Youtube Reviewer ähnlich wie Coop772?

Wahlfranke

Lernender Modder
Nachdem Coop endgültig mit dem Blasterhobby aufgehört hat, bin ich jetzt auf der Suche nach Youtube-Kanälen, die seinem Format und seinen Inhalten ähneln.
Was mir bei ihm sehr gefallen hat, war seine eher nüchterne und sachliche Art, Blaster zu reviewen (auch wenn er auch viele Insider-Witze und Humor untergebracht hat). Das Format war auch immer sehr ähnlich und in meinen Augen konnte man dadurch die Blaster sehr gut vergleichen. Dabei habe ich auch gerne etwas gewartet, wenn Blaster nicht gleich zur Erscheinung (oder sogar vorher) reviewed waren.
Was mich bei vielen anderen Blaster-Youtubern, gerade aus dem englischen Raum stört, sind folgende Dinge:
- Sie sind sehr "laut" und haben die Angewohnheit, so furchtbar schnell zu reden und generell hektisch zu sein. Das kann man jetzt typisch USA nennen, mich schreckt sowas ab. Auch gibt es oft keinen roten Faden, sondern es wird einfach 10-20 Minuten wild durcheinander zu dem Blaster gelabert, teilweise mit größeren Abschweifungen. Mit Product Review hat das nichts zu tun. Mir gefällt so etwas nicht. Negativbeispiele dafür wären z.B. Walcolm oder auch Drac.
- Oft sind alle Blaster erstmal toll - das wirkt doch eher wie Werbung anstatt ein neutrales Produktreview. Da natürlich auch das typisch amerikanische Superlativ bei jedem neuen Blaster. Das war bei Coop anders, der ja auch seine persönliche Meinung von den objektiven Fakten getrennt hat.
- Videos werden dann oft unnötig in die Länge gezogen für mehr Werbung o.ä. Oft schaue ich 20 Minuten und denke mir: Das hätten 2 Minuten sein können. Gegenbeispiel dazu z.B. unser Hoeni, der mal in 40 Minuten ein komplettes Lipo-Mod zeigt und damit 40 Minuten wertvolle Zeit anbietet.
- Einigermaßen professionelles Aufnehmen und Editing. Wenn da Leute schlecht verwackelt mit der Handykamera Videos machen, bin ich sofort wieder raus. Muss nicht auf Hollywood-Niveau sein, aber ich hätte gerne, dass die Leute sich vor dem Video Gedanken gemacht haben, was eigentlich rauskommen soll.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :cool:
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ich schaue noch gerne Bradley Philipps, der reviewed allerdings deutlich weniger Blaster und Neuheiten, meistens Springer - dafür wenn, dann (für mich) erfreulich nüchtern und technisch professionell.

Aber jemanden Ähnliches wie Coop fällt mir nicht wirklich ein.


Walcom kann ich mir wiederum überhaupt nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
mal die, die mir bisher einfallen: Drac, walcom, dann war da noch der Bieber als auch der hier unbeliebte Michel (ob der da noch was macht bezweifle ich)...

die, die in die kategorie fallen, die du suchst: äh, ich glaub keiner. gut hier und da vielleicht noch @Krijn , zumindest bei einigen der neueren Blaster, aber er macht das auch nicht bei jedem - daher scheint mir, das du da ein dezentes Problem hast, da Coop "einzigartig" in dieser hinsicht war. Walcom kann ich mir da ebensowenig antun - nicht wegen der Lautstärke, sondern eher wegen seiner art - da ist Drac etwas nüchterner, aber eben auch "drac". Blaster-reviews hab ich mir auch schon lange keine mehr angesehen - waren einfach nciht informativ genug, zumal es in letzter zeit kaum blaster gab, die mir gefielen. Ob der Bieber noch was derartiges macht, weiß ich nciht - seine reviews waren zwar in deutsch, aber irgendwie auch nciht das, was mir zusagte. Captain Xavier hat hauptsächlich Mods und weniger Reviews (ist aber auch laut), und sonst... fällt mir da auch keiner ein - da war zwar irgendwo noch ein asiate, aber verstanden hat man da auch nichts.

Vielleicht steckst du deine erwartungen / anforderungen zu hoch? wenn du sowas unbedingt sehen willst, und es keine anderen gibt, musst du ggf. auch selbst hier und da abstriche machen - und eben das nehmen, was es gibt, wenn du selbst nichts dergleichen findest.

als beispiel hab ich jetzt einfach mal nach reviews zu der "double punch" geschaut - walcom, FoamQuest, GeneralStryfe, NerfTalk und MaritineFoam - die haben jene reviewed. anders als so - das du dir verschiedene anschaust und entscheidest, wem du folgst, kannst du es nciht machen. Wer will, findet Wege - oder in deinem Fall Reviewer.
 

Krijn

Blasted Kenner
Yeah, will miss Coop! His reviews were mostly factual, and there was a clear border between his thoughts and the facts.

I think most will be mentioned by @Crash Override already. Definitely room for an objective high-quality blaster showcaser/reviewer. Opportunity for someone....

as above mentioned, have tried my hand a little bit - but ultimately it's not my goal to get a blaster review, neither am I the right person for that. It's a lot harder than it looks! (which is why Coop was sort of "one of his kind".
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Blasterhub.com ist zwar ein Blog und kein YouTube Kanal aber buffdaddynerf ist eine wirklich gute Quelle für ehrliche Reviews.

YouTube: AmericanFoam finde ich recht gut, neben dem schon genannten MaritimeFoam. Ansonsten wäre da noch TaG (That old nerf guy), der gute reviews zu etwas ungewöhnlicheren blastern macht. Wenn es um buzzbee geht, dann auf jeden Fall mal bei mongooseJake vorbeischauen.

Ansonsten ist legitbread unterhaltsam aber hat wenig aktuelle Reviews.
Bei walcom und Drac Rollen sich mir manchmal die Zehenspitzen hoch. Die kann ich mir nicht immer ansehen. Technisch aber sehr sauber gemacht meistens.

Die inoffiziellen Nachfolger von this week in nerf vom Provisional nerf news network kann man sich auch anschauen, die find ich sympathisch und mit dem joltking hatte ich mich letztes Jahr bei der FoamCon nett unterhalten.

Immer wieder spannende mods gibt es bei projectNerf und bei NorCalNerfclub wobei bei letzterem der Typ der die mods gemacht hat nun einen eigenen Kanal hat (der mir gerade nicht einfällt).

Edit #2: MilosMods ist das, aber technisch ist das eher so Mittel was da kommt. Wenn man sich damit arrangieren kann, dann bietet der auch interessante mods und reviews.

Danke für die Blumen jedenfalls,
Ich weiß das die Videos immer etwas ausarten aber ich versuche die ganze Zeit relevantes zu transportieren und keine absichtlichen Längen einzubauen. :)


Edit:
Ob Max wieder kommt: keine Ahnung.

Mein Bauch sagt ‘eher nein’ um ehrlich zu sein. Seit mindestens einem Jahr hab ich da das Gefühl, das es nur noch gemacht wird, weil es halt gemacht wird und er die Blaster kostenlos zugesandt bekam. Das da mal selber einer bewusst und aus Interesse besorgt wurde, hat man seit (weit?) über einem Jahr nicht mehr gehört und von daher…
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bin ein fan von https://www.youtube.com/@DrFlux
aber Coop zu ersetzen wird schwer, seine art war einzigartig, selbst https://www.youtube.com/@LordDraconical oder https://www.youtube.com/@CaptainXavier sind gut, aber nicht wie coop. jeder hat seine eigene art, videos zu präsentieren.

in Deutschland kommt die https://www.youtube.com/@OWLNerfCommunity dem ganzen etwas näher, aber auch hier, jeder hat seine eigene Art.

vielleicht auch intressant ist unser User @Rainbow https://www.youtube.com/@RainbowCircus
 

smells like foam

Blasted Kenner
Hab eben mal nachgeschaut seit wann Nerf Socom keine Videos mehr machen. Hab gar nicht gewusst, dass ich schon so "alt" bin...

Aber ja, American Foam ist für Reviews nicht schlecht, für Mods gibt es noch Pricklysnerfmods. Der hatte neulich mal wieder angefangen.

Mister Nathan ist ja leider auch irgendwie nicht mehr so mit Videos am Start und Mods generell machen sich sehr rar. Drac dürfte jetzt definitiv der Letzte sein, der schon so seit Anfang dabei ist...
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich muss sagen, dass Luke von OutofDarts sehr gute Reviews macht! Sehr sachlich, manchmal sogar etwas langweilig 👀😅 aber trotzdem immer sehr informativ! Ich weiß tatsächlich nicht was hier alle gegen Welcom haben, ich find den Typ sehr unterhaltsam und Captain Xavier ist für modder ein feuchter Traum (meiner Meinung nach).. Coop wird mir auch fehlen, aber vielleicht werden sich neue Nerftuber aus seiner Asche erheben und genauso (vielleicht auch etwas anderen) guten Content produzieren!
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich glaube hier gilt es einfach mit der Veränderung klarkommen zu müssen und versuchen anderen eine Chance zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Denke das ist auch zu nem Gewissen Teil eine Generationensache.
Captain Xavier ist mir viel zu überkandidelt und Walcom hat eine unglaublich nervige Stimme und penetrante Art.
Klar "Content" machen die. Nur ich will eigentlich keinen "Content", sondern in erster Linie Information.
Denke mal ich bin einfach zu alt für den Sch***...
 

Jakelikan

Blasted Kenner
also ich fühle mich immer gut informiert nach captain xaviers reviews.. nach welcoms eigentlich auch, aber wenn die Art missfällt, dann macht das wahrscheinlich keinen spaß
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, bei Coop bekam man oft "Nackte Fakten" - und manche wollen eben nur das, und kein herumgeplänkel - wie es z.b. Walcom bringt (mich stört bei ihm auch eher "seine art", als wie er es rüberbringt... so jemanden hab ich auch in der Firma, und eins kann ich dir sagen - ich verzichte freiwillig auf content, wenn ich mir das so schon antun muss).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich sind fast alle blaster die Walcom die letzten Jahre reviewt hat entweder das Nonplusultra und das beste seit geschnittenem Brot - oder reiner Schrott. Dazwischen kommt keine Abstufung. Das ist mir zu einfach. Nicht jeder will den mega power blaster sondern eben nen fun gimmick Teil.

Mir persönlich geht dazu der animekrams auf den Keks dabei (und das, wo ich in den 90ern das ziiiiiiemlich gut fand aber das war wenig kawaii sondern eher der cyberpunkige Kram damals. Ich schweife ab.)

Dann kann man seine künstlichen aufreger mögen oder nicht - ich brauch sowas nicht. Ist auch mit der Grund das ich zu justajolt nie den Zugang fand.

Insgesamt kann ich mir den durchaus anschauen, aber wirklich nicht immer. Manchmal geht er mir nur auf den keks.

Xavier mag ich, er hat halt diese online Persona entwickelt die man mag oder nicht. Was mich störte war dieser Miliz Kram mit den Auxiliaries, aber das hat er genau wie die etwas sehr tacticoolen Sachen seit zwei Jahren sehr ein und umgestellt - meine Hochachtung für diese Kehrtwende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Okay, ich verstehe was ihr meint mit Walcom :) aber ich mochte seine letzten Videos echt gerne, in denen er Newcomern die Heavy Springer vorgestellt hat. Das mit dem auxiliaries von Xavier hab ich nie kapiert, fand ich auch deswegen wahrscheinlich ziemlich öde. Seine quörki (xD kein Plan wie man das schreibt) Art find ich mittlerweile echt witzig, auch wenn ich verstehen kann, wenn er einem manchmal etwas zu albern ist..
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Okay, ich verstehe was ihr meint mit Walcom :) aber ich mochte seine letzten Videos echt gerne, in denen er Newcomern die Heavy Springer vorgestellt hat. Das mit dem auxiliaries von Xavier hab ich nie kapiert, fand ich auch deswegen wahrscheinlich ziemlich öde. Seine quörki (xD kein Plan wie man das schreibt) Art find ich mittlerweile echt witzig, auch wenn ich verstehen kann, wenn er einem manchmal etwas zu albern ist..
Xavier ist halt mehr im tactical unterwegs, was er gut macht. Fand seinen Humor schon immer gut. Er macht halt wenig (bis gar nicht) Blaster-Reviews.
Leider haben fast alle "guten" Reviewer aufgehört... :( und jetzt auch noch Coop? Seine "Nerf-Archetypen" sind legendär!
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Xavier ist halt mehr im tactical unterwegs, was er gut macht. Fand seinen Humor schon immer gut. Er macht halt wenig (bis gar nicht) Blaster-Reviews.
Leider haben fast alle "guten" Reviewer aufgehört... :( und jetzt auch noch Coop? Seine "Nerf-Archetypen" sind legendär!
die k26 serie von xavier ist ja quasi seine Art neue Blaster verzustellen und seine DartZone Reviews fand ich auch ziemlich hilfreich
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der "Schwund" an Reviews ist halt auch ein bisschen mit der geringen Innovationskraft der Hersteller verbunden. Zu vielen der Neuerscheinungen braucht man eigentlich gar nicht mehr viel sagen, weil im Wesentlichen die Leistungsniveaus durch die Platzierung im Kinder- oder eben im Pro-Segment schon gesetzt sind und die Blaster sich hauptsächlich durchs Gehäusedesign von früheren Modellen unterscheiden. So richtig neue Features sind eher selten geworden und kommen aktuell hauptsächlich von X-Shot, oder eben aus der Community.

Ich vermute, da sind auch die Klickzahlen eher runtergegangen und auch inhaltlich ist es für die Reviewer natürlich wenig interessant, den x-ten Trommel-Springer oder Semiauto-Flywheeler vorzustellen. Oder hat sich wer gezielt nach Reviews zur Elite 2.0 Reihe umgeschaut? Okay, Motoblitz, sehe ich ein. Aber der Rest? ^^
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Der "Schwund" an Reviews ist halt auch ein bisschen mit der geringen Innovationskraft der Hersteller verbunden. Zu vielen der Neuerscheinungen braucht man eigentlich gar nicht mehr viel sagen, weil im Wesentlichen die Leistungsniveaus durch die Platzierung im Kinder- oder eben im Pro-Segment schon gesetzt sind und die Blaster sich hauptsächlich durchs Gehäusedesign von früheren Modellen unterscheiden. So richtig neue Features sind eher selten geworden und kommen aktuell hauptsächlich von X-Shot, oder eben aus der Community.

Ich vermute, da sind auch die Klickzahlen eher runtergegangen und auch inhaltlich ist es für die Reviewer natürlich wenig interessant, den x-ten Trommel-Springer oder Semiauto-Flywheeler vorzustellen. Oder hat sich wer gezielt nach Reviews zur Elite 2.0 Reihe umgeschaut? Okay, Motoblitz, sehe ich ein. Aber der Rest? ^^
Ich muss sagen, dass worker noch ziemlich viel Innovation bringt und auch neue Designs produziert. Natürlich kann man da mit ein bisschen Vorwissen schon erahnen was da bei rum kommt, aber ich fand das trotzdem sehr spannend was die so fabrizieren… Es ist jetzt natürlich auch die Frage, um wie weit das Hobby sich noch weiterentwickeln kann. Außer „mehr FPS“ oder 3D-Blaster in massentaugliche Hartplastik Varianten zu verwandeln sehe ich momentan nicht viel unglaublichen Innovationsspielraum (aber ist das schlimm?). Vielleicht kommt ja bald mal wieder ein neuer Ammo Typ raus, aber was die blaster angeht werden wir wohl immer mit Springern, Flyweelern, vielleicht Luftdruck und bald mit AEGs rumhantierten. Wie kann man dieses Hobby noch weiter entwickeln? Ich bin tatsächlich ein bisschen ratlos xD
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Als wir vor ein paar Wochen bei Blaster-Time im HQ vorbeischauen durften, hatte ich mit Krijn auch genau das besprochen. Dass gefühlt jede Neuheit nur entweder ein potenter Flywheeler oder ein talon-fed Pumpaction-Springer ist und sich im Pro-Bereich sonst relativ wenig tut. Das ist natürlich etwas verknappt gesagt, da natürlich auch sehr gute Sidearms wie die Mag-in-grip-Pistolen und auch Bolt- und Lever-Action-Springer immer mal auftauchen. Aber so richtig innovativ war schon länger nichts mehr in den Markt gekommen.

Und dann hat er uns die Gelblaster der neuen Generation gezeigt, allen voran die X-Shot Hyper Gel Serie. Wenn wir die wirklich in Europa bekommen, wird das vermutlich einiges ändern. 700+ Schuss in einem einzelnen Magazin, in einem 160-200 fps AEG/AEB für weit unter hundert, teilweise unter fünfzig Euro, mit passabler Präzision und Wegfall jedweden Dartsweeps und einem Munitionspreis von etwa zehn Euro für 20.000 Schuss. Ich denke, im Outdoorbereich wird sich das relativ schnell etablieren ^^

Da bin ich dann wirklich auf die Reviews der üblichen Verdächtigen (und auch aller anderen) gespannt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ich muss sagen, dass worker noch ziemlich viel Innovation bringt und auch neue Designs produziert. Natürlich kann man da mit ein bisschen Vorwissen schon erahnen was da bei rum kommt, aber ich fand das trotzdem sehr spannend was die so fabrizieren… [...]

Ein Blaster pro Jahr erzeugt aber auch nur eine recht überschaubare Anzahl an Videos.

Und die Harrier ist intern auch nur eine verbesserte Swift.
(Da finde ich persönlich horizontale Mags wie in der Dart Zone Dictator innovativer.)


Die Technik ist halt irgendwie auf jetzigen funktionierenden Stand angekommen.
AEGs sind wohl der nächste Schritt im Bereich Darts.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Der "Pro" Bereich will sich aber auch nicht ändern.
Solange an Pumpgriff und Talon Magazinen festgehalten wird (Darts einzeln aufsammeln), bleibt auch die stagnation. Kurzdarts waren mal innovation, jetzt sind die Gatekeeper und halten innovation auf. Zu dem Thema ist technisch nicht mehr viel drin.


Der Rest erfreut sich an allem was gimmicks, etc hergeben weiterhin und da kommt immer mehr.
Micro brushless flywheeler werden immernoch als "blaster" gedacht, stell dir mal vor man würde die mit schachtelartigen eckigen 3fach gestauchten "Magazinen" laden können, so das sie keine riesigen abstehenden "talons / Katana" benötigen.

Was meinst du was passiert in dem moment wo AEBs wie die sweetheart storm mit 300fps relativ guter DPS auf einmal alle ein masterkey mit elektronischem Trigger am Haupttrigger noch ein 25 - 50 dart pro sekunde micro flywheeler unten dran kleben haben oder 2..

Gleichzeitig und oder staggered (abwechselnd) oder versetzt abfeuern. bis zu 70 darts für sekunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich finde es interessant, wie sich dieser Thread in eine bestimmte Richtung entwickelt, und das gibt mir die Möglichkeit, hier mal ein paar selbstreflektierende Gedanken zu hinterlassen.

Mir geht es ähnlich wie meinen Vorschreibern, daß sich rein blastertechnisch nicht mehr so viel interessantes tut. Ist euch vielleicht aufgefallen, daß ich in der letzten Zeit nicht mehr gar so häufig hier gewesen bin. Wenn ich mal zurückdenke, warum ich hier vor mehr als 7 Jahren eingestiegen bin - das war die Frage, ob sich ein normaler NERF-Blaster so modden läßt, daß er zum Sportschießen auf kurze Entfernung taugt. Letztes Jahr habe ich mit meiner Swift genau das hinbekommen. Ich treffe auf 12 Meter eine 5x5cm Scheibe (jedenfalls, wenn ich wieder etwas mehr trainiere). Mission completed, könnte man sagen. Und daran ändern auch Blaster, die ähnlich wie die Swift aufgebaut sind, nur wenig. Ich war drauf und dran, einen Semi-Abschied so ähnlich wie Holger hier im An- und Abmeldethread zu posten.

Letzten Endes fehlt mir also das Ziel, weiter zu modden. Und daran ändert auch die Aussicht auf AEG im Schaumstoff-Blaster Bereich nichts mehr. Wenn das damit endet, daß Nerflinge nicht mehr schießen können, weil sie mit dem Strahl aus Darts wie mit einem Gartenschlauch zielen, dann ist das nicht interessant für mich. Ich glaube auch nicht, daß die kleinen sportlichen Events auf dem grünen Rasen dann noch Spaß machen. Ich hab einen Ausflug zu den Weichlüftern hinter mir und weiß, warum ich damals zurückgekommen bin. Der Grund waren zwar nicht die Fullauto-Kids, die mit dem Strahl aus BBs auf dem Feld alles weggeputzt haben, aber auch dort waren die zu dieser Zeit nicht sehr beliebt (warum bloß).

Auch was rein optische Mods angeht, das gibt mir nichts mehr. Ich hab so viele Blaster in dieser Richtung gemoddet, und Eigenbauten entwickelt, von denen es einer sogar auf die vorderen Seiten der am meisten gelikten Posts geschafft hat. Aber irgendwie war es das dann doch nicht. Ich habe sie alle wieder verkauft, in der Regel ungefähr zum Materialpreis oder darunter. Das gilt auch für die Weichluft- Geräte, die ich zum Teil nach dem Ausräumen der Shell weggegeben habe. Klar gibt es eine Menge RealSteel, den ich cool finde. Aber ich muß die nicht alle haben.
Wenn's wirklich mal kneift, dann ist Weichluft in der Hinsicht ohnehin die bessere (aber leider auch bedeutend teurere) Alternative. Wie gesagt, in GBB kaum vom Vorbild zu unterscheiden. Ich hab zwei von den Kniften, beide im legalen Rahmen mit RS-Originalteilen verschönert. Dragunov und G3. Ihr wollt nicht wissen, wieviel Kohle darin versenkt ist. Das wird mir nie jemand dafür geben.

Rein technisch steht für mich noch die HS.404 mit den 20x110 Messinghülsen im Raum, aber der Weg dahin ist noch lang. Vor allem, wenn das Teil mit GBB funktionieren soll (macht bei Weichluft die Schätzchen dem Vorbild sehr ähnlich). Zu kaufen gibt es die in der Ausführung nämlich nicht. Kein Wunder, bei 2.40m Länge. Etwas unhandlich zu tragen. :D
Das wäre allerdings auch nicht nur deshalb kein Blaster zum Sportschießen mehr, sondern ein Modell-Demonstrator dafür, wie das Vorbild technisch funktioniert hat. Kann ich mich im Moment noch nicht zu aufraffen.

Und alles, was ich sonst noch hab, würde ich dann auch abgeben, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten