Modding-Optisch WIP: Nightfinder Pistolenmodding

Dieses Thema im Forum "Dartblaster: Optisches Modding" wurde erstellt von Eldo, 23. November 2012.

  1. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Guten Abend werte Gemeinde,

    seit ich den Mod für die Nightfinder aus Terra Nova gesehen habe, geistert mir im Kopf rum mich selbst daran zu versuchen. Für alle die nicht wissen, worum es geht unter folgendem Link könnt ihr sehen welchen Mod ich meine.

    How to make the Nerf Terra Nova pistol – Tutorial | Nerfenstein, Prop Maker, Nerf Mods, video game props, movie props, cosplay props, Foamidables, Gold Coast, Australia

    Was mich an dem Mod allerding die ganze zeit gestört hat, war die nicht vorhandene Schussfähigkeit, welche ich erhalten möchte. Folgende Schritte habe ich bis jetzt vorgenommen:

    Ich habe den kompletten Frontaufbau der Nightfinder gechoppt, wobei ich den Zylinder erhalten habe, den will ich später noch verwenden.
    2012-11-23 16.54.06.jpg

    Den Reddot habe ich ebenfalls gekürzt und das komplette Inventar rausgebaut. Dann hab ich alle Verstrebungen herausgeschnitten und alles so angepasst, dass es zusammenpasst.
    2012-11-23 16.54.58.jpg

    Dabei ist dann das passiert...
    2012-11-23 18.10.12.jpg
    Den Schritt bitte nicht nachmachen.

    Das ist nut mein bisheriger Stand.
    2012-11-23 16.52.25.jpg

    Und hier kommt ihr jetzt mal wieder ins Spiel. Problem ist gerade, dass der Plunger inkl. Lauf zu tief sitzt. Wie auf dem Bild hoffentlich zu erkennen.
    2012-11-23 16.53.43.jpg

    Ich hab jetzt 2 Lösungsansätze,
    1.soll ich den Plunger nach oben setzten? Was wohl ein sehr großer Aufwand werden wird und zu Lasten der Stabilität gehen wird.
    oder
    2. Den Zilinder einfach ein Stück nach unten versetzten und dann die Öffnung des Reddot nach unten vergrößern und den Rest dann zuspachteln? So wie hier probeweise angelegt.
    2012-11-23 16.53.05.jpg

    So tobt euch aus ;-).

    Also ich hab die Tage immer wieder mal ein wenig weitergebastelt, mittlerweile habe ich den Lauf im Inneneren entsprechend verlängert und alles mit Uhu Endfest verklebt, anschließend die Spalten alles mit Milliput verspachtelt und sauber abgeschliffen.

    2012-11-28 19.45.10.jpg

    So die Bauarbeiten sind abgeschlossen, und der Paintjob ist auch ziemlich vorangeschritten, ein paar kleinere Details fehlen noch und für den vorderen Teil bin ich noch am Überlegen ob noch ein paar Streifen oder sogar irgend ein Logo draufkommt. Ich überlege gerade ob ein weißes Pik über die komplette Seite was aussieht, was meint ihr? So jetzt erst mal die Bilder:

    2012-12-06 23.38.23.jpg 2012-12-06 23.39.24.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    Zsadist, KlotziDotCom und Der Al gefällt das.
  4. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Also dein zweiter Lösungsansatz gefällt mir sehr gut, das würde ich so umsetzen ! Bin gespannt aufs Ergebnis !
     
  5. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    lass den plunger wo er ist, setzt das reddot noch ein kl stück tiefer damit die rail oben bündig mit der anderen ist, erweitere das loch im reddot und dann empfehle ich dir ne scheibe plasticard halber bis milimeter dicke mit dem neuen ausgang davor zu kleben. so bekommst du das erweitere loch gut zu.
     
  6. Hexer

    Hexer Benutzer

    Lupus Vorschlag klingt gut würd ich sagen. Und wenn dus ganz super machen willst baust einen beweglichen Schlitten drauf und verbindest den mit dem Spann-Stab damit du den Blaster damit stylisch spannen kannst ;)
     
  7. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Na Klar :D hab ich in 2 min gemacht^^. Nene ich bastel so schon wieder 3 Stunden dran rum, damit das passend wird ^^
     
  8. Hexer

    Hexer Benutzer

    tut man das nicht immer bei sowas? ;)

    Was meinst wie lang ich rumgefeilt usw hab bis das Magazin an meiner Edison so gepasst hat?
     
  9. Zsadist

    Zsadist Benutzer

    warum kürzt du nicht das reddot von der recon?? einfach hinten wo sich das kleinere loch befindet etwas absägen, eben soviel wie´s braucht??
    unten natürlich ebenso verfahren.
     
  10. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    und gnade dir cthulhu wenn du das nerf logo dranlässt.
     
  11. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Keine Angst Lupus, die Sind schon wech :D. Aber geb mir mal nen Tipp was ich ansonsten da hinmachen könnte, hab grade keine Idee.

    @ Zsadist: Warum hinten Kürzen? Genau die Länge ist ja das was ich erreichen möchte.

    Unten hab ich jetzt noch Material weggenommen und im Moment trocknet gerade der Kleber, passt im Moment soweit ganz gut zusammen. Morgen werd ich dann mit Milliput und Plasticard die Spalten verschließen und dann alles schön verspachteln, dann sollte das halten.
     
  12. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    puh, n anderes logo vllt?
     
  13. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    was ganz gut passt sind diese Bases aus dem Tabletop-Bereich. Die gibts in vielen Varianten, hier hab ich mal Schläuche verwendet, die aber bei dem Maßstab an einer Nerf eher wie Kabel aussehen, daher auch die Bemalung:
    nitefinder_02.jpg

    Ich finde die Integration des Recon-Licht-Gehäuses total perfekt so wie es auf deinem Bild ist. Das der Lauf nicht genau zentriert ist, macht gar nichts.
     
  14. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    Ich dachte immer dit sollen bunte Holzwürmer sein *duck* ;-)
     
    Eldo gefällt das.
  15. scaly

    scaly Benutzer

    Jahaha,... grüne und rote, das heißt: es sind Schiffsholzwürmer.

    Steuerbord- und Backbordholzwurm

    Ordnung muß sein.
     
    darkegon, fatma666 und cc-top gefällt das.
  16. maggot

    maggot Benutzer

    Mist jetzt bist du mir zuvor gekommen .. wollte das auch basteln, seit ich das Tutorial gesehen hab!

    Schaut sehr vielversprechend aus. Wirst du den Darthalter unten noch kürzen?
     
  17. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Neuester Fortschritt im Post 1 eingefügt.

    @ maggot: Da bin ich mir im Moment noch sehr unschlüssig, was ich auf jeden Fall erhalten werde ist das Ziellicht, das wird wieder eingebaut.

    Beim Darthalter bin ich sehr zwiespältig zum einen ist er sehr praktisch, zum anderen passt die NF so schlechter in ein Holster. Wie ist denn da so die allgemeine Meinung dazu?
     
  18. Hexer

    Hexer Benutzer

    Also ich würd den Darthalter weg machen denk ich. Passt einfach nicht so recht ins Bild meiner Meinung nach.

    Dafür würd ich aber evtl den Teil unterm Lauf noch nach vorne Verlängern bis kurz hinter der Mündung oder sogar bündig damit. Evtl kannst du da dann ja den Darthalter integrieren. So wär der Vorteil nicht verloren aber die Form wär (zumindest meiner Meinung nach) passender.
     
  19. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    meine meinung: halter ab, und den teil wo das licht drin steckt noch ein wenig nach vorne verlängern, nicht ganz bis zum laufende aber ein stückchen zu kurz scheints mir
     
  20. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Ich würd ihn wegmachen, wenns eh hauptsächlich ein Optik-Mod sein soll. Wirkt einfach schnittiger.
     
  21. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Hm okay Ihr habt mich überzeugt ^^. Ich mach dat Teil wech :). Ja ans Licht kommt auf jeden Fall noch der Linsenhalter wieder dran. Dieser graue Kasten, sonst bringt das Licht ja gar nichts. Aber sonst werde ich da nichts mehr verlängern, war ja gerade der Sinn des Umbaus einen längeren Lauf zu haben.
     
  22. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ich würde den Dart-Halter entfernen. Zusätzliche Munition "lose" am Blaster sieht imo seltsam aus.
    Und im diesen Fall passt es auch net wirklich ins Bild.

    Da würde ich lieber schlaufen oder ne kleine Tasche am Holster anbringen.
     
  23. Eldo

    Eldo Erfahrener Benutzer

    Post 1 mit neuen Bildern erweitert.
     
  24. Hexer

    Hexer Benutzer

    Kann nur sagen: ich find das Ding auf alle Fälle schonmal ziemlich cool!
     
  25. Der Al

    Der Al Erfahrener Benutzer

    Gefällt mir! Endlich hat das Ding mal vernünftige Proportionen. Dürfe sich jetzt auch deutlich besser holstern lassen.
     
  26. darkegon

    darkegon Benutzer

    Hat irgendwie was von ner W40k Orkpistole (nicht negativ gemeint), ist aber sicher nur durch die dunkelbraune Farbe und das Schachbrettmuster. Passt die eigentlich so in ein stinknormales Pistolenholster oder ist die dafür zu breit?
     
  27. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Benutzer

    Schnieke Knarre, geile Idee. Ich find sowas immer super.
     

Diese Seite empfehlen