Modding-Optisch WiP - Rapidstrike CS-18

Beldurra

Neuling
Hallo allerseits
hier möchte ich euch mein erstes Projekt vorstellen und euch auf dem laufenden halten wie es vorangeht. Da ich noch nie eine Nerf-gun gemoddet habe wäre ich für Kritik und Vorschläge denkbar um zumindest ganz grobe Fehler zu vermeiden.

Was hab ich mir vorgestellt:

2361-albums357-13686.jpg


Wie auf dem Bild zu sehen, möchte ich einiges am Design verändern. Der hintere Teil mit Griff und Abzug soll dem Design der P90 nachempfunden werden. Hierzu wird der Griff gekürzt und mit Modelliermasse der in rot bemalte Bereich geschaffen. Das selbe gilt für den Bereich des vorderen Handgriffes, da ich mir aber die Option auf einen Standfuß erhalten will darf die untere Rail nicht als Griff verwendet werden. Somit wird der Bereich davor ebenfalls der P90 nachempfunden und schliesst mit dem Magazin ab. Auch wird die Armstütze schlichter gearbeitet und mit einem Ovalen Gummistück am Ende versehen um einen höheren Tragekomfort zu gewähren. Der Griff oben wird zu beiden Seiten mit schlichten Schrägen vergrößert und der vordere Teil beim Lauf wird zugespachtelt.
Da die Armstütze schlicht gearbeitet wird und eingefahren einen sauber Abschluss mit dem Vorderteil bilden soll, muss der Knopf zum entrasten der Stütze nach oben verlegt werden (blaue Markierung).
Die Batteriefächer im vorderen Griff werden entfernt um dort Platz für eine Ledlampe mit Seitenschalter zu schaffen, die mit der linken Hand ohne loszulassen an- oder ausgeschaltet werden kann. Die Batterien werden ihren Platz in dem neue geschaffenen Griff finden und sind von oben einsetzbar (grüne Markierung).

Für Mündungsfeuer gibt es einen Alien Ammo Counter von Blasterparts, allerdings die einfache Version. Wo ich diesen platziere steht noch nicht fest.

Lackiert wird das ganze in einem matten schwarz während einige wenige Elemente in abgegriffener metallic Optik bemalt werden.

Leistungstechnisch werden die Motoren direkt an den Starter angeschlossen um direkt mit voller Leistung zu laufen. Weiter gibt es einen Voltage Mod, da ich aber mit der Schussrate recht zufrieden bin, bekommen die Motoren wie auch der Schieber der die Darts in den Lauf drückt eine eigene Batteriequelle. Die Motoren bekommen drei 3,7V Trustfire und der Schieber einen.


Auspacken und erster Abend:

2361-albums357-13687.JPG


So die Rapidstrike wurde ausgepackt ausprobiert und schliesslich auch mit Unterstützung von Lupuslaktor und einem weiteren Freund auseinander genommen.

Bisher wurde nur die Sicherheitssperre für ein eingelegtes Magazin entfernt, sowie die Platine, die bewirkt das die Motoren erst beim drücken des Abzuges ihre volle Leistung entwickeln. Ansonsten wurde das restliche Zubehör wie Modelliermasse, Hartplastik, Akkus, Ammo Counter etc bestellt oder gekauft und am Mittwoch geht es dann weiter.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
Ich bin mal gespannt wie der Stand der Dinge ist wenn ich kommende woche irgendwann nach hause komme.
Btw ist mir noch was eingefallen: da du ja Trustfire verwenden willst könntest du noch etwas zur Spannungsüberwachung einbauen. Nicht dass die Dinger irgendwann im Eimer sind weil sie tiefenentladen wurden
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr ambitioniertes Projekt.
Kann absolut fantastisch werden oder schrecklich in die Hose gehen.
Dafür schonmal ein Like :haha:

Aber bei der Top Unterstützung wird da schon nichts schief gehen.
Wünsche gutes Gelingen und warte gespannt auf weitere Fortschrittsmeldungen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch gespannt, kann mir aber mal wieder vorgreifendes Klugscheißen nicht verkneifen :D
So wie ich es verstanden habe, willst Du den gesamten roten Teil aus Modelliermasse aufsetzten. Das halte ich nicht für die ideale Lösung, da du hier eine ganze Menge Modelliermasse benötigen würdest, die nach meinen Erfahrungen den größten Preisfaktor bei den Verbrauchsmaterialien darstellt. Ökonomischer (und voraussichtl. auch stabiler) wäre es mE, vorher eine grobe Unterkonstruktion zu erstellen und nur die letzte Schicht mit Modelliermasse anzufertigen. Aber vllt. verstehe ich Dich auch komplett falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Um das Thema aufzugreifen und noch ein bissle klugzuscheißen, würde ich Skeptikers Vorschlag unterstützen,
und immer mit Unterkonstruktionen (aus diversen Materialien) raten.

Nur nicht mit Modeliermasse sondern Glasfaserspachtelmasse arbeiten für die großen und vor allem für glatte Flächen ....

So Abwischen bitte.
 

Beldurra

Neuling
Also schonmal danke für die ersten Tipps :) Ich habe hier eine schöne Dose Glasfaser-Spachtel um die größeren Flächen zu zu machen. Da der rote Teil aber auch als Batteriefach dienen soll, muss dieser hohl sein. Um das zu bewerkstelligen wollte ich die Seitenstücke aus Plexiglas gestallten um so ne Art Corpus zu haben der dann aussen herum zugespachtelt wird.
Ansonsten denke ich das es am Donnerstag Bilder gibt da Mittwoch alle Teile da sein dürften und ich loslegen kann :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten