Tipp Zombie Strike Hammershot Innenleben

David Kö

Auf Blasted zuhause
soo ich hab heute ma die Zombie Strike Hammershot geöffnet.

das kamm dabei raus:

2210-albums333-12904.JPG


Hoellenhamster meinte ich solte das internalbild mal hier posten.
 
B

Bam

Guest
Is doch weniger Technik drin als ich dachte und das is gut so weil ich dann am Griff unten den Gurtschnuddel abmachen kann und die Aussparung am Griffende dann mit Spachtelmasse oder was anderes verschließen werde ^_^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
das kann man ganz abmachen. wenn man alles raus nimmt is das nur rein geklickt. hab ich aber noch nicht versucht... vielleicht wenn ich noch ne hammershot hab mach ich das.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
das kann man ganz abmachen. wenn man alles raus nimmt is das nur rein geklickt.

Dann könnte man ne schickte schlanke Pepperbox raus machen.
Oder mit ner schönen Verkleidung für die Trommel und nehm Lauf würds auch gut aussehen.
Würde nur das nachladen problematisch. Man kann zwar nen Loch lassen um jeweils einen dart zu laden
aber man müsste dann iwi die Trommel drehen. Und gegen die Schlupfsicherung zu arbeiten ist auf dauer auch net so toll.

Aber die Kreativität ist geweckt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hier noch foto von dem klipp den ich erwähnt hab
IMG_0091.JPG

wie man sieht ist da ein oranger klipp im dunkelgrauen... ich glaub wenn man den löst kann man das ganze orangene entfernen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich glaube mich an eine Shoutbox-Unterhaltung von Hoellenhamster un cc-top zu erinnern, in der Beide feststellten, dass der orangene Bügel gegen die Drommel drückt und so das Siegel zwischen Plunger und Trommel verbessert. Könnte also Leistungseinbußen zur Folge haben, das Teil wegzulassen....
 

Mazna

Super-Moderator
Ja, das war zumindest die Vermutung. Als Lösung war das Ersetzen der Trommelführung durch eine Gewindestange im Gespräch, wodurch man den Druck auf das Siegel mit einer Mutter regulieren könnte...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal kurz offtopic etwas Feedback: Können wir (die Community) uns angewöhnen, eindeutige Thread-Titel zu vergeben? Der Titel zu diesem Thread wäre aufschlussreicher und eindeutiger, wenn er um das Wort "Internals" o.ä. erweitert wäre. Sonst kann man alles mögliche reininterpretieren und gerade wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Information ist, ist ein eindeutiger Thread-Titel sehr hilfreich. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
wir hatten auch mal n sammelthread für Internals, nur den find selbst ich gerade nicht wieder:)

Zum Thema: Johnsonarms hat den Bügel entfernt und geschrieben, er hätte keine Reichweiteneinbuße bemerkt. Allerding schrieb er von 30-40ft Reichweite, was mir recht wenig erscheint, wenn ich den kurzen Test aus meinem Unboxing-Video als Referenz nehme.

Some people have said it loses some distance, but if that's the case I'm either lucky or still impressed with 30-40ft ranges.
(Vengeance - Custom Nerf Hammershot by JohnsonArms on deviantART)

Ist definitiv Teil des Reviews, wo eine HS mit und eine ohne Bügel gegeneinander antreten müssen:)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Mal kurz offtopic etwas Feedback: Können wir (die Community) uns angewöhnen, eindeutige Thread-Titel zu vergeben? Der Titel zu diesem Thread wäre aufschlussreicher und eindeutiger, wenn er um das Wort "Internals" o.ä. erweitert wäre. Sonst kann man alles mögliche reininterpretieren und gerade wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Information ist, ist ein eindeutiger Thread-Titel sehr hilfreich. :)

hätte ich gemacht wenn ich gewust hätte was ein Internals ist... wenn das ein fremdwort für Innenleben ist dann steht das so im titel... ich mag grundsätlich keine fremdwörter und vorallem keine deren bedutung ich nicht kenne.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Internals sind in meinem neuen Review drin:
[Deutsch] Nerf Zombiestrike Hammershot Review [Dartblaster.de] - YouTube

Tolles Preview-Bild seh ich gerade >)
Der Blaster hat einen Stopper (eingebaut in dem kleinen Aufsatz, den man abschrauben muss um den Plunger herausnehmen zu können (hab ich vergessen zu drehen). Sieht man in Davids Post #14, das kleine Rechteck auf der Deckplatte im ersten Bild. Der ist sogar leicht gummiert. Durch den Stopper entsteht aber auch etwas Totraum glaube ich.

Interessant ist auch, dass die HS keinen Catch im klassischen Sinne hat. Das ganze ist eher wie eine "Rutschkupplung" aufgebaut, der Hahn rastet einfach im Abzug ein und ein Ziehen des Abzug löst diese Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Insgesamt ist das Funktionsprinzip der Hammershot ja grundverschieden von allen bisherigen Blastern, mich erinnert das stark an die Edison-Revolver !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Als ich neulich im Müller die Hammershot gesehen und den Spannmechanismus ausprobiert hatte, war ich überrascht, wie leichtgängig dieser ist. Die Hammershot hat Potential, zu meiner persönlichen Lieblings-Sidearm zu werden - wenn auch eher in einem alternativen Gehäuse ^.^
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Video-Review-Marathon, 1. Teil: Hammershot und Guardian Crossbow

Bei deinem vergleichenden Reichweitetest wäre ein Hinweis auf den Zustand der Darts sehr hilfreich. Zumindest die Elitedarts, die du teilweise in der Trommel hattest, stammen ja nicht aus dem frisch ausgepackten Paket. Richtig aussagekräftig für die Frage, ob Leistungseinbußen beim Entfernen des Bügels bzw. Leistungsgewinn beim Entfernen des ARs da ist, wäre es in meinen Augen erst, wenn die Darts allesamt frisch ausm Paket sind oooder aber dieselben 5 Darts in jedem Blaster verwendet worden wären (war das vielleicht sogar so?).

Trotzdem ein geiles Video. Den Catch find ich ziemlich spannend und die Möglichkeit, die Internals sozusagen ohne das Verpflanzen irgendwelcher Wände in nen anderes Gehäuse setzen zu können, find ich echt cool..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Test im Video ist glaub ich der dritte Durchlauf. Die Darts sind bunt durchgemischt, nur auf offensichtliche Macken hab ich geachtet. Das sind natürlich keine neutralen Testbedingungen, dafür aber realistische. In der Theorie hätte jeder Blaster eine Chance, dass wenigstens ein guter Dart dabei ist;) Das Ergebnis, dass bei allen drei Blastern mittelmäßige aber auch sehr gute Schüsse dabei sind, zeigt für mich, dass beide Mods die Leistung nur minimal verändern - in der Praxis noch minimaler, da ja immer Mistdarts dabei sind. Die Option, die Trommel zu modden, hab ich aus dem Review wieder rausgenommen, weil ich das zu speziell für nen Review fand.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Hammershot hat Potential, zu meiner persönlichen Lieblings-Sidearm zu werden - wenn auch eher in einem alternativen Gehäuse ^.^

Mit Dank an David für diesen Interessanten Einblick in die bzw. Ausblick auf die pure Hammershot.... eigentlich wollte ich immer nochmal eine "nackte" Snapfire anderswo einbauen, aber das Potential der Hammershot ist da auch sehr.... interessant.....
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
2210-albums333-14090.JPG


nach etwas herumm experimentieren is es mir gelungen das zeug zu trennen... leider is seite nummer 2 nicht ganz so leicht... mir kommt es dort geklebt vor. würde aber das lackieren und schleifen erleichtern wenn ich es noch schaffe..
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Weiter oben gibt es die Diskussion, ob man den unteren Bügel entfernen kann.

Heute ist die Sweet Revenge eingetroffen und ich habe ihr gleich mal untern Rock geschaut. Das Innenleben ist tupfegleich mit der Hammershot. OK, der der Abzugsbügel ist anders, aber sonst... Die einzeln Teile der Schalen lassen sich leicht zerlegen, sind verschraubt und nicht geklebt. Der untere Bügel ist nur gesteckt, lässt sich also leicht entfernen. Ich habe das mal ausprobiert, ohne zusätzliche Veränderungen wackelt die Trommel ziemlich. Ich denke, das wird auf Dauer nicht guttun und auch der Zielgenauigkeit entgegenwirken.

Für die Vitrine Ok, aber für den Einsatz nicht empfehlenswert
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
2210-albums333-14090.JPG


nach etwas herumm experimentieren is es mir gelungen das zeug zu trennen... leider is seite nummer 2 nicht ganz so leicht... mir kommt es dort geklebt vor. würde aber das lackieren und schleifen erleichtern wenn ich es noch schaffe..

Hey David ^^
Wie hast du das denn genau gemacht? Einfach mit biegen ohne Brechen? Es würde meinen Paintjob in der tat sehr erleichtern, aber ich will die Blaster auch net kaputt machen....
Wo hattest du denn das gefühl, das es geklebt ist?

hat sonst irgendwer mal versucht den Orangenen Teil der Shell ab zu machen?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mit schraubendreher, messer und hebelwirkung...

die klips mitm schraubendreher rein gedrückt, ein messer oder ein dünnes stuck stahl drunter und dann den nächsten clip eingedrückt.. irgendwann hat sich das teil gelöst..

es ist ein ziemliches gefummel...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten