Zing Toys Air Storm Firetek Bow / Bogen

S

spatzenjagd

Guest
IMG_7639.JPG

Testbericht Zing Firetek Bogen

zählt es hier im Forum zu Blastern? In den USA gibt es anscheinend immer wieder Teilnehmer mit Zing Bows bei Nerf Wars.

Hatte youtube Videos von Coop und Drac gesehen und war neugierig. Nach langem Googeln gab es sie nur zu überhöhten Preisen bei Amazon.

Diese Woche Urlaub in Holland. In Middleburg in einer Intertoys Fillale, gab es dann noch einen für 35,- Euro. Auf der Intertoys.de Seite gibt es ihn nicht, nur auf der .nl Seite.

Bis zu 45m stehen auf der Packung. 50m bis 60m schafft man locker, hatte bei wenigen tests am Strand ca. 64m (kaum Wind)

Also, es macht richtig Spaß die Dinger ab zu feuern. Fliegen weit, sehr genau, ob man trifft hängt von einem selbst ab. Entwickelt schnell ein Gefühl für die Entfernung. Mülltonnen aus 30 m Entfernung sind mit 3 Versuchen machbar. Hatte heute auch schon 3 Treffer (bei 3 Schuss)aus ca. 25 m.

Keine Ahnung, ob die Andern Lust haben beim nächsten Battle so ein Teil ab zu bekommen, aber es macht Spaß. Vielleicht gibt es bei einem Battle besondere Punktwertung / Zerstörungskraft mit einer solchen Rakete. Allerdings stellt es eine Demolisher Missle locker in den Schatten.

Werde mir wohl in Englang bei Amazon Pfeile und einen Z Curve Bogen bestellen.
Preis ist da ok.

Die Tatsache, etwas aus großer Entfernung anzupeilen, und tatsächlich zu treffen (oder auch nur knapp) macht irre Spaß. Und ich muss keine Angst, wie bei Softair oder echtem Pfeil/Bogen haben, das jemand in die Schusslinie läuft. (Tochter/Hund/Nachbar...)

Leuchtkraft ist gut, für mich etwas nebensächlich. Fühlt sich gut in der Hand an, und fühlt sich wie in einem Scifi Streifen mit modernster Waffentechnologie.

Falls jemand einen Z Curve// Air Hunterz hat, bitte mal Erfahrungen teilen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
coool
das will ich auch... feuerpfeile..
die teile sind sicherlich besser zu verwenden als diese Liebesgott Armor verschnitt teile aus der Rebell Serie.
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
Glaubst du die teile sind Larp tauglich? für so ne entfernung muss ja schon ziemlich viel bums dahinter sein...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke das lässt sich nicht so leicht vergleichen, die Teile sind ja viel größer und verteilen daher die Energie auf mehr Fläche...
 

wyko

Angehender Modder
Kannst ja ein selbst Test machen und auf dich schießen lassen. Mich würde es auch Wunder nehmen wie es ist bei 10m so einen ab zu bekommen.
 
S

spatzenjagd

Guest
Larp tauglich?
schwer zu sagen, habe noch keinen Selbstversuch unternommen, wie schmerzhaft es ist. FPS sind es etwas über 90 im Schnitt (Coop772). Vom Gefühl würd ich sagen, am Körper ists nicht so schlimm, im Gesicht könnte es unangenehm werden. Leider sagen alle Quellen in USA nicht wirklich etwas dazu, außer das es wehtun könnte.

Hier ein Video in einem Nerf / NIC War
sieht aus, als wenn er sie aus nächster Nähe abfeuert, und die Treffer scheinen bei den Getroffenen keine Schmerzen zu verursachen.

https://youtu.be/fPtLFFnUEkY[/VIDEO]


Mein Hauptproblem sind eher der Nachschub von Pfeilen und der relativ hohe Preis. Bei Amazon uk gibt es einen 3er Pack schon für 5 Pfund, allerdings ohne Leuchtmittel, davon ein Pfeil mit Saugnapf.
Weiß nicht wie lange meine 3 Pfeile halten, aber einmal nicht das Ziel getroffen, sind die mit der Reichweite schnell weg. Trotz ihrer Größe wird es schwer sie immer zu finden.

Warum gibt es sie eigentlich nicht in Deutschland? Noch kein Vertrieb oder nicht zugelassen?

Laut dieser Seite
Air Storm brings you the Z-Curve Bow, Zing Shot, Sky Ripperz and outdoor Recreation toys from Zing - Nothing Goes Further! Z-Curve Bow, Zing Shot, Zano bow, Double shotz and more! Air Storm brings you the Z-Curve Bow, Zing Shot, Sky Ripperz and outdo
scheint das Release Date für den Firetek Bow erst diesen Sommer zu sein. Würde erklären warum ich ihn auch in UK nur zu sehr hohen Preisen bekomme.

Kann Bankroft/BP etwas dazu sagen? Würde sofort noch Pfeile und einen grünen oder pinken Bogen kaufen.

[video]https://youtu.be/a5bT2GApGXA[/video]

Kann mit den Farben der Bögen Teams einteilen, wie hier auf einer Lasertec location. Versuche morgen mal Schwiegervater zu einem selbsttest überreden.;)
 
S

spatzenjagd

Guest
Exekution zum Muttertag - Ich, ängstlich an der Hauswand, meine Frau schoss mich mit Lachkrampf ab.

"Kann ich das nochmal machen?" war ihr Kommentar nach einigen Treffern. (aus ca. 9-10m)

Also, wenn es schon Diskussionen bei China Darts gibt, dann brauchen wir über Zing Bows nicht sprechen. Ich hatte Angst, wollte mich eigentlich zum Pfeil drehen, bin wohl aber eher weg gesprungen.

Für das Gewicht des Pfeils und der Power des Bogens tut es relativ wenig weh, aber es zwiebelt. Körpertreffer sind zu verkraften, im Gesicht will ich das Ding nicht haben.

Kaum vorstellbar, das es bei LARP's zu gelassen werden könnte. Außer vielleicht als Signalschuss à la Robin Hood.

Wenn Kinder /Jugendliche mitspielen, würde ich es nicht zu lassen.
Leider eher unwahrscheinlich es mal im Battle zu nutzen. Es sei denn , ein paar von euch legen nach.;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Was das teil gegenüber vergleichbar starken blastern harmloser macht ist meines erachtens nach einmal, dass das verletzungsrisiko bei vergleichbarem schmerzfaktor bei weitem nicht so hoch ist, auch und insbesondere bei kopftreffern. und außerdem lässt sich die kraft ein wenig besser einteilen wenn auf knappere dustanz geschossen wird, man muss ja nicht immer voll durchziehen. Bei nem normalen blaster wird das schwierig.
Aufgrund der hohen und effektiven reichweite denke ich sowieso das ein solcher bogen auf blast-wars vorallema auf distanz voll durchgezogen wird und das sollte zu verkraften sein.

achja was larp angeht... ich wprde sagen da bist du mit so einem bogen in der gleichen verantwortung wie mit nem schweren polster-schwert, da steckt numal ne menge energie hinter wenn man will.
 
S

spatzenjagd

Guest
Ich glaube, das schlimmste am Selbstversuch, war glaube ich meine Wehrlosigkeit. Regungslos an einer Wand stehend, ausgeliefert einer bewaffneten Frau gegenüber stehend. Hätte auch keine Lust einem starken Blaster mit Chinas ausgeliefert zu sein.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Vor 2 Jahren hatte auf der ZA einer vom ZERT-Team einen von den Bögen dabei und hat den meines Wissens nach auch eingesetzt. Ich weiss noch, das ich von der Reichweite durchaus beeindruckt war. Aber ich glaub nem Zombie so ein Ding an die Birne zimmern... Da hätte ich Hemmungen.
 
S

spatzenjagd

Guest
Battle Update:

IMG_7782.JPG

Habe heute und gestern mit dem 10 jährigen Patenkind meiner Frau Pfeile um die Ohren gejagt. Fazit: es schockt, rockt und tut nicht besonders weh. Am Körper zwiebelt es ein klein wenig, aber nur manchmal. Gesichtstreffer blieben bisher aus.

Es gibt immer eine Vorwarnung, da es relativ laute Whistler Darts sind.

Werde die Bögen zum nächsten großen mitnehmen, und die anderen Versuchen zu überzeugen, sie zu nutzen.

Fazit im Einsatz:

Auf große Distanzen unglaublich, aber schwer zu treffen, da sie eben pfeifen und man bei der Flugzeit noch genug Zeit hat auszu weichen.

Auf 15-20 gerade geschossen, ist ausweichen nur schwer möglich, die Dinger sind schnell.

Heute im Häuser Kampf über mehrere Grundstücke mit viel Deckung, ist es schwer sie richtig ein zusetzen. Ein Pfeil geht schnell daneben, das Nachladen erfordert die volle Konzentration, den Pfeil in die Ösen zu stecken, hat dann das Spielfeld nur bedingt im Blick. Sie wirken auf jeden Fall einschüchternd, da man aus der Nähe eben nicht ausweichen kann, und die Treffgenauigkeit relativ hoch ist.

Wer Interesse hat, habe bei amazon Uk die mit Abstand günstigsten gefunden:
Darts: Air Storm Z-Ammo Refills: Amazon.co.uk: Toys & Games

Bogen: Air Storm Z-Curve Bow: Zing Air: Amazon.co.uk: Toys & Games

Nicht nicht die Firestek Bögen und darts mt Beleuchtung, schießen aber genauso. Pfeile fühlen sich etwas instabiler an, da das Zwischenstück aus dünnen Plastik ist. Und der Z-Curve Bogen hat härtere Bugees. Zuerst fand ichs blöd, da es etwas stotterich wirkt, aber jetzt mag ich ihn lieber. Bogen an sich ist Robuster, da aus einem Guss hart Kunststoff.

Die Suction Darts bleiben 2-3 Sekunden auf glatten Oberflächen haften, allerdings fliegen sie höchstens 20m angewinkelt. Gerade geschossen schafft er keine 13m.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten