Tipp Wodans Sammlung wilder Tipps und Tricks zum Leistungsmodding

Wodan

Lernender Modder
Mit jedem Blaster, den ich aufschraube, lerne ich dazu und finde neue Tipps und Tricks zum Leistungsmodding. Statt jetzt bei jedem AHA oder HEURAKA gleich einen neuen Thread zu eröffnen mache ich lieber mal so eine Sammlung auf in der ich zukünftig auch neue Erkenntnisse nachtragen kann.

Eine Bitte vorab, nutzt diesen Thread bitte nicht dazu um Diskussionen zu den Tipps und Tricks zu führen. Sehr dankbar bin ich für jeden Beitrag mit eigenen Tipps oder Tricks. Kontroversen will ich hier gerne vermeiden, lasst uns beim Thema bleiben.



Tuningfedern

Wer viel mit Federdruckblastern arbeitet oder an vielen Federdruck Blastern arbeitet, für den lohnt es sich ggf. "Tuningfedern" direkt beim Hersteller zu bestellen. Meine Federn bestelle ich bei Febrotec, die liefern bei Bestellung bis 14:00 garantiert bis 12:00 am Folgetag. Das heißt bei mir ist gerade vor einer halben Stunde ein Paket angekommen ;)

Ich war mal so nett und habe zahlreiche Federn aus dem Programm von Febrotec gekauft und ausprobiert (> 15 Sorten). Hier meine absoluten Favoriten für die gängigeren Blasterfamilien:

Retaliator-Familie (Rampage, Retaliator, Slingfire, Alpha Trooper, Rebelle Rapid Glow etc)
Feder 0X-DF1983 (Pressharte Drecksau 8kg)
Feder 0X-RDF1983 (Moderate Tuningfeder 7kg)

Strongarm-Familie (Strongarm, Rebelle Starlight, Rebelle Guardian Crossbow, Doomlands Vagabond etc)
feder 0D22560 (Absoluter sweet spot, hab vieles ausprobier ! 7kg)

Firestrike-Familie (Firestrike, Sidestrike, Pink Crush, Rebelle Messenger)
Feder 0D12560 (Presshart 8,5kg)
Feder 0D22560 (Funzt auch bei der Strongarm, moderate 7kg)

Hammershot-Familie (Hammershot, "Rebelle Hammershots" Stripes & Sweet Revenge, Doomlands Lawbringer)
Feder 0X-DF2059 (Kann man noch stauchen wenn es blaue Flecken geben soll)

Sledgefire
Stauchen der Originalfeder lässt sich kaum durch Tauschfedern übertrumpfen !

Catch-Federn
Statt härterer Catch Federn stauche ich mittlerweile immer die Originalfedern ein wenig. Dazu einfach einen kleinen Gummiring etwas gerolltes Papier um den Nippel legen, der die Feder hält. Wenn sie circa 2-3mm gestaucht wird reicht das bei mir auch für härtere Tuningfedern aus.

Wichtig : Keine Gewähr, dass die Federn hier passen oder funktionieren. Das ist nur ein Tipp für Leute, die selbst mal einen Gewindegang aus einer Feder schneiden damit es am Ende perfekt passt. Wer eine Garantie will sollte ausgewiesene Tuningfedern für sein Blastermodell kaufen !



Messingläufe in Frontladern

Mit ein bisschen Glück konnte man ein paar Messingläufe ergattern. Mein Tipp:
Messingrohr, 304,8mm lang, 0,36mm Wand, 17/32´´ Durchm. 1 Stück · K&S Metal · 968140 · modellbau-universe

Leider sind die Messingrohre extrem teuer und wer die komplette Trommel einer Hammershot mit solchen Läufen versehen will ist schnell pleite ;) <= Smiley @DI°G

Aber das ist überhaupt nicht nötig. Mittlerweile benutze ich nur noch kurze Rohstücke von diesem Messingrohr, ca 1cm lang, und schiebe diese von vorne in den Lauf. Sobald sie feste sitzen stecke ich das restliche Rohrstück hinterher und schlage ein paar mal mit einem Gummihammer drauf. Dadurch bekommen die kurzen Rohrstücke einen sehr sehr festen Sitz mitten im Lauf. Die Darts lassen sich ganz einfach einführen, dabei leich DREHEN, und der Effekt ist fast identisch mit einem kompletten Messinglauf. Perfekter Dartfit bis fast zur Spitze und deutlich vereinfachter Einbau.



Essentials beim Stempede-Modding

Zum Stempede Modding gibts zahlreiche Anleitungen und damit bin ich auch echt gut klar gekommen. Trotzdem möchte ich hier ZUSÄTZLICH noch mal auflisten welche Modifikationen meiner Ansich nach Pflicht beim Stempede-Umbau sind. Bisher ist mir auch noch kein Blaster untergekommen, der sich so komplex und fehleranfällig beim Modding erweist wie die Stampede.

  1. Air Restrictor auf jeden Fall drinne lassen !
  2. Stärkere Catch Spring einbauen
  3. Herausrutschen der Catch-Control Spring verhindern (ggf durch Tauschfeder)
  4. Niemals mit komplett geöffneter Wartungstür schießen (Darttür bleibe offen)
  5. Einen Sicherungsschalter zwischen Stromquelle und Motor einbauen
  6. Ausreichend Ampere bereistellen (Volt != Ampere)

Dazu ein paar kurze Erläuterungen. Sich im Blaster ein Dart verklemmt und der Lauf nicht zurück in die Ruheposition kann, schaltet im Inneren ein Hebel auf KURZSCHLUSS. Selbst bei Eneloops schmilzt dann das Batteriefach - deshalb immer einen zusätzlichen Schalter einbauen

Der Motor braucht nach dem Einbau einer Tuningfeder viel mehr Kraft um die Mechanik zu bewegen. Wenn man jetzt einfach mehr Batterien einbaut und die Spannung erhöht funktioniert das zwar, resultiert aber in einer schnelleren Schussfolge. Stattdessen kann man auch einfach ORDENTLICHE Batterien einbauen und bei niederigerer Spannung schon ausreichen Strom liefern für die Mechanik. Damit schießt die Stampede langsamer bei geringerer Belastung der Mechanik. Beispielsweise funktioniert es super mit zwei hochleistung Li-Ion Batterien, die zusammen nur auf 7V kommen. Der Einbau einer zusätzlichen Zelle und die Steigerung auf 10,5V führt nur zu einer höheren Kadenz.



Air Restrictor

Also ich bin erst mit der N-Strike Elite Generation in das Nerf Modding eingestiegen und kenne aus der alten Welt nur die Stampede und die Longshot. Aus dieser Generation scheint dieser Hype um das Entfernen der Air-Restrictor pauschal in allen Blastern zu kommen.

Der einzige Blaster, bei dem ich es nicht bereue den AR entfernt zu haben ist die Longshot. Alle anderen Blaster ab der N-Strike-Elite Generation (Alle blauen Blaster, alles von Rebelle und ZAMBIESTRIKE) profitieren praktisch gar nicht vom Entfernen des AR. Im Gegenzug baut man praktisch einen Selbstzerstörungmodus in seine Blaster ein und bekommt jetzt mal einen Herzinfarkt wenn ein Kumpel das Ding leer mehrmals abfeuert.

Lasst die scheiss ARs drinne.



Rebelle Blaster

Keine Berührungsängste bei den Rebelle Blastern. Farbgebung und Marketing ist natürlich für viele Nerfer eher abschreckend, dahinter verstecken sich aber meistens die besser gebauten Blaster. So bestehen gerade die Rebelle Blaster häufig aus mehreren Bauteilen, die sich getrennt öffnen lassen. Außerdem ist es hier seltener der Fall, dass die Verbindung zwischen Zylinder und Lauf miteinander verklebt sind. Stattdessen lassen sich Lauf und Zylinder häufig mit etwas Werkzeug und Liebe ohne Beschädigung voneinander trennen und der Air Restriktor ohne Bohren und Biegen einfach entnehmen. Oder, wie ich es gerade bei der Rebelle Stripes gemacht habe, kann man den Air Restriktor nachträglich wieder einbauen !

Ist jetzt natürlich alles eher subjektiv aber mir kommt auch das "Air Seal" bei den Rebelle Blastern häufig besser vor als bei den blauen Elite-Blastern. Das heißt hier sitzt der Koblen deutlich dichter im Zylinder als in anderen Elite Blastern.

Außerdem gibt es die Rebelle Blaster sehr häufig deutlich unter der UVP zu kaufen. Vermutlich sind die Dinger bei Mädchen hierzulande einfach nicht so beliebt ;)
Die Pink-Crush gibt es häufig für 10€, den Guardian Crossbow (Strongarm mit Unterlauf-Ladegriff und Schulterstütze) gab es lange Zeit für 12,50€ auf Amazon. Die Rebelle Super-Stripes (Rebelle Hammershot) kostet regulär nur 17,50€ und mittlerweile im Angebot nur noch 15€. Im Vergleich dazu gibt es die deutlich kobigere Hammershot nie unter 20€.

Von daher meine Empfehlung: Gebt Pink eine Chance !!!



Feder Recycling

Kann mir kaum vorstellen jemand hier schmeißt Federn weg, die er aus seinen Blastern ausbaut. Insbesondere die vielen kleinen Federn in Blastern rund um Locks und Sperren sind immer wieder hilfreich wenn man Mechaniken an anderer Stelle verstärken oder umbauen möchte. Ist aber klar denke ich.

Wenn ich Plungerfedern ausbaue mache ich immer direkt einen Kabelbinder dran und schreibe mit einem feinen Permanentmarker drauf woher die Feder ist. Meistens packe ich die Feder dann in die Tüte oder den Karton aus dem die Tauschfeder kommt. So kann ich später nachvollziehen welche Feder in welchem Blaster steckt. Und wenn ich für eine Feder eine neue Verwendung finde weiß ich aus welchem Blaster sie ursprünglich war.

Viel interessanter ist aber die Möglichkeit Kolbenfedern in andere Blaster zu verpflanzen und damit die Leistung zu steigern. Hab das schon einige Male versucht aber noch relativ wenig Erfolg gehabt. Falls jemand Erfahrungen teilen möchte, immer her damit !!!

Federn aus Firestrike/Pink Crush/Sidestrike Blastern lassen sich super in der Rough-Cut verbauen.
Da die Rough Cut zwei Federn hat und Kinder in der Lage sein sollen sie zu spannen sind die Federn nicht so hart. Mit zwei Pink Crush Federn bekommt die RoughCut eine sehr angenehme Härte. Das Spannen geht noch problemos und die Schussleistung ist in etwa auf dem Niveau von zwei Pink Crush (ÜBERRASCHUNG !!!) Sind halt auch Federn, von denen man gerne mal zwei rumliegen hat.



Flywheel Modding

Dieser Abschnitt ist noch ganz besonders ausbaufähig. Einige meiner Versuche die Eigenschaften von Flywheels zu verbessern sind leider erbärmlich gescheitert. Hier führe ich aber nur das auf, was gut geklappt hat.

Abstand der Flywheels
Der Abstand zwischen den Flywheels variiert minimal zwischen unterschiedlichen Blastern. Das macht eigentlich nicht viel aus solange man original Hasbro Darts verwendet. Beim Einsatz bestimmter Chinadarts klemmt aber der harte Dartkopf für den Bruchteil einer Sekunde zwischen den Flywheels und bremst sie so deutlich ab was zu einer lächerlichen Schussleistung führt. Davon betroffen sind meiner bisherigen Erfahrung nach die Rapidstrike und die Rayven. Da ich aber bei beiden Blastern keine Einschränkungen bei der Dartauswahl hinnehmen wollte, habe ich die Flywheels ausgebaut und jeweils 0,5-1,0mm abgeschliffen. Dazu habe ich die Flywheels mittig an ihrer Achse zwischen Zeigefinger und Daumen genommen und mit ihrer Lauffläche auf einen Bandschleifer mit feiner Körnung gehalten. Der Bandschleifer "treibt" die Flywheels an und mit dem Druck zwischen den Fingern kann man regulieren wie viel geschliffen wird. Idealerweise drehen sich die Flywheels beim Schleifen schnell, reiben aber trotzdem noch am Bandschleifer - so erhält man einen möglichst gleichmäßigen Abrieb über die komplette Lauffläche.

Das habe ich mittlerweile bei zwei Blastern gemacht und bin in beiden Fällen extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Das starke Abbremsen bei Darts mit dicken Köpfen ist komplett Geschichte und Elite-Darts fliegen vorher wie nachher sehr gut.

Blaster wie die Stryfe oder die Stockade hatten mit diesen Darts bei mir nie Probleme ...



Mehr folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Von mir auch 1000 Dank für die Tipps. Die sind echt nützlich. Und zu den Federn würde mich noch interessieren, ob auch eine für die Stampede dabei ist, die nicht ganz so hart wie die BP-Feder ist...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Sind nicht gerade Tipps zum Leistungsmodding, aber trotzdem wilde Tipps... ist hoffentlich OK.



"Rohrsäge"

Wer Steckläufe, Inlineclips oder Dartfithülsen einsetzen mag, aber das Rohr passt nicht in den Lauf/die Trommel, weil der Durchmesser des Rohrs zu groß ist, der kann den Durchmesser mit einem Rohr mit Sägezahnung aufweiten. Das geht einfacher und schneller, als wenn man mit einen Stab oder ähnliches mit Schleifpapier drum herum in dem Lauf herumstochert ... und liefert ein meist sauberes und gleichmäßiges Ergebnis.

Die Sägezahnung habe ich mit einer Dremel (mit der dicken original Dremel-Trenn-Scheibe) in das Rohr geschliffen.

Wenn das Rohr, das eingesetzt werden soll, einen erheblich größeren Durchmesser als der Lauf hat, dann besser mit mehreren Rohrsägen mit unterschiedlichen Durchmessern arbeiten, z.B. zuerst KS141, dann KS142 usw.

Regelmäßiges Nachschärfen mit einer Schlüsselfeile ist empfohlen, da die KS-Rohre dünnwandig sind und sich die Sägezähne schnell abnutzen.

Brass_Saw_2.JPG
Brass_Saw_3.JPG

Durchbruch
Brass_Saw_4.JPG

Achtung:
Kann Blasen an den Händen verursachen



Polystyrol-Putty

Die Herstellung ist einfach:
Polystyrol-Reste (Gussrahmen aus dem Modellbau/Blasterreste) in Modellbau-Kleber (mit "Verschweißeffekt") auflösen.

Es dauert ein paar Tage, bis sich der Kunststoff darin völlig aufgelöst hat. Das Zeug ist ein bissel zäh und lässt sich nicht besonders gut auftragen (vielleicht brauche ich einfach nur mehr Modellbaukleber). Wenn es durchgetrocknet ist (dauert auch einige Tage...), dann ist das Putty wie Kunststoff bearbeitbar. Damit lassen sich gut kleine Löcher stopfen, Macken ausbessern, Spalte verschließen oder Kunststoffteile miteinander verkleben.

Man kann so Putty in jeder beliebigen Farbe herstellen. Wer z.B. die Blaster nicht bemalen will, kann mit blauen Blasterresten ein blaues Putty machen. Damit lassen sich unschöne Stellen vermeiden, die nach amerikanischem Vorbild aus Heißkleber bestehen.

Polystyrol-Putty.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Billigere Variante des Polystyrol-Putty ist es, statt Modellbaukleber nur ein passendes Lösemittel zu verwenden. Bei Polystyrol funktioniert Aceton oder Ethylacetat. Aceton kriegt man im Baumarkt als Pinselreiniger, da kostet die Literdose um die 10€. Besser funktionieren tut zwar Ethylacetat, aber da wird man wohl in die Apotheke gehen müssen, ich wüsste jetzt nicht, wo das sonst frei verkäuflich wäre.
 

DI°G

Lernender Modder
Hi,

danke für den Beitrag und nichts für ungut, wenn ich hier gleich ein Zitat zum Verständnis anfügen muss:

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.

Quelle: Wikipedia

Wenn das nicht gewünsch wird, ist ein Forum nicht der richtige Ort, um sich mitzuteilen.

[...]
Ich war mal so nett und habe zahlreiche Federn aus dem Programm von Febrotec gekauft und ausprobiert
[...]
Wichtig : Keine Gewähr, dass die Federn hier passen oder funktionieren.


Welche Aussage stimmt nun ? Passen die Federn jetzt, oder müssen die nachbearbeitet werden?

Leider sind die Messingrohre extrem teuer und wer die komplette Trommel einer Hammershot mit solchen Läufen versehen will ist schnell pleite ;)

Kann ich im Vergleich zu den sonstigen Modding-Kosten nicht bestätigen. Schwer zu bekommen, ja, aber je nach Quelle liegt der Anschaffungspreis derzeit zwischen € 0,23 bis € 0,25 je cm [Edit: Versand inclusive]. Der Besonderheit des Materials durchaus angemessen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wodan

Lernender Modder
Wenn das nicht gewünsch wird, ist ein Forum nicht der richtige Ort, um sich mitzuteilen.

LOL !!! Bin mir jetzt nicht sicher ob du trollst ... aber ich lasse mich mal drauf ein. Ich hab doch nicht vor die Regeln für das komplette Forum zu setzen, es war nur mein Wunsch diesen Thread etwas Themenbezogener zu halten und Diskussionen in anderen Threads zu führen wenn es denn gewünscht ist. Und dann lies dir bitte mal dein Zitat selbst durch ... Das passt vorne und hinten nicht:

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.

1) Es geht hier lediglich um einen Thread und nicht ein Forum

2) Handelt es sich um eine Definition im allgemeinen Sinn. Daraus eine verpflichtende Vorraussetzung für jedes Internetforum abzuleiten ist völlig absurd.

3) Deiner Logik zufolge müsste es in jedem beliebigen Thread/Forum möglich sein beliebige Unterhaltungen zu führen und Fragen zu stellen. Trotzdem gibt es hier aber Support-Foren von BP und Bankcroft in denen der freie Austausch über beliebige Themen zurecht ungern gesehen wird. Wenn dir das Thema also so wichtig ist kannst du dort anfangen.

Welche Aussage stimmt nun ? Passen die Federn jetzt, oder müssen die nachbearbeitet werden?

Beide Aussagen stimmen. Die aufgeführten Federn habe ich allesamt hier liegen und in mehreren Blastern ausprobiert. Trotzdem übernehme ich keine Gewährleistung, dass hier irgendwelche Federn passen. LOL Wie stellst du dir das vor ? Bitte Reklamationen per Einschreiben an meine Privatadresse, ich erstatte dann die Kosten für Blaster und Feder ?

Die beiden Aussagen schließen sich einfach nicht gegenseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DI°G

Lernender Modder
Hi,

Trollen? Nein! Es geht mir ums Thema und um das Verständnis.

Mir fehlte hier eine eindeutige Zuordnung, welche der empfohlenen Federn in welchen Blastern so passen und welche nachbearbeitet werden müssen.

Außerdem wirken Deine Tipps durch den Zusatz "Keine Gewähr, dass die Federn hier passen oder funktionieren" wenig seriös.

Falls du damit einen allgemeinen Hinweis zum Gewährleistungsverlust beabsichtigt hast, erübrigt sich der in einem Modding-Forum, denke ich.
 

Wodan

Lernender Modder
Mir fehlte hier eine eindeutige Zuordnung, welche der empfohlenen Federn in welchen Blastern so passen und welche nachbearbeitet werden müssen.

Ah okay, die Frage habe ich vorher nicht herauslesen können.

Bei den Blastern, die ich dort zusammengefasst habe, handelt es sich um Blaster mit identischen "Internals". Das heißt trotz teilweise komplett unterschiedlichem Erscheinungsbild ist die mechanik dieser Blaster im Kern innen identisch. Die Blaster-Familie mit den kniffeligsten Internals sind die Retaliator Familie. Die Feder wird hier von über 10cm auf circa 2cm gestaucht. Diese 2cm variieren je nach Blastertyp um 1-2mm und das kann dafür sorgen, dass die empfohlene HARTE Feder nicht richtig am Catch einrastet. Zusätzlich zu einer stärkeren Catch-Feder macht es dann Sinn bei der Feder einen "Ring" abzuschneiden und die Enden wieder etwas in Form zu biegen.

Wenn man aber prinzipiell auf eine eher kurze Feder setzt, die dann beispielsweise in der Rampage sehr locker sitzt, kann es passieren, dass die Mechanik nicht ausreichend weit zurückgeschoben wird beim Auslösen. Das sorgt dann für Ladehemmungen und man muss den Ladegriff manuell über den kleinen schwarzen Button neben dem Magazinschacht wieder freigeben.

Deshalb empfehle ich grundsätlich eher Federn die so lang wie möglich sind. Im Notfall 0.5-1 Rundgang abschneiden ist besser als eine zu kurze Feder die zu hakeliger Mechanik führt.
 

phartz

Angehender Modder
Dann mal ein kleiner Bericht.

Habe für meine Alpha Trooper und Retaliator je die 7kg Feder bestellt, erhalten, eingebaut und getestet. Da wir mit mehreren Leuten bestellt haben, war die Ersparnis zu einer Feder von BP auch deutlich zu merken.

Die Feder (Feder 0X-RDF1983) ist ein wenig länger als die Original, passt aber sehr gut rein. Die Catchfeder war bei mir schon verstärkt, bei meinem Kollegen nicht, da mussten wir dann noch ran. Auch eine Rampage versagt bisher die Funktion, ohne dass wir an der Catch Feder Hand anlegen, das kommt dann noch.

Was soll ich sagen.... sehr sehr geil. Ich hatte zuvor eine 9kg Feder im Hard Range Kit von BP getestet und musste sie wieder ausbauen, da sie sich nicht mal zum Laden genug stauchen lässt. Diese hier passt spitzenmässig. Die Reichweite hat sich deutlich erhöht, auch hat sie eine Menge bums. Unser Wandkalender im Büro hat nun ein paar Löcher... wie die wohl da rein gekommen sind??? *räusper*

Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Ich habe mir als Reserve noch eine Feder für eine Retaliator und eine Strongarm und Konsorten bestellt. Man weiß ja nie :)
 

venom

Blasted Kenner
Hab nun auch mal ein paar Federn da bestellt - Erst mal mit der Slingfire testen, ich bin gespannt.
 

venom

Blasted Kenner
Nun habe ich die Feder Feder 0X-RDF1983 in der Slingfire verbaut. Außerdem den "Hebel ganz nach vorne zum Mag wechseln"-Lock entfernt und die Kupplung mit 2 Plastikstückchen blockiert. Die Zahnräder habe ich sicherheitshalber mit Edding markiert. Der Federtausch an sich ist ja mal richtig Easy bei dem Modell. Tja was soll ich sagen, die moderate Tuningfeder ist klasse, das dürften die Bauteile auch problemlos aushalten - Vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wodan

Lernender Modder
Top, gibt es noch mehr Erfahrungsberichte mit den Febrotec Federn?
Würde mich freuen falls hier jemand noch andere Federn ausprobiert und seine Erfahrungen teilt :)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir noch andere Federn für ne Homemade bestellt, die ist aber gerade noch in der Entwicklungsphase, so dass ich leider noch nichts dazu sagen kann. ^^
Wenn die soweit ist werde ich berichten! [emoji1]
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Kann mir jemand nen Tip geben, welche Feder zum Upgrade der Mega Big Shock und/oder der Triad taugen?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
meine Idee war ne Maverickfeder, sowohl die Standard als auch die Tuningfeder von Blasterparts gehen mit etwas gefummel rein
 

venom

Blasted Kenner
Die Feder 0X-RDF1983 ist nun auch in meiner Rampage - Die Catchfeder habe ich etwas gelängt, dann alles wieder zusammengebaut. Der Blaster lässt sich noch gut spannen, Reichweite und Genauigkeit sind OK, auch hier ist das Febrotec Teil sehr zu empfehlen.
 

FTurtle

Neuling
Ich hätte eine Frage: Kann man die Feder von der Rampage (Die Orginale) in eine Retaliator einbauen und wenn ja, bringt das was?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Feder ist meiner Einschätzung nach die selbe... also original Rampage und Retaliator.

Sind also unternander Kompatibel.

Ob genug Platz in der Plunger tube ist um 2 baugleiche Federn unter zu bringen, müsste man testen..
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ob genug Platz in der Plunger tube ist um 2 baugleiche Federn unter zu bringen, müsste man testen..


geht, hab hier 2 Retaliatorfedern in meiner Retaliator verbaut, Catchfeder am besten auch verdoppeln

Ich hätte noch eine Frage: Was kann man alles an einer Roughcut machen?

Blasterpartstuningfedern(ja es sind zwei :) ) Messing in die Läufe einsetzen, Tape unter den O Ring, neu einfetten(nur wenn se arg trocken ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hier, gleich ein Wort als Warnung, sei vorsichtig wenn du den Plungerkopf der Retaliator herausziehen willst, das ist schwierig und der geht ganz fix kaputt
 

FTurtle

Neuling
Ich bin neu im Modding Bereich und habe eigentlich nur meine Rapidstrike gemoddet, also Sorry wenn ich unnötige oder dumme Fragen schicke...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten