NERF Raider WIP Endzeit Sten

Mazna

Super-Moderator
Hey,
Nachdem meine Raider schon einige Zeit auf seine Fertigstellung wartet, hab ich mir mal Gedanken gemacht, was ich daraus bauen könnte.
Ich wollte nicht die x-te taktische Schrotflinte bauen, und wegen dem seitlichen Magazinschacht fiel die Wahl dann auf die britische Sten MP als Vorbild. Es soll aber kein wirklicher Nachbau werden, sondern mehr eine lose Anlehnung.
Bisher hab ich die obere Hälfte der Laufverkleidung direkt vor der Mechanik abgesägt und ein neues "Kühlrohr" um den Originallauf gebaut.
Dann hab ich alles schwarz grundiert und wieder zusammengesetzt.
Es fehlt noch die Spectre-Schulterstütze und eine Verkleidung des Übergangs zum Lauf, ansonsten werde ich da nichtmehr viel dran bauen, der Rest kommt dann mit der Bemalung.

Mal ein Bild zum bisherigen Stand der Dinge:

DSCI0490.JPG
 

Eldo

Lernender Modder
Hey sieht schon mal verdammt cool aus, bin auf das Endergebniss gespannt :). Ich würde mich glaube ich niiiiie trauen so viel von ner Nerv abzuschneiden ^^. Aus was hast du denn das Kühlrohr gebaut?
 

Mazna

Super-Moderator
Das Kühlrohr ist ein Stück von nem Abflußrohr aus dem Anschlussset meiner Spüle, das nach dem Anschließen über war...
 

SilentOpera

Neuling
Hast du die mit dem Citadel Primer grundiert? Davon hab ich auch noch ein paar Dosen hier. Ich überlege ob ich bei der Maverick das Leadbelcher Metal mit den neuen "Shades" bearbeiten soll um ein Angelaufenes Aussehen zu erreichen. Bei den Warhammer Modellen klappt das sehr gut und man sieht kleine Kerben und ähnliches richtig schön.
Erst eine Schicht "Nuln Oil" und danach eine mit "Agrax Earthshade". Bei meinen Necrons sieht das schön alt und dreckig aus aber nicht gleich total vergammelt. Ausserdem mattieren die die Farbe schon ein wenig ohne das ein Mattlack drüber kommt.
Wie gut halten die Lacke eigentlich? Ich meine so eine NERF fasst man halt intensiver an als ein Warhammer Modell.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich grundiere meine Nerfs mit ganz normalem schwarzem Sprühlack, Citadel ist mir bei der Größe zu teuer...
Deshalb nehm ich für die restliche Bemalung auch ganz normale billige Künstler-Acrylfarbe, bei dem Maßstab funktioniert das super und mit ner vernünftigen Versiegelung hält es auch :)
 

SilentOpera

Neuling
Ja Citadel lässt sich ihre Produktreihe was kosten. Die haben auch wieder die Preise erhöht.
Welche Farbe benutzt du denn? Und vor allem welchen Lack. Denn mit Lacken habe ich bislang nur wenig Erfahrung gemacht.
 

Cion84

Angehender Modder
Nutzt du denn eine bestimmte Marke? Qualitativ und preistechnisch gibt es da ja einige Unterschiede.

Und evtl. liegt es nur am Blitz, der Farbton deiner Grundierung macht einen sehr realistischen Eindruck. Ganz anders als die Grundierung von GW, meiner Meinung nach. Welche nutzt du da?
 

Mazna

Super-Moderator
Also Acrylfarbe hab ich mal en Schuhkarton voll angefangene Farben geschenkt bekommen, irgendwelche billigen Künstlerfarben...

Der Lack, den ich zum Grundieren genommen hab, ist ganz Billiger von POCO, mit 5,99 € für die 500 ml Dose deutlich billiger als die handelsübliche Baumarktauswahl, Klarlack hab ich ebenfalls daher :)

Meine Miniaturen lackier ich mittlerweile mit ner billigen Airbrush und Mattlack von Vallejo aus dem Fläschchen.

Für meine Blaster hats der billige Lack aber bisher immer noch getan, sollte da irgndwann mal was abblättern wird eben nachgebessert...
Zum Vergleich:
Die Winteralufelgen meines Autos hab ich mit vergleichbarem Lack behandelt, nach dem 2. Winter blättert es jetzt hier und da, da sollte das für ne Nerf locker ausreichend sein...
 

Mazna

Super-Moderator
So, nachdem ich gestern mal wieder die Raider/Sten in die Hand genommen hab um sie zu bemalen, hats mir dann leider beim Testschießen die Mechanik zerlegt...
Ich hoffe ich bekomm das wieder gefixt, dafür muss ich aber erstmal alles wieder zerlegen... Wünscht mir Glück !
 

Mazna

Super-Moderator
"Die Raider ist tot, es lebe die Raider !"

Leider hat es die Raider gerade beim Reparaturversuch endgültig zerlegt.
Da ein erneutes Zerlegen nicht geplant war und die Endkappe wegen ausgenudelten Schraubenlöchern geklebt war, werde ich wohl mit der zweiten Raider doch von vorne anfangen.
Das Konzept wird ähnlich werden, allerdings mit weniger Sägen, verlängertem Lauf und noch voll zerlegbar, demnächst mehr dazu.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten