Modding-Optisch Zombiestrike Armbrust als Endzeitwaffe - WIP

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So Leute,

nach einiger Zeit bastele ich auch wieder an etwas herum. Ich habe einen Auftrag bekommen eine Zombiestrike-Armbrust zur Mutanten-Endzeit-Waffe umzubauen und zu gestalten. Das ganze wird mich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, deswegen ist das hier auch ein WIP. Ich denke das die Armbrust ca. Mitte bis Ende Februar fertig sein wird und die Jungs und Mädels die den NRA-Con besuchen, werden sie dort auch sehen können.
Das Ausgangsmaterial war das folgende:
DSCF5865.JPG
Zuerst habe ich mich an die Schulterstütze gemacht und die größtenteils fertig gestellt. Folgendes wurde daran gemacht:
Geschliffen, mit Haftgrund, Silber und Schwarz lackiert, einige Teile wurden in grün lackiert, danach wurde eine Coladose (0,15 Liter) oben und unten aufgeschnitten und auf die Stütze geklebt, den Heißkleber habe ich am Rand so gestaltet das er wie eine Schweißnaht aussieht (ja ich weiß das die Dosen aus Alu sind, aber Style geht vor) Danach wurde Zeltleinen um hinteren Teil gewickelt und mit Holzleim (wasserfest) fixiert. Eine russische Briefmarke (Ausdruck aus dem I-Net, noch übrig vom letzten NRA-Con) wurde ebenfalls aufgeklebt. ein alter russischer pin wurde oben auf die Stütze geklebt und mit Draht festgebunden. Vorne wurde ein Stückchen Knochen befestigt Oben auf das Zeltleinen habe ich vom Kinder-Comboy-Set den Patronenhalter befestigt - darein passen 357 Magnum-Hülsen in die eine Gewehrpatrone gesteckt wurde. Also kann man da etwas drin transportieren. Ausserdem kann man auf die Gewehrpatronen Darts, so das man, wenn man die Magnum Hülsen entfernt einen Darthalter für 3 Darts hat. An der Stütze hinten wurden 2 Schrothülsen befestigt und Leder auf die Stütze selber geklebt. Danach wurde auf verschiedene Stellen Rost (Instantrost) aufgetragen. An der Stütze wird die Dose noch ein wenig mehr verranzt, um das Leder kommt noch Schnur und einige weitere Kleinigkeiten, die mir erst einfallen wenn ichs verbastele. Wird also noch ein wenig mehr verranzt, genau wie das Zeltleinen. Arbeitszeit bis jetzt, ca. 10 Stunden
DSCF5891.JPG
DSCF5886.JPG
DSCF5942.JPG
An der Armbrust selber habe ich einige kniffligere Sachen vor. Zuerst wurde der Bogen von innen zum Teil mit Heißkleber aufgefüllt und dann zurecht geschnittene Stücke Plasticard eingepasst. Alle Logos wurden abgeschliffen und das ganze auf "rau" getrimmt. Im Moment ist der Haftgrund drauf. Die nächsten Schritte sind Lackieren und verrosten, Hornplatten aufbringen, Knochenstücke an den Enden anbringen, Schrothülsen als Darthalter einpassen, Holzstücke zurechtsägen und dann einpassen. Arbeitszeit bis jetzt, ca. 5 Stunden. Im Moment sieht er so aus:
DSCF5954.JPG
DSCF5955.JPG
DSCF5956.JPG
Die Armbrust selber bekommt noch diverse Holzteile, evtl baue ich einen Schieber für die Hohlfächer, so das man auch da was drin unterbringen kann, unten drunter kommt ein Stück einer Antirutschmatte und an den Handgriff (in das kleine Loch passen zwei Darts übrigens quer rein) kommt noch eine Hornplatte, der untere Teil wird mit Schnur umwickelt. Alle Orangen Teile werden im Messinglook gestaltet, der Rest wird Holz und Eisen sein. Der Spannhebel bekommt rechts und links Federn spendiert. Im Moment trocknet sie da ich nach dem schleifen jetzt erst mal den Haftgrund aufgetragen habe. Hier mal ein Bild vom groben Aussehen bis jetzt.
DSCF5957.JPG
Das gerippte Teil im Griff habe ich verkleinert und dann Leder aufgeklebt, so das es aussieht als hätte es ein Lederinlet.
DSCF5951.JPG
Diese Teile selber werden noch an der Armbrust befestigt:
DSCF5947.JPG
Die Lampe selber ist schon verrostet worden, kann aber ohne weiteres aus der Schrothülse gezogen werden um angemacht zu werden. Das Messer ist mit Kerben versehen und angerauht worden. Es ist aus dem gleichen Kindercowboy-Set wie die Patronenhalter. (Ich liebe Karneval, besonders die 1,50 Euro Kiste) Beides wird vorne unter den Läufen befestigt.
Über den Läufen habe ich das Visier entfernt und ein wenig ausgefräst, da passt jetzt ein schöner Rückenmarksknochen vom Lamm hin (selber ausgekocht) und sieht etwas schräger aus als das Minivisier was vorher dran war.
DSCF5892.JPG
Die Arbeitszeit für das restliche Gelumpe betrug ca. 4 Stunden

Ich werde neue Bilder posten sobald ich wieder einige Fortschritte gemacht habe.
Achja, ich habe übrigens nicht alles gepostet, da einige Sachen nicht für NRA-ler gedacht sind. Diese Bilder kommen dann nach dem Con.....

lg
Jefe
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
der schaubendreher oben beim korn ist mir ein rätsel..
ich hätt gern gewusst wo du die shotgun shells her hast.
von welchem tier sind die knochen?

sieht ansonsten ganz nett aus..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ David - es sind Knochen vom Lamm, die wir ausgekocht haben und dann in der Spülmaschine noch mal mitgewaschen haben. Die Schrothülsen habe ich von einem Kumpel bekommen der selber schiesst, lagen jetzt ca. 2 Jahre hier rum bevor mir die Idee kam die zu verbasteln Und der Schraubenzieher steckt nur im Knochen weil der noch nicht festgemacht ist, diente nur als Halter. ;)

@ Skeptiker - diesmal wird kein Rückwärtsmodding betrieben - da muß ich dich leider enttäuschen, ehr noch etwas mehr Leistung in das Ding rein gebracht. Also Ducken ist angesagt ;)

@ Nachtmahr - du wirst die schon auf meinem Geburtstag mal in den Händen halten, jedenfalls das was ich bis dahin fertig habe.

@ all - Danke für die Blumen - ich geb mir auch weiterhin Mühe was schrottiges hinzubekommen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Schönes Ding!

Nur zwei kleine Kritikpunkte:
Die Schrothülsen sehen noch zu sauber aus, das passt nicht ganz ins Gesamtbild - das Messing glänzt ja noch richtig.

Loses, mit Draht befestigtes Zeug am Wurfarm?!? Das würde bei einer echten Armbrust aber ganz schön scheppern, bzw. nach ein paar wenigen Schüssen abfallen und selbst zum Geschoß werden - aber ich weiss natürlich auch: Stil geht vor Realismus :D

Ansonsten: Dickes Like!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn man Messing öfter mal mit bloßen Händen anfasst wird das von ganz allein ranzig aussehen, ich habe hier eine Hülse rumliegen, mit der ich gelegentlich mal rumspiele.

Aber sieht toll ranizg aus.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Nachtmahr - das mit dem glänzen wird schon, in einigen Tagen ist das nicht mehr so und nach dem ersten Con.....
Aber hier ist der aktuelle Stand der Dinge. Bin mittlerweile fast fertig, komme aber erst nächste Woche dazu den Rest zu machen.
DSCF6021.JPG
DSCF6023.JPG
DSCF6024.JPG
DSCF6029.JPG
DSCF6030.JPG
DSCF6031.JPG
DSCF6033.JPG
Die Holzleisten sind mit Supermagneten in den Kronkorkendeckeln festgemacht und sind ablösbar
Das rot/Weisse Flatterband ist ein "Platzhalter" und dient nur dazu die Optik zu verbessern und die neuen Hülsen auf "alt zu trimmen ;)
Der Dartschutz aus Horn ist im Moment nur provisorisch festgemacht, genauso wie die Hülse unter dem Griff. Die wird letztendlich noch mit Schnurwicklung um den gesamten Griff festgebunden
Mir kam es auch darauf an alles so zu befestigen das die Armbrust auch nachher noch auseinander zunehmen ist. So kann auch mal etwas innen modernisiert werden oder Teile von Blasterparts hinzugefügt werden.
Wenn die Armbrust voll bestückt ist kann man darauf/darin ca. 17 Darts mitnehmen - das reicht für ein kleineres Gefecht.
Weiteres dann nächste Woche mit den Bildern der fertigen Armbrust
 

Eldo

Lernender Modder
Das ist schon wieder so herrlich schön schrottig :). Ich finde die vielen kleinen Details wirklich super.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Hach, ein Traum. Das sieht echt so genial aus. Meine Ehrerbietung hast du.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So es ist ein wenig weiter gegangen. In die Läufe wurden Messinghülsen eingesetzt die vorab als "Krönchen" geschliffen wurden. Die nächsten Schritte sind jetzt die abschliessende Bemalung und noch ein paar Kleinigkeiten. Gegen Ende der Woche werde ich wohl fertig sein und dann gibt es die finalen Bilder der Armbrust.
DSCF6057.JPG
DSCF6059.JPG
DSCF6060.JPG
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Sehr geil! Was haste da fürn Messing? 17/32, 19/32 ? Wirkt sich das leistungssteigernd aus? Ars ja sind wohl noch drin? Überlege meine Ruf Cut mit Messing zu bestücken...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So Leute, ich bin fertig mit der Armbrust.
Was ist alles daran gemacht worden? Hmmm, fan ge wir an mit dem technischen Teil
In jedes "Auslassrohr" wurde eine Messinghülse eingesetzt die ein "Krönchen geschliffen hat, das ganze hat gut 2 Meter Reichweite gebracht. Dazu wurden das beim ersten und zweite Rohr die "Luftlöcher" die die Luft begrenzen sollen zugespachtelt (hier Danke an Nachtmahr der die Idee hatte und das ganze bei meinem Besuch gestern schnell machte) Dadurch schiessen Rohr eins und zwei wesentlich weiter. Die Reichweite der Armbrust beträgt im Moment Rohr eins und zwei ca. 23-25 Meter, Rohr drei und vier ca. 20-22 Meter. Wir haben von Nachtmahrs Dach aus runter geschossen und einige Darts knackten ganz locker die 30 Meter Marke ;) Aber da muss man ja den Fallwinkel mit einberechnen. Das wars mit den technischen Veränderungen. Recht genau schiesst sie auch, wobei Rohr eins und zwei einen leichten Linksdrall haben, wohin gegen Rohr drei und vier Kerzengerade flogen. Getestet wurde das bei Schüssen auf Mr. Z in Nachtmahrs Wohnung auf ca. 10 Meter.
Optisch zähle ich hier mal die Verwendeten Materialien auf: Holzleisten, Horn vom Rind, Knochen vom Lamm, Kronkorken (mit Supermagneten drin um die Holzleisten am Platz zu halten), eine Coladose, Messinghülsen der Kaliber .357 Magnum (3 Hülsen) und .223 Normal (3 Hülsen), sowie Schrotpatronen a 7 1/2 Gr. (9 Hülsen), Hanfschnur, Zeltleinen, Karo-Baumwollgemisch, Federn, Buchstabenperlen in Plastik und Holz, Lederschnur, Draht (5 Jahre im feuchten Keller gelagert), eine Zigarrenhülse, Taschenlampe, Kindermesser aus Kunststoff, Leder, Antirutschmatte
Dazu wurden jede Menge Räume innerhalb der Armbrust mit Heißkleber verfüllt so das das Gesamtgewicht der Armbrust um ca. 2-2,5 Kilo gestiegen ist.
An Farbe wurden nach dem Schleifen das folgende aufgetragen: Haftgrund Hellgrau, Felgensilber, Schwarz, danach wurden die "logischen" Stellen der Armbrust mit Eisenfarbe (sieht wie Eisen aus und enthält feine Metallspäne) und dem entsprechenden Oxidationsmittel eingepinselt, danach großflächig mit dem dreckigen Pinsel den Rest eingesaut. Nach dem Trocknen wurde matter Klarlack aufgetragen und danach die rostigen Stellen nochmal auf die gleiche Art und Weise nachbehandelt. Die Kupferfarbenen stellen die mit Grünspan versehen sind wurden auf die gleiche Art und Weise behandelt.
Dreckig gemacht wurde das ganze mit verdünnter Farbe, verschiedenen Tee's und dem Kaffeepulver (feucht) vom Morgenkaffee ;)
An verschiedenen Stellen wurde trockengebürstet um Abnutzungsspuren darzustellen.
Der Griff wurde mit Chromoxid-Abtönfarbe angepinselt. Er wurde bewusst sauber udn glänzend gelassen da durch die Hände ständig Fett nachkommt und dadurch das ganze matt nicht wirkt. Genug gelangweilt hier die Bilder......
DSCF6080.JPG
DSCF6081.JPG
DSCF6082.JPG
DSCF6083.JPG
DSCF6084.JPG
DSCF6085.JPG
DSCF6088.JPG
DSCF6091.JPG
DSCF6092.JPG
DSCF6093.JPG
DSCF6094.JPG
lg
Jefe
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten