WIP - EX-6 Blaster Leistungs- und Optik Mod

Endtime

Angehender Modder
Hallo,


ich habe ja schon mal anklingen lassen, dass ich meinen Ex-6 Blaster ein wenig aufpolieren möchte. Optisch wie auch von der Leistung her (obwohl die auch so schon ordentlich Power hat).
Optisch möchte ich eine Laufverlängerung anbringen, damit man die frontgeladenen Darts nicht mehr sieht und einen klassischen Pistolen-Look erreicht. Ebenso stört mich die superhässliche Spannöse am Ende der Waffe, diese möchte ich mit einem "verlängerten Repetierschlitten"-Look verkleiden. Abschliessend bau ich in die Munitions-Darthalterungen eine LED-Lampe ein und einen Laserpointer, der Rest wird verblendet.
Ich habe gestern Abend die Leistungsmods gemacht (AR raus, Feder gestretched, Ventilloch getaped), die Leistung ist beeindruckend...selbst beim geraden Schuss.
Jetzt arbeite ich gerade weiter an dem Repetierschlitten.

Für Tips, Anregungen etc. bin ich immer zu haben.

Anbei noch 2 bilder vom bisherigen Stand der Dinge und damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll. (ihr seht richtig, für den verlängerten Repetierschlitten habe ich das Flip-Clip Verbindungsstück zersägt und neu verbaut).



Gruss,





Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Hallo,

ich bin gut vorangekommen und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.
Habe den Schlitten mit XAC-45 ausgefüllt, dient somit gleich als Dämpfung beim Aufprall des Schlittens gegen das Gehäuse.
Habe die Konstruktion verklebt und verschraubt (siehe Bilder), und es funktioniert soweit super.


Chris
 

Endtime

Angehender Modder
So,

ich habe den Rohbau quasi fertig, inkl. Laufverlängerung. Die lässt sich ganz abnehmen und wieder bequem anstecken. Werde nun mit dem Einbau des Laserpointers und des LED-Lichtes weitermachen.

Gruss,


C.
 

Endtime

Angehender Modder
Es ist getan. LED Lampe und Laser Pointer sind erfolgreich integriert und mittels Druckschalter von aussen bedienbar, siehe kleiner oranger Düppel auf dem Bild. Ist auf beiden Seiten quasi identisch, deshalb hab ich nur eine fotografiert.
Jetzt kommt nur noch die Verblendung, dann wird bemalt.



Gruss,


C.
 

Endtime

Angehender Modder
Ich weiss, Laserpointer an Waffen darf man nicht einsetzen. Hab ich auf Con auch nicht vor. Soll ein Gimmick sein. Das LED ebenso, werd ich als Taschenlampenalternative verwenden. Mir gehts bei dem Ding hauptsächlich um die Optik, daher auch die aufwendige Schlittenkonstruktion. Als Waffe werd ich die auf der Con nur als Tertiärwaffe führen (auch weils nur nen 1-Schuss Frontlader ist). Das Teil lässt sich, was die Einbauten angeht, einfach super modden. Das wollte ich einfach nicht ungenutzt lassen. Zumal man die Teile im handumdrehen auch wieder rausnehmen kann, muss ja auch gehen, um Batterien nachzuladen.


C.
 

cain

Angehender Modder
dann ist ja gut :) somancher weiß nicht das man auf cons keine laser benutzen darf und dann hat er n problem wenn seine waffen aufm con nicht zugelassen werden
 

lakes

Angehender Modder
wie isn das teil aufgebaut bzw wie isn das ar entfernen?
ähnlich wie beim nightfinder, das man das verklebte aufhebeln muss und die platte dahinter entfernt?
 

Doomsday

noch neu dabei
Ich habe meine EX-6 grade wieder zusammengeschraubt. Da war nix verklebt. Blaster aufschrauben, die beiden Schräubchen lösen die Plunger-Konstruktion halten lösen, das Gedöns am einfachsten nach vorne wegziehen. Dann Business as usual. Ich hab das ganze unnötige Plastik entfernt. Das Loch vorn am Lauf mit E-Tape abgeklebt und alles wieder zusammengesetzt. Ich muss nun allerdings aufpassen die Darts nicht zu weit in den Lauf zu schieben, sonst bleiben sie beim Schuss stecken.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten