Zielhilfen und Visiere

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das hat glaube ich nichts mit der Qualität des Visiers zu tun, denn auch im AS-Bereich gibt es dieses Problem. Zumindest den Aussagen in diversen AS-Foren nach betrifft dies auch hochwertige Scopes.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
naja, "hochwertig"...
Hochwertige Optiken sind dann halt aus dem scharfen Bereich... Absoluter Overkill für uns, geht dann halt auch nicht kaputt!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Jaaa, ich hab so eins für meine Weichluft-Dragunov. Frag lieber nicht was das gekostet hat (mehr als die Knifte, an der es dran ist). Dafür ist es echt präzise und hält die Einstellung wahrscheinlich auch noch, wenn Du damit zwischendurch ein paar Nägel eingeschlagen hast.
Die Klemmung für die Schiene ist auch deutlich präziser gearbeitet als bei den Weichluft-Klonen. Draufgleiten lassen, Klemmen, sitzt exakt wie beim letzten Mal.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gingt ja um die Frage welche von den Erschütterungen der Caliburn kaput gegangen sind...
Das Visier ist nicht beschädigt worden, es wurde vermutlich nur durch eine leichte Bewegung der Batterien der Stromkreis unterbrochen, wodurch das Visier abschaltete. Ich musste also nach jedem "Ausfall" wieder das Visier einschalten, was bei schnellen Schusswechseln lästig ist.
Für Präzisionsschießen habe ich das erwähnte Zielfernrohr verbaut (Ritter Optik 3-9x40EC) das hat eine Absehenbeleuchtung mit Knopfzelle und funktioniert auch auf der Caliburn ohne Ausfälle. Ich hatte es selbst in Holland im Regen dabei. Es ist immer noch ein billiges Glas, aber man merkt schon den höheren Preis.

Das Reflexvisier hatte ich hauptsächlich wegen der Verwendung von Mignon-Zellen gekauft, kompaktere Versionen verwenden Lithium-Zellen die nicht nur teurer sondern auch schwerer erhältlich sind.
Bei der Anschaffung standen der niedrige Preis und die Art der Energiequelle im Vordergrund, bei einem Preis von 30 Euro war eine große Prellschlagfestigkeit nicht zu erwarten. Alle meine Zielfernrohre und das andere Reflexvisier benutzen CR2032-Knopfzellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten