Verwendung für den Rest davon ;)
 

Bolter

noch neu dabei
Die Raider ist Klasse. Stimmig, rostig, verdreckt. Kannst du mal ein Detailfoto von den Karten posten (ist das ein Abziehbild oder sind das mehrere Spielkarten)?
 

Eldo

Lernender Modder
Da hab ich mich mal ganz frech bei Google bedient ^^. Ist selbst gedruckt dann bissel mim Feuerzeug gebräunt und mit brauner Acrylfarbe ein wenig gebruscht dann noch eingerissen und ein wenig von der Oberfläche abgerubbel. Damit es hält hab ich wasserfesten Holzleim verwendet und dann nochmal mit Holzleim überzogen. Also so ein wenig wie Servittentechnik falls das einer kennt. Komischerweiße kommen dadurch die Farben noch besser zur Geltung. Wenn ich meine Digicam wieder finde versuche ich heute Abend mal ein Detailbild zu schießen. Hier mal die Vorlage.


Pin up.PNGIMG_0002.JPG

Edit: So jetzt auch die Detailaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolter

noch neu dabei
Danke. Sehr geiles Gesamtpacket. Die Verwitterungseffekte an den Karten wirken sehr natürlich.
 

Eldo

Lernender Modder
Oh man ich kann nicht länger warten! Ich muss euch jetzt dran teilhaben lassen. Eigentlich wollte ich bis nach dem F.A.T.E. warten wenn alle wieder da sind aber hier jetzt mal meine Fortschritte bezüglich Raiderumbau. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Fragen und Anregungen immer her damit ;-).

IMG_0002 (2).JPGIMG_0004.JPG
IMG_0003 (3).JPGIMG_0010 (2).JPG
IMG_0011.JPGIMG_0012 (2).JPG
IMG_0007 (3).JPGIMG_0008 (3).JPG
IMG_0014.JPGIMG_0013 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten