XYL KM9 Unicorn Blaster

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich weiss nicht, ob ich nem 3x4mm Plastikteil vertrauen würde... werde es aber gleich mal auflegen und ausprobieren, ob 100% infill ausreichen oder man evtl doch über ne Version aus PETG / Nylon oder gar Alu nachdenken sollte... wenn das wirklich nur zwischen die Endkappe und den Blaster geschraubt wird, dürfte sich das doch relativ einfach auch ohne CNC-Maschine realisieren lassen

/Nachtrag: Habs soeben gedruckt und installiert, allerdings hatte ich keine m3x16 bzw m3x20 auf die Schnelle gefunden und mit den Schrauben die ich in meiner Schraubenkiste auf die Schnelle gefunden habe, wackelt die Endkappe ganz leicht... Die Schrauben muss ich also tauschen... Aber ansonsten macht das Teil nen stabileren Eindruck als man beim bloßen Betrachten vermuten möchte =) Der Designer selbst sagt ja, dass er damit bislang keine Probleme hatte, also denke ich, dass es durchaus halten könnte... die Frage ist halt, wie lange es hält, wenn man sich den Blaster umhängt und damit ne Weile übers Spielfeld rennt, aber zur Not ist es ja auch schnell ersetzt. ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mir war der Ring ein wenig zu klein, um den großen Karabiner dran zu befestigen. Er hat zwar gerade so noch reingepasst, aber wenn man den Blaster ungeschickt fallen lässt, verdreht sich der Karabiner so, dass der relativ dünne Ring keine Chance hat.

20240818_133501.jpg

Darum wollte ich den Innendurchmesser um 5mm vergrößern und habe dabei auch gleich die Dicke von 4 auf 9mm verändert. Ausserdem habe ich neben einer Version mit Slingpoint links (bzw rechts, wenn man es im slicer spiegelt) noch je eine Version mit beidseitigen Slingpoints erstellt, also einmal in Originaldicke (4mm) und einmal "beefy" mit 9mm.

20240818_133529.jpg

20240818_134434.jpg

20240818_134445.jpg

Ich denke jetzt sollte nix mehr passieren...
 

FoxMulder

Angehender Modder
Eine solche ausführliche und unverzügliche Testreihe hatte ich nun nicht erwartet!
Kann man das verbesserte Teil auch bei dir bestellen? ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten