X power Blaster 200

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Moin Leute,
ich wollte mal fragen ob mir jemand von "galeria kaufhof" oder
nem anderen Laden günstig 1 oder 2 X Power Blaster besorgen könnte.
Da es den hier in meiner gegend nicht mehr gibt und ich nicht
bereit bin bei Ebay 10€ versand für einen Blaster zu zahlen
der im Laden 2-3€ kostet.

Bitte PN an mich oder hier nen Beitrag schreiben.
P.S.
Nur die Federn würden mir auch reichen.
 

Duncan

Angehender Modder
Versuch mal bei der Drogeriekette "Müller" oder bei Spiele-Max in Kiel, da hatten sie letzte Woche noch welche. Sind aber die letzten gewesen, Saison ist zu ende. Erst im Frühjahr wieder... Viel Erfolg
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Von dem Spiele-Max laden in Kiel wusste ich gar nichts, hab grad
mal Gegoogelt wo der ist.
Da kann ich ja beim Bahnhof parken und zu fuß hin
laufen, werd ich Samstag gleich mal hin fahren und schaun ob ich
da noch einen bekomme.

edit
Danke für den tip.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Angehender Modder
Ich würd am Alten Rathaus parken, das ist günstiger. Und in der kleinen Straße daneben sogar umsonst... viel Erfolg.^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade bei Kaufhof über das ding gestolpert. Sorry dass ich den thread revive, aber besser als einen neuen zu starten, oder? Hat jemand die Feder aus dem Blaster woanders verbaut? Wenn ja, in was lässt sie sich verbauen und lohnt sich der Kauf nur für die Feder?
Wie würdet ihr einen Sammelthread finden, wo jeder Zusatz- und Ersatzfedern posten kann, mit einer Beurteilung der Leistung?

Edit: Och der ist ja noch gar nicht so alt, der Thread:)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Fallour_Boy hat recht, die eignet sich ziemlich gut für die Stampede.
Leider ist die etwas zu kurz wodurch es bei entsprechenden bewegungen leicht klappert. (trotz leichtem strecken)
Leistungstechnisch lohnt es sich m.M. auf jeden fall, allerdings
musst du dann in verbindung noch
nen Voltage-mod machen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Stampede hab ich fürs erste nicht auf der Liste. Mit was ist die X-Blaster-Feder denn von der Größe und Leistung vergleichbar? Maverick, NF, Tek3 (die kürzeste Feder die mir gerade einfällt)?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde fast sagen vom umfang/durchmesser
(wie auch immer) Tek3, die vom Power Blaster ist
halt länger.
NF hab ich nicht daher kann ich die nicht zum vergleich nehmen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hey, dann würd die super in eine Mav passen-habe da gerade eine gezogene Tek3 drin, die knapp zu kurz ist. Und bei der ich gucken muss, ob ich die überhaupt gespannt bekomme. Ungezogen wars schon Arbeit (nichts für Schnellfeuerfans)...
 

aston12

Angehender Modder
zu der feder vom x-blaster:
master_of_hardcore hat geschreiben,dass die ungefähr der leistung der tek3 entspricht.
Das heißt noch nicht,dass sie auch reinpasst,wenn ich so,wie ihr es geschreiben habt,interpretiere,dann ist die feder der tek3 so ungefähr wie die feder der mav.
Die feder des x-blaster ist ungefähr (vielicht 1-2cm kürzer)solang wie die von der raider(länge nicht durchmesser!!!!)
Das heißt:eine feder die im x-blaster drinnen ist,passt nicht in die mav.
Die idee,eine feder-datenbank einzurichten find ich sehr gut!!!
hab beim teddy auch so n blaster mit diesen saugknöpfen gesehen,werd ihn mal kaufen und die feder anschauen.
MfG aus dem schönen München
Nicolas
PS:Hab auch die x-blaster feder in der stampede drinnen.Modding für wenig geld für viel reichweite(im vergleich zu bt)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hätt ich nicht gedacht, dass die trotz des kleinen Durchmessers so lang ist. Wird gekauft, klingt wirklich so, als ob es eine gute Quelle für Zusatzfedern wäre...(bei der Länge könnte sie in die Longshot passen...)
 

aston12

Angehender Modder
glaub ich für die longstike ist es nicht gut,des ding könnte man nicht auf den pluger schieben,der durchmesser ist zu klein...
Aber für die stampede ist des genial.
Und noch was kurioses:
Der x-blaster ist ab 3,doch die darts sind vorne aus plastik.
nerfs sind ab 6,haben die gleiche fast die gleiche Leistung,doch sind ab 6...
WISO?????
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab Longshot geschrieben, nicht Strike. Das dürfte gut auf den Bolzen des Plungers passen...

Aber gute frage. Hab mir die Darts von dem Blaster nicht genau angeguckt. Wenn das echt Hartplastik ist, kann man entweder an der Leistung der Feder zweifeln oder am Verstand derjenigen, die die Altersempfehlungen ausgeben...
 

Indigo

Angehender Modder
Wenn man 2 Federn verbaut, sollten die "entgegen gesetzt" gewickelt sein, sonst verhaken die. Sieht man jedenfalls so auf den entsprechenden Videos auf DuSchlauch. Wierum ist die x-blaster gewickelt ?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oder eine ist vom Durchmesser so klein, dass sie der größeren nicht in die Quere kommt, würde ich vermuten...
 

Indigo

Angehender Modder
Naja, wenn die kleinere sehr eng am Plunger anliegt, (ohne zu klemmen) sollte das eigentlich funktionieren....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ah, hast du die inverse-plunger systeme im Sinn, bei denen die Feder um den Plunger gewickelt ist, und nicht in einen Kolben oder Bolzen steckt? Da könntest du recht haben, mit der anderen Drehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Lernender Modder
Sind das diese Dinger von Simba ??

51vaszvs7ZL._SL500_AA300_.jpg


beziehungweise

X-Power-Blaster-szivacs-kilovo-fegyver-Simba-Toys-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duncan

Angehender Modder
So, um dem Rätselraten ein wenig entgegenzuwirken und Euch alle vor Fehlkäufen zu bewahren:

Die oberen X-Power-Blaster sind toll: Range-Tests ergaben mit Whistlers eine Kernreichweite von satten 80 cm und angled etwa 1,70 m. Also echte Leistungswunder mit viel Moddingpotential :D

Einmal aufgeschraubt sieht das ganze wie folgt aus:

X.Power-Blaster internals.JPG

Die wahnsinnig leistungstarke Feder, von denen es sogar 2 gibt sieht so aus (im Vergleich zur NF-Feder):

Feder X-Power-Blaster.JPG

Ob es die gleiche ist, wie diejenige, die so gerne in die Stampede gebaut wird, weiß ich nicht, ich finde meinen anderen X-Power-Blaster im Moment nicht.

Also, 7€ für 2 x 2 Federn (ich hab die bei Amazon bestellt), den Rest kann man wohl vergessen, da der Blaster nicht mal irgendwie cool aussieht. Schade...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten