Woolworth-clone vom clone?

Sam

Blasted Kenner
Moin Moin.
ich mache heute mal meine erste Review.
Dabei geht es um einen Blaster von Woolworth, dessen Hersteller sich nicht finden lässt. Es sei denn Woolworth würde das Ding selber herstellen.

DSCN1877.jpg

Die Abbildung auf dem Karton ist ja schon mal vielversprechend. n Schicker Schaft, N upper Reciver der aussieht wie der eines bekannten amerikanischen Sturmgewehrs...Und dann: OGOTT was zur Hölle ist mit diesem Griff passiert?! oder dem Lauf?
Nagut wir kommen über den ersten Schock hinweg und schauen mal genauer hin. 20 Darts sollen dabei sein und irgendwas von 5 AA Baterien wird erwähnt. Der Preis von 15,99€ hat mich dann doch überzeugt, vielleicht ist davon ja irgendwas nutzbar.
Das Teil sieht aus wie n Clone von der Photon Storm, Nur halt n hässlicher.
Nach dem öffnen stellte sich heraus: das fliegt alles lose im Karton rum und es sind nur 10 Darts dabei.

DSCN1879.jpg

DSCN1880.jpg

Das Magazin ist sehr klobig und die Darts füllen das Magazin nicht aus. Wie bei der Photon Storm...
Nerf Darts passen aber in das Magazin als ob es dafür gedacht wäre... Wie bei der Photon Storm...

DSCN1895.jpg

DSCN1896.jpg

Hier mal ein Dartvergleich von links nach rechts:
Accurate, Nerf original, Prototype, clone vom clone

DSCN1894.jpg

Die Clones haben sauharte Gummispitzen und relativ festen Schaumstoff. von den 10 Mitgelieferten war einer bereits abgeknickt

Das Magazin fasst 14 Darts.Nerf Magazine ... Ja....also unlackierte Mags passen mit etwas Gewalt in den Schacht,aber der Magcatch greift nicht und verschießen geht auch nicht. Ich werden den Blaster in näherer Zukunft Modden, mal schauen ob ich das mit den Magazinen hinbekomme.
Zum Blaster selbst:
Die Lackierung ist wie zu erwarten eher billig, der Kunststoff fühlt sich aber trotzdem relativ brauchbar an.
Die Flywheels werden mit einem Schiebeschalter aktiviert, bis auf die Schraube dadrin sieht der auch gut aus.

DSCN1884.jpg

Der Magrelease ist genauso aufgebaut, realistische Optik, aber mit dieser Schraube in der Mitte...?

DSCN1886.jpg

Die optik ist...OK. der Griff muss ganz sicher neu, der ist so nicht zu gebrauchen.Viel zu stark gebogen und zu klein für meine Hände. den Schaft könnte man auch verlängern, geht aber auch so. Der Mündungsfeuerdämpfer ist echt schick.
Dabei ist auch noch ein Visier. dieses sieht echt nicht gut aus, aber es ist tatsächlich zu gebrauchen. durch das "scope" sieht man das Korn vorne, das eigentlich eine Kimme ist.

DSCN1887.jpg

Reichweitentest kommt gegen heute Mittag, brauche noch Zeit um gleich noch n paar mehr Tests zu machen.

Mein bisheriges Fazit: Halleluja, das Ding ist cool, für den Preis definitiv zu gebrauchen, lässt sich wahrscheinlich sehr einfach n Endzeit-Blaster draus bauen. Vorallem wenn man nicht vorhat viel zu ballern sondern mit maximal 14 Schuss auskommt ein ideales Einstiegsgerät.
 

Sam

Blasted Kenner
Schusstest ergibt: Die Reichweite ist weit über einer stock Rayven (hab nix anderes zum teste hier) aber dafür kommt nicht jeder Dart da an.
sie schießt ca 2-3 Meter weiter, ballistisch sogar noch mehr. Die Motoren laufen auch ganz anständig schnell an, liegt wohl aber auch an den 7,5V.
ABER!!! wenn man zu schnell schießt trudeln die darts...wenn sie überhaupt aus dem Lauf kommen. Schießt man aber langsam fliegen die Darts sehr zügig und sogar relativ präzise aus dem ding. Prototypes und Accurates werden auch genommen, wenn sie verschossen werden fliegen sie sehr gut, aber das passiert nur mit der Hälfte der Darts. Welche das sind kann keiner sagen, der Blaster hat sowohl gute als auch ausgelatsche verschossen als auch liegen lassen.
Alles in allem ein nettes Teil. mit der richtigen Technik echt präzise, aber falls man beim Larp auch mal Fehlschüsse oder so demonstrieren will ist das ideal.
Also die perfekte Erstlingswaffe. Wer n brauchbaren Warblaster sucht ist hier falsch. Wer n brauchbares Spielzeug sucht ist hier nicht unbedingt falsch, aber es gibt besseres im gleichen Preisrahmen. Ne hübsche Grundlage zum basteln ist es allemal.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Taumeln kommt größtenteils daher dass die Darts im Blaster anecken, das kann man mit einem Stück Kabelschutzrohr als "Lauf" leicht beheben, Ich glaube das war 20er.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab Das Teil 2015 für den Wichtelblaster benutzt. Mit relativ wenig Arbeit und dremeln kann man Rapidstrikeflywheels einsetzten und dann ist sie echt cool ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Wie Dominik schon angemerkt hat, ist der Lauf das Problem. Am vorderen Ende ragt da eine Kante ungünstig rein, an der dann ab und an die Darts anecken. 20er Isorohr passt zumindest in die "große Schwester" Photon Storm spack rein, überbrückt die störende Kante und hält ohne zu kleben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten