ZWQ S200 Fire Rat

Foamsnake

Blasted Kenner
@Moggih also in alle 9mm Mole die ich habe passen die Magazine super hinein und kann sogar abdecken.

So habe meine nochmal überarbeitet.

Mit allen Metal Teilen (alle - alle), nungut die Magazin Abdeckung unten ist noch plastik - aber da ich mit der nicht wirklich in Kontakt komme spar ich mir das Geld. Schlitten, Entstück, Abzug, Magazin lock und Magazin daumentaste sind bereits auf metal geupgradet.

Ich glaube das ist jetzt mein teuerster Blaster (Ohne Anbauten). 😭

IMG_20230331_184040.jpg

IMG_20230331_200229.jpg



Die 1.8 Feder ist nicht wirklich passend für die Rat, selbst mit abstehenden Metal Drehschrauben (Sieht dann aus wie ein T-Pull) ist die ergonomie "meh" für die Feder - und die Leistung zumindest mit dem original Lauf und Upgrade lauf sind sehr durchwachsen.

1.7 soll "super sein", hatte aber keine zum Bestellten gefunden, daher auch die 1.6 Feder drin.

Der BCAR aufsatz zerlegte sich mit der Zeit, daher habe ich auch lieber einen Längeren Lauf (160mm) von ZWQ genommen mit der Metall front - aber ich 3D drucke mir einen adapter so das ich das BCAR doch noch nutzen kann - es wird etwas in die Richtung von der K2 gehen..

IMG_20230331_222224.jpg

Mit Worker GEn3+ hatte ich ca 130~ FPS
Mit T238 Glow darts: 148FPS
Mit Worker Bamboo 141 FPS (aber die klemmen gerne im Magazin wie berichtet)
Mit Azur Dragon 164 FPS (sehr enge Streuung).

IMG_20230331_221229.jpg

IMG_20230331_221758.jpg

Die Azur Dragons sagen mir das der Lauf und der Upgrade Lauf "mist" sind im Durchmesser. Clone mit vergleichbaren Daten schaffen ja 210+.
Denke ich werde mir mal einen hybriden basteln mit KS140 Teilweise eingesetzt.


Ist nun wirklich wertig und richtig wuchtig in der Hand. Wenn auch Optisch etwas langweilig. (Das meine ich Neutral, nicht negativ )
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtExplorerD

Neuling
Ich habe eben mal einen Test mit verschiedenen Munitionstypen gemacht:

Worker Gen.3 verursachen bei schnellen Schussfolgen Störungen, die Darts sind bekanntlich etwas länger als die vorherigen Generationen und rutschen nur langsam nach. Gen. 2 funktionieren problemlos.

Ich habe auch eine Fire Rat. Meiner Einschätzung nach hat sie zwei "Einschränkungen":
1. der Lauf hat einen etwas zu großen Innendurchmesser, sodass eher dünne Darts (z.B. ACC) praktisch aus dem Lauf fallen, wenn man die Knifte geladen nach unten hält.
2. Viele normal lange Stefans verkanten im Magazin, sodass sie nicht sauber feedet. Die Darts sind also etwas zu lang für das Magazin.

Für (1) habe ich mit dem Workaround herum experimentiert, die etwas zu dünnen Darts (z.B. gekürzte Glow Darts, ACC Darts) von innen mit einem Stück eingeklebten Pappstrohhalm zu versehen. Das funktioniert: die Darts fallen nun nicht mehr raus. Das ist aber aufwändig, macht die Darts auch beim Treffen "härter" und sie vertragen keinen Schuhsohlenkontakt mehr.

Das Thema (2) habe ich dadurch angegangen, dass ich meine Darts, sofern sie zu lang sind, etwas kürze. Das ist zwar auch Arbeit, verändert aber ansonsten praktisch nichts: der 0,5-1 mm Längenverlust macht keinen erwähnenswerten Gewichtsunterschied aus.

Die ACC Darts haben zwar die geringste Streuung, was die fps angeht, aber dafür sorgt die runde Spitze für unzureichende Treffgenauigkeit auf größeren Entfernungen. Aber das ist ohnehin nicht das Feld der Fire Rat. Ich zumindest nutze sie im CQB, also auf ausschließlich kurze Distanzen. Also die Entfernungen, auf denen ich niemand mit der Worker Harrier bearbeiten möchte. Für die großen Entfernungen habe ich also andere Lösungen, als die Fire Rat. :)
Nachteil: die ACC Darts sind zu dünn und fallen aus dem Lauf...

Die Worker Gen 3+ habe ich ein erstes Mal in der Fire Rat getestet: da sie etwas fester und auch etwas überkalibrig sind, rutschen sie kein bisschen aus dem Lauf: (1) ist damit kein Thema. Dafür sind sie etwas zu lang, um in dem Magazin sauber zu feeden. Also Darts einkürzen.

Vielleicht hilft bei (2) auch das Metallmagazin, was neuerdings dafür angeboten wird (es sollte dünnwandiger sein und damit mehr Platz für die Darts bieten, getestet habe ich das aber nicht):

Viele Grüße,
Horst
 

Anhänge

  • Chrono Messungen ZWQ Fire Rat S200.pdf
    728,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch eine Fire Rat. Meiner Einschätzung nach hat sie zwei "Einschränkungen":
1. der Lauf hat einen etwas zu großen Innendurchmesser, sodass eher dünne Darts (z.B. ACC) praktisch aus dem Lauf fallen, wenn man die Knifte geladen nach unten hält.
Das scheint ein neueres Problem zu sein, ich habe zwei Fire Rats und bei keiner von beiden habe ich das bemerkt.

Du könntest das möglicherweise dadurch beheben, dass du wie bei Messingrohr eine leichte Verengung in den Lauf presst. Dadurch wird der Dart gehalten, fliegt aber weiterhin leicht durch den Lauf.
Die Verengung kannst du meit einem Rohrschneider einprägen der statt eines Schneidenrades eine passende Unterlegscheibe eingebaut hat.


Von Metallmagazinen für die Fire Rat lese ich zum ersten Mal, die Versionen meiner neueren Fire Rat haben einen Metallboden, der Rest ist aber weiterhin aus Kunststoff


Die Darts verkanten weniger, wenn du das geladene Magazin mit der Hinterkante aufklopfst, so dass die Darts nach hinten rutschen und nicht mehr mit dem Gummi anliegen.
Auch sind die Kurzdarts unterschiedlich lang, die von Worker sind mit die längsten. Ich benutze für die Fire Rat Thunderstruck-Darts, deren Kopf ist ein Kegelstumpf und sie sind außerdem vergleichsweise kurz. Leider sind sie nicht besonders präzise und der Kopf geht schnell ab. eine Alternative könnten Accurate und Chinaforce-Darts sein, wobei ich bei der Wahl eher Chinaforce nehmen würde, Accurates trudeln als Kurz- und Langdart.
 

Nixer

Blasted Kenner
Gen3+ darts sind kürzer und dünner als die bisherigen Worker Darts. Damit hatte ich jedenfalls keine Feed-Probleme mehr.
Ich hatte aber auch schon lilane Gen3+ gelabelte Darts, die nicht kürzer waren.
Im Gen3+ Thread wurde die Verwirrung mit den Namen schonmal diskutiert.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch - grade wegen der Nightingale und den mini-talons, die ja auch auf die "kürzeren" Kurzdarts angewiesen ist - schonmal nachgemessen, das Worker Gen 1 (grün, gelb, Weiss) von der länge her mit max. 37mm zwar länger sind als die lilanen (~36mm), aber ironischerweise auch funktionierten. Bei der Fire Rat weiß ich allerdings nicht, ob deren Magazine mit den Mini-Talons vergleichbar sind... falls ja, müsste ein einzelner workaround für beide funktionieren.
 

ArtExplorerD

Neuling
Das scheint ein neueres Problem zu sein, ich habe zwei Fire Rats und bei keiner von beiden habe ich das bemerkt.

Du könntest das möglicherweise dadurch beheben, dass du wie bei Messingrohr eine leichte Verengung in den Lauf presst. Dadurch wird der Dart gehalten, fliegt aber weiterhin leicht durch den Lauf.
Die Verengung kannst du meit einem Rohrschneider einprägen der statt eines Schneidenrades eine passende Unterlegscheibe eingebaut hat.


Von Metallmagazinen für die Fire Rat lese ich zum ersten Mal, die Versionen meiner neueren Fire Rat haben einen Metallboden, der Rest ist aber weiterhin aus Kunststoff


Die Darts verkanten weniger, wenn du das geladene Magazin mit der Hinterkante aufklopfst, so dass die Darts nach hinten rutschen und nicht mehr mit dem Gummi anliegen.
Auch sind die Kurzdarts unterschiedlich lang, die von Worker sind mit die längsten. Ich benutze für die Fire Rat Thunderstruck-Darts, deren Kopf ist ein Kegelstumpf und sie sind außerdem vergleichsweise kurz. Leider sind sie nicht besonders präzise und der Kopf geht schnell ab. eine Alternative könnten Accurate und Chinaforce-Darts sein, wobei ich bei der Wahl eher Chinaforce nehmen würde, Accurates trudeln als Kurz- und Langdart.
Hi,
meine Fire Rat ist aus Anfang 2022, vielleicht war das auch mal ein Problem und ist nun keines mehr.

Wulst einpressen: Danke für den Tipp, aber ich lasse die im Werkszustand. Schließlich habe ich genügend Darts, die nicht rutschen. Best fit sind die Worker Gen3+, eben leicht gekürzt. Den Ansatz mit den abgerundeten Unterlegescheiben im Rohrschneider merke ich mir. 👍

Da ich auch real steel Schütze war, kenne ich schon daher das Aufklopfen. Die Workers sind trotzdem etwas zu lang für den Platz, den das ZWQ Magazin bietet. Danke trotzdem für den Tipp.

Was die Dartauswahl angeht, bin ich derzeit bei Worker Gen3 und Gen3+ (letztere sind etwas "steifer" und dicker im Schaumteil) und habe hervorragende Ergebnisse mit Konsistenz (Geschwindigkeit) und dem Trefferbild, insofern schneide ich die einfach nur auf meinem eigens gebauten Längenanschlag. Dann passen sie in gleichermaßen gut in die Harrier und die Fire Rat. :)

Viele Grüße,
Horst
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand 'ne Empfehlung für MOLLE-kompatible Magazintaschen zur Fire Rat? Hat vielleicht schon jemand die Fire-Rat-Magazine in klassischen 9mm-Pistolenmagazintaschen untergebracht?

@Moggih also in alle 9mm Mole die ich habe passen die Magazine super hinein und kann sogar abdecken.

Hab' mir jetzt welche kommen lassen, die aber ein gutes Stück zu klein sind...

1691593437088.jpg

Hättest Du nochmal 'ne konkrete Empfehlung mit Link zufällig?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich habe gerade festgestellt das in 'schlecht' beleuchteten Zimmer, die Nachtsichtkamera beim günstigen Chinaphone deutlich bessere Bilder macht als die ollen super dupa 100mpixel Dinger die sie als Cameras bewerben.

Die Links wo ich es gekauft habe existieren alle nicht mehr, aber kurz bei AliExpress durchgeschaut, scheint die kurzen und die längeren aber in anderen Varianten noch zu geben.
 

Anhänge

  • IMG_20230810_003906_462-01.jpeg
    IMG_20230810_003906_462-01.jpeg
    962,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20230810_003900_570-01.jpeg
    IMG_20230810_003900_570-01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 5

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten