Zielscheiben / Zieltraining in House? Hatte da eine spontane Idee...

C

CptKork

Guest
Ich wollte ein bischen Zielübungen veranstalten, in House. Dachte erst an Papier oder Pappzielscheiben die aber die Wucht der Darts nicht halten und doof zu basteln sind. Da lief dann im TV gerade was mit Biathlon und mir kam die zündende Idee.

Meine neue Hawk wurde in einem länglichen Bankcroft Karton geliefert, also herbeigekramt, wieder zugeklebt und mit einem scharfen Messer Löcher reingeschnitten. Als Vorlagen dienten CDs, Kerzenständern, Tassen, etc :p

Es ist jetzt noch sehr grob und hässlich, aber mal schauen wie man das noch schöner gestalten kann.

In einem ersten Test mit verschiedenen Blastern klappte es sogar ohne Polster im Karton ganz gut. Die meisten Darts bleiben drin und man kann gut drauf schiessen. Morgen klebe ich hinten rein noch dünnen Schaumstoff um sicher zu stellen das kein einziger Dart mehr rausfällt. Man sollte mindestens ein großes Loch haben, oder ggf. oben noch was reinschneiden damit man leicht wieder an die Darts ran kommt.

Mit meiner Tochter werde ich das Ding dann noch anmalen. Für eine 2 Minuten Aktion find ich es erstmal gelungen :p Vor allem kosts nix hehe.

IMG_20121215_232427.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Ich nehme immer Dosen, stelle sie an immer unterschiedlichen Stellen auf und versuche sie aus der Deckung zu treffen.
Der Sound kommt etwas einer Wurfbude gleich, dafür bekommt man noch 25cent für verbrauchte Ziele.
 

Zappes

noch neu dabei
Ich habe sowas ähnliches wie CptKork fürs Büro gebaut, allerdings mit einer Rückseitendämmung aus Bubblewrap - weniger, damit die Pfeile drin bleiben, als vielmehr für die Schalldämmung. Die gegen den Karton fliegende Munition hatte die Kollegen etwas genervt, und man ist ja so freundlich und kümmert sich drum. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten