Modding-Optisch [WIP] GK-12/1 "Piorun"(pol. Donnerkeil)

GrozaKon

Angehender Modder
Mahlzeit Zusammen.

(Ja ich schon wieder ;), und mit einer kleinen Wall of text, Tl;Dr, scrollt nach ganz unten da ist ein Bild, da sieht man wos hingeht )


Mein diesjähriges Herbst/Winterprojekt wird eine Nailbiter.
Die bleibt intern auch soweit stock, nachdem ich ein par Videos gesehen habe hat sich der Gedanke den Slipcatch in einen Abzugcatch zu verwandeln sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst(wer da en Plan, STLs usw hat, her damit, bitte!).

Soviel zum System.
Optisch wird es das erste Mal das ich mich mit 3-Druck anfreunde. Aktuell hält sich meine Begeisterung dahingehend in Grenzen, mein Credo war bisher immer: "Kannstes nich offscratch, lass es" aber hier in diesem Fall hat tatsächlich die Möglichkeiten und der Wille es "geil" zu machen diesem Credo gegenüber gesiegt. Allerdings werde ich versuchen die 3D-Teile so umzubauen das sie danach zumindest "offscratch" aussehen.

Dazu ein par Hintergedanken, da ich ausschließlich für mich und für meine Chars modde, sind neue Projekte immer mit IT-Zusammenhang.
Situation ist folgende; ich habe ein wirklich wunderschönes mMG(von Paddy, HK21-Konzept von mir, mit echtholz und stahl das volle Programm) und en kleinen Haufen Handwaffen(hier mal bewusst das böse W-Wort, weil IT sind es diese ja, und nach $42a auch nach dem Waffg :D ) das eine ist zuviel um damit dauerhaft durch die Stadt zu laufen, das andere zu wenig.
Es braucht also etwas "für Dazwischen", diesen Grat zwischen ich gehe alleine die Zone vermöbeln und ich habe was um alleine aufs Klo zu gehen(da reicht meine Doppellauf).
Die ganzen Föns kommen mir nicht ins Haus und Stampfen sind schon wieder Leistungstechnisch so viel.

Und dann kam die Nailbiter raus...

Also flugs an Zeichenbrett, es sollte Modular sein, es sollte bequem sein, und nicht zu groß.
Raus kam eine Teileliste von Worker und ein par Parts von ZibMilitaria :D

Schon da:
- OffSetmontage mit altem PzF-3-Visier von Hensoldt
- G3A3-Vorderschaft
- Worker 35cm Scar-Barrel(improved version, was auch immer das heißen mag)
- BuzzBee OaU-Flinte als Masterkey.
- Lange Rail mit 5(!) 45°-Montagen damit die Visierungen am Mag vorbeischauen können.
- Die Rail wird selbstverständlich am Ladestreifenschacht unterbrochen und dann über den gesammten Retahandguard gezogen.

Noch fehlend:
- Worker Reta-Verlängerung 31 cm(Version D, glaube ich)
- Worker AK12-Schaft (B-Version)
- en halbes dutzend gedruckter 10Schuss-Ladestreifen :D
- en Haufen Stahlblech, Schrott und FlipUpVisiere
- Zwo Magnusen, Als Masterkeyvarianten(eine in 38mm Rohriso, die andere im orig. Megakaliber)


Leider kann ich erst Ende Oktober anfangen da meine Frau das spitz gekriegt hat und es jetzt mein Bdaygeschenk ist ^^
Aber einen kleinen Vorgeschmack kann ich tzd bieten:
(Sorry für Potatoqualität und Lichtverhältnisse)
71828260_487707771782126_543472349748396032_n.jpg
 

GrozaKon

Angehender Modder
*UPDATE*

Wieder waren ein par Teile in der Post und tatsächlich ist jetzt soweit alles vollständig das ich nurnoch aufs Auspacken warten muss :D

Auch nett: Worker hat mir obwohl sies beim großen A ausgeschlossen haben ("without Barrel") zu dem Handschutz einen zwoten ScarBarrel in 350mm Länge dazugeschickt. :D
Werden ja gottseidank nicht schlecht ^^

Hier jetzt auch mal zu sehen die Visieranordnung.
der Riser mit der 45°-Montage ermöglicht es das HensoldtZF noch weiter zu versetzen sodass auch bequem und trotz großer Gasmaske schießen kann.
Wie sich das bewährt oder ob der aktuelle Aufbau reicht seh ich wenns fertig ist. :D

Ich für meinen Teil bin hart gespannt wies wird und ob es sich so flüssig führt wie es aussieht.
71771184_513213385898609_4357765911210360832_n.jpg
 

GrozaKon

Angehender Modder
Ich hab ein Thingyfile gefunden für die Ersatzstreifen das mit ks140 gefüllt wird denke das dürfte i.v.m nem klassischen AR-Removal/Deadspace-padding das Problem beheben auch ohne das es neue feder braucht.

Aber das is halt eigentlich die Notlösung da ich intern ungern an Nerfs rumschraube. Vorallem an solchen die ich nach fertigstellung nie wieder aufkriege :D
 

GrozaKon

Angehender Modder
Es hat sich ein wenig was getan:
Erstmal durfte ich endlich auspacken <3
Und auch wenn sich da noch einiges ändern wird steht für mich jetzt erstmal die Funktion im Fokus, was hilft die schönste Larpflinte wenn sie bei jedem Einsatz dafür sorgt das man sich en neuen Char bauen muss?

aktuell sitze ich also an der Laufkonstruktion und da der Gerät alles verschießen können soll* wenns fertig ist musste ich ein wenig "aufbohren"

also kein Workerlauf, kein Scar, sondern stumpe 25mm Alu, nahtlos geschweißt und daher schöööön glatt innen.
WhatsApp Image 2019-11-06 at 18.32.35.jpeg WhatsApp Image 2019-11-07 at 22.22.24.jpeg
Der wird natürlich noch gekürzt und um einen MFD im AKm-Stil verhübscht. (hab unten mal en Bild von Echten angehängt, es gibt da ja dutzende Varianten, diese meine ich)
Aber es passt und hält. Vorerst.
WujPItF.jpg

Das Leistungsprobleme wurde mir von einer BP-Mav-Feder abgenommen.
Die Nailbiter ist jetzt wütend und hat en deutlich hübscheren, dumpferen Klang.
(die Zwote von Oben.)
75588195_2486434858138918_2167345264698851328_o.jpg


Zu dem kleinen Sternchen: Ein Freund von mir hat sich anlässlich meines Bday mal hingesetzt und meinte es wäre potenziell möglich die Nailbiterladestreifen auf 12Gauge aufzubohren. also nicht die von Has(s)bro natürlich sondern gedruckte.
Und daraus ergab sich dann das ich alles auf Megadart aufgebohrt habe. :D
Denn in leere(!) 12Gx76-Hülsen passt fast alles mit einem extrem guten Fitting rein.
Ob Rivalballs/Knockoffs passen war mir noch nicht vergönnt zu testen(wer mir mal 2 spenden möchte *winkt*) aber ich weiß von einem 3D-Druckeinsatz für dreifachen BoomCo-Verschuss.
Damit sind dem IT-Verhalten und Laden einer echten Kampfflinte keine Grenzen gesetzt.
64597279_340450926585524_2154810376875671552_n.jpg
 

Anhänge

  • 71771184_513213385898609_4357765911210360832_n.jpg
    71771184_513213385898609_4357765911210360832_n.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 25

GrozaKon

Angehender Modder
Ich entschuldige mich in aller förmlichkeit aber mich packte grade die Bastelwut und der Lauf ist jetzt bis auf ne Madenschraube und Feintuning fertig

WhatsApp Image 2019-11-08 at 19.32.17.jpeg
Klar sieht nu erstmal en bissel seltsam aus aber da kommt ja noch ein Handschutz(SWD-inspiriert aber DIY), und en (Klapp-)Korn drauf.
Das brachiale des MFD sollte dann besser passen als jetzt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Kugeln passen nur sehr spack in die Kaliber 12-Hülsen, ich bin mir nicht sicher, ob der Blaster sie rausdrücken kann.

Halte uns bitte mit dem Streifen Kaliber 12 auf dem Laufenden, mich interessiert, wie er die senkrechten Patronenböden an die schräge Rückwand anpasst.
 

GrozaKon

Angehender Modder
Es hat sich mal weider was getan beim Basteln mit meinem Kurzen :)

Dem Gunban zum Trotze, es wird en RS-Mod. :D

Der Handschutz ist nur zum Testen(Lage der QD-Mount) daher so hässlich ;) der kommt noch in Hübsch.
Die QD-Mount wird neben dem gezeigten Masterkey auch zwo verschidene Magnesen(is doch richtig so? :D ) aufnehmen. Upsidedown und einmal in Mega und einmal mit Singleshot-Inlineclipaufnahme zum Verschuss von so ziemlich allem(Mega als aufsteck, Elite aus ILC, 38mm Rohriso usw).

Bei der Toprail bin ich mir noch unsicher, da ich die Flinte eigentlich öffnungsbar erhalten möchte evtl tausche cih das einfach gegen Schwalbenschwanz + PicatinnyAK-Railadapter.

der opulente Visieraufbau ist wegen dem Ladestreifen leider nötig gibt aber en schönes Gewicht nach vorne.
Und ich kann mit der offenen Visierung rechts und dem Pzf-Visier links vorbei zielen.
Habe den Aufbau beim letzten AS-Con mal ausprobiert und es ist überraschenderweise sogar Maskentauglich. o_O

Ladestreifenschaft und generell korpus wird noch mit Alu oder Stahlblech verkleidet bzw entfremdet. WhatsApp Image 2019-12-28 at 19.52.19.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-28 at 19.52.43.jpeg
 

GrozaKon

Angehender Modder
So bevor sie ganz in der Versenkung verschwinden noch zwei ''gerettete'' Bilder von dem ersten Versuch des Piorun.

Aber: Ersatz fuer die Nailbiter ist eingetroffen und ich bin fleissig dran, der Handschutz, die Feder und der Clip sind schon gerettet und warten auf Einsatz(die Feder ist schon in der Neuen der Handschutz wird nach dem Lackieren morgen montiert.)

piorun 1.jpg

piorun 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
So und fleißig geht es weiter mit der V2.
Heute war spachteln und die Railbrücke dran, letzeres ist der größte unterschied zur V1, bei der habe ich versucht den Buckel wegzutrennen und ihn mit einer flachen Montage zu ersetzen was mir höchstwahrscheinlich die Internals zerlegt hat..

Also neuer Plan: Da ich exakt zwei(2) grade Flächen an der Wumme habe, eine am Schaft eine hinterm Ladestreifenschacht wurden die einfach genutzt.

Prädikat: Fuglyional. aka f***** ugly but functional xD
IMG_20210707_164837_951.jpg
IMG_20210707_202211_729.jpg
IMG_20210707_180322_377.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210707_164837_951.jpg
    IMG_20210707_164837_951.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6

medusa

Auf Blasted zuhause
Sieht ein bißchen schief aus im letzten Bild, ist das erstmal nur zum Testen aufgesteckt oder täuscht das so sehr?
 

GrozaKon

Angehender Modder
Ist tatsaechlich die perspektive und der Hoehenunterschied der Visierung, (ca 4 mm die aber nicht stoeren da die darts ja eh ballistisch fliegen) Die Form ist leider echt nicht gut mit diesem Buckel hinten drauf :D aber en kompletten Reshell gibts ja noch nicht
 

GrozaKon

Angehender Modder
Was ein bisschen Frei so alles anrichten kann :D

langsam wird diese Nemesis auch endlich fertig, morgen gibts den Klarlack, den zwoten Clip und die restlichen Anbauteile kommen wieder ran.
Aaaber: ich find das Messing in dem dusted-black-chrome ganz schön seksie. Bin mal gespannt was der Rost auf den Stahlteilen so anrichtet.
Übermorgen dürften dann auch die beiden Ersatzclips und neues Messing ankommen(und meine Thundershot <3)

WhatsApp Image 2021-08-30 at 20.05.46.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-30 at 20.35.16.jpeg
ps: das die Mundharmonika so unregelmäßig ist, war zwar nicht direkt gewollt wird aber dankend angenommen, Endzeit, Baby.
 

GrozaKon

Angehender Modder
Trommelwirbel bitte!

Der Donnerkeil ist tatsächlich fertig.
Ja es fehlt noch Klarlack, ja der zweite Clip braucht noch Messing, Ja das Metall muss noch festgenietet werden.
AAAaaaber alles Andere ist schlicht und ergreifend fertig. Ich kann es selber noch garnicht fassen. :D
WhatsApp Image 2021-08-30 at 23.34.55.jpeg WhatsApp Image 2021-08-30 at 23.34.56.jpeg WhatsApp Image 2021-08-30 at 23.43.27.jpeg
Birki for scale ---------------------------------------------------- linke(körpernahe) Seite, inklusive Sichtfenster und Kokainpatrone --- Rechte Seite mit Logo
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
Ganz vergessen:
Damit man überhaupt eine der Visiereinrichtungen nutzen kann habe ich sie versetzt, das alte PzF-Visier steht auch deswegen soweit nach links ab um es trotz Gasmaske nutzen zu können.

Oh und gerne darf kritisiert und gefragt werden :)
99e0e81c183568423188cd9bb5231aa2.jpg


"Threat first what blyads first!"
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ganz vergessen:
Damit man überhaupt eine der Visiereinrichtungen nutzen kann habe ich sie versetzt, das alte PzF-Visier steht auch deswegen soweit nach links ab um es trotz Gasmaske nutzen zu können.

Oh und gerne darf kritisiert und gefragt werden :)
99e0e81c183568423188cd9bb5231aa2.jpg


"Threat first what blyads first!"
Oh Geil! Mit Echtholz und Stahlband. Was ein Klopfer! Wie siehts aus mit technischen Daten?
Uh, und was hast du da als Masterkey drunter?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
Sowas wie Gewicht, Länge und Abzugswiderstand? Hab ich tatsächlich noch nicht gemessen/gewogen aber klingt nach nem Plan. Mal schauen ob ich mir am WE bei meinen Eltern die Kofferwaage schnorren kann.

Der Masterkey ist ganz klassisch eine Magnus ohne Federmod, nur halt hinten abgeschnitten(sodass der Verschluss nicht über das Gehäuse hinaus geht), neu verschlossen, Nerfschiene gegen Picatinny getauscht und lackiert.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Gewicht, Länge, was hast du an Internals verändert, was leistet die, wofür nutzt du die usw.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GrozaKon

Angehender Modder
So nach langer Nachtschichtphase mal dazu gekommen:

Gewicht: 2400 g, allerdings: nur mit den Basisanbauteilen, also
ohne Masterkey (+ Halterungen): 550 g
ohne Frontgriff, Seitengewehrhalterung: 240 g
ohne Tragegriff: 170 g
ohne Sling: 145 g
oder Visier: 560 g
In Vollaustattung ist man also bei
der Masterkeyvariante(MK, Tragegriff, Sling) bei ca 3270 g
und bei der "Commando"(Bajonett, Visier, Tragegriff, Sling, Frontgriff)-Variante bei ca 3500 g

Jeder Ladestreifen kommt nochmal so mit round about 120 g dazu. Ohne Darts natürlich.

Länge, ausgeklappt: 910 mm
Länge, eingeklappt: 710 mm

An den Internals ist nichts geändert außer das ich eine K26 mit ca 60mm Länge eingesetzt habe, allerdings zickt die wieder mal rum, keine Ahnung an was es diesmal liegt. Ich hoffe die braucht einfach nur ordentlich Silikon/ Trockenfett.

Was die Leistet weiß ich nicht, da bin ich ehrlich überfragt aber es dürfte durch den langen lauf nicht viel mehr sein als Stockleistung, ich hab allerdings auch keinen Chroni, ich krieg damit Manntreffer mit gerader Flugbahn auf 10 Meter hin, das reicht zum Larpen.

Ich nutz die primär, na wobei ausschließlich passt hier besser, für meinen Stammendzeitlarp-Char: Nikolay Raskat.
Und tatsächlich ist die Nailbiter auch eher so ne Interimslösung bis es einen coolen (also nicht spielzeugigen) Blaster mit Gearbox gibt (ich verabscheue Flywheels) der Fulllenghtdarts verkloppt. Dann klopp ich die Externals nämlich einfach da ran und bin ein glücklicher Ballermann :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten