ZWQ S200 Fire Rat

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ziemlich cool, hab auch überlegt und mich dann dagegen entschieden, will eigentlich nur ein zweites Magazin für meine da die immer nur ein Exot in meiner Sammlung bleiben wird.
 

Nixer

Blasted Kenner
Mein Beitrag zu dem thema:

AF Pro Darts rutschen durch den Lauf einfach durch. kommen gut raus und haben auch mehr Wums als die Worker Darts, aber leider, wenn man den Blaster nach unten hält, fallen die auch einfach raus :-(
 

Invader79

Blasted Kenner
Mein Beitrag zu dem thema:

AF Pro Darts rutschen durch den Lauf einfach durch. kommen gut raus und haben auch mehr Wums als die Worker Darts, aber leider, wenn man den Blaster nach unten hält, fallen die auch einfach raus :-(

Das muss ich gleich mal testen, das ist ja eher unschön :(


Tante Edit hat das geprüft.

Bei mir fallen die AF Pro Darts nicht raus, lassen sich auch nicht raus schütteln!

Edit die 2te
Kann es sein das Du die Worker Bamboo meinst die rausfallen @Nixer ?

Die fallen bei mir nämlich auch vorne raus, die Adventure Force Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Bei mir fallen die AF Pro Darts nicht raus, lassen sich auch nicht raus schütteln!

Edit die 2te
Kann es sein das Du die Worker Bamboo meinst die rausfallen @Nixer ?

Die fallen bei mir nämlich auch vorne raus, die Adventure Force Pro nicht.

Nope, ich mein schon was ich schreib :}
Ist tatsächlich so, dass auch nich alle AFPros rausfallen. Muss nachher mal sortieren und schauen ob sich da ein Unterschied in der Dicke feststellen lässt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du Thunderstruck-Darts nimmst hast du das Problem nicht.
Die sind auch was das Zuführen angeht die zuverlässigsten, von Worker Gen3 solltest du die Finger weglassen, die sind etwas zu lang und verursachen Klemmer im Magazin.
 

Invader79

Blasted Kenner
Nachdem ich die Firefly heute fertig zusammengesetzt hatte wurde in der Garage ein wenig Schaumstoff beschleunigt!

Die Fire Rat ist echt Spitze

Mit den AF Pro Darts sind auf etwa 8,5 Meter praktisch 9 bis 10 von 10 Darts in der Moggih-Box verschwunden.
Ich denke ich habe etwa 15 Magazine verschossen.

Der Lock für den Schlitten hat heute sehr gut funktioniert, alles prima.

Von den Worker Bamboo Darts konnte ich nicht ein Magazin fehlerfrei verschießen. Spätestens jeder vierte Dart wurde nicht richtig geladen. Für die Fire Rat sind die für mich erstmal raus.

Muss ich doch noch ein paar andere Darts für die Fire Rat probieren, oder bei den AF Pro bleiben. Die NP und die Firefly kommen mit den Bamboo allerdings sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab grad eine der Upgrade-Federn verbaut (die 1.8er - mir persönlich zu schwer zu spannen für 'ne Sidearm).

Ist es normal, dass der Lauf nicht besonders fixiert ist im Blaster, bzw. in dem Stück, in dem der Turnaround sitzt? Ich hatte Chinaforce verschossen, von denen manche im Lauf erstmal hängengeblieben sind. Beim zweiten Schussversuch kam der Dart mit Schmackes raus, aber auch der Lauf ein paar Millimeter nach vorn, woraufhin er dann hinten nicht mehr dicht abschloss. Und nu? Hab' den Blaster wieder zerlegt und der Lauf sitzt ziemlich locker in dem Turnaround-Stück. Sieht aus, als wären da Kleberreste, aber keine Fixierschraube oder sowas.

Ist der wirklich nur angeklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, hab' jetzt die 1.6er Feder drin, die sich erheblich angenehmer spannen lässt. Und den Lauf mit einem wohldosierten Tropfen Sekundenkleber in dem Turnaround-Teil festgeklebt. Aber natürlich ist beim Einschieben eine minimales bisschen Kleber in den Lauf gelaufen - ließ sich zwar größtenteils wieder entfernen, aber leicht verunreinigt ist der Lauf nun schon Kopf->Wand

Wann kommen noch gleich die Wurstwerfer-SCAR-Barrels für S200? ^^

Ahso, und ich habe die Gelegenheit genutzt, die rote Beschichtung an der vorderen Laufspitze wegzuschleifen. Die passte einfach nicht so recht zum schwarz-weissen-Blaster.

1649005441108.jpg
 

Nixer

Blasted Kenner
Ja, das mit dem Lauf is mir auch schon aufgefallen. Hatte auch angenommen, dass das für die Leckage verantwortlich ist. Bin aber noch nicht dazu gekommen, alles nochmal ausnander zu nehmen. Gut zu wissen, dass man den Lauf "nur" einkleben muss.
 

Draclor

Blasted Kenner
Mit den Bamboo darts ist mir auch schon passiert, aufgefallen @Invader79, das die nicht ganz so gut in das Mag der Fire Rat wollen. Hab dann mit meinem Dartcutter ca 1 bis 2 mm hinten abgeschnitten.
20220401_180639.jpg
Oben der ist original, unten der geschnibbelte.
Auf 5 bis 6 Meter noch genau, aber auf größere Reichweite noch kp.
Leistung mit worker bamboo geschnippelt so 145 bis 150 fps mit der 1,6er feder. Also fast vergleichbar mit der MK2.
Da meine Patschehändchen aber groß sind liegt mir sie Fire Rat aber besser in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wie es im chat schon erwähnt wurde, sollange es keine Magazin Upgrade/Größer gibt, lohnt es nicht so etwas zumachen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
mags11.PNG
Auf Anfrage und zum Ausprobieren wurde das Mag für Ladehilfen angepasst.
Die Ladehilfe ist momentan mit einer Kapazität von 6 Darts versehen, kann aber auch auf 8 noch erweitert werden.

Als Feder habe ich die Shellshock x6 Magazine benutzt und zurechtgebogen welche ihr für 4 euro plus shells ausm blasterparts shop bekommt. (Ich kauf gern die Hülsen ab ;))
 

Anhänge

  • mad_rat_mags.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 15

Marc Decker

noch neu dabei
Hi Leute habe heute meine Ratte bekommen.
Und ich muss sagen das Dingen ist wirklich gut.
Der Zusammenbau ist wenn man das Video sich 1 oder 2 mal angesehen hat wirklich einfach, Ikea Style.
Habe direkt ein zweites Mag mit bestellt einfach damit man es hat und zu dem Preis is das OK.
I'm Gesamtpreis segment muss ich sagen, dieser Blaster ist sein Geld wirklich wert.
50 Euro mit zweitem Mag + 20 Euro Versand und 7, 60 Euro Zoll sind angemessen.
Also die Hakligen Magazin Probleme hab ich nicht aber ich denke auch mit der stärkeren Feder sollten auch die Metall Ersatzteile eingebaut werden allein wegen der Haltbarkeit.
Summa Sumarum sehr gutes Dingen.
Der Body wird jetzt die Tage einem Farblichen Style Umbruch unterzogen, ein schickes Braun wie auf der Page oder ein schöner Sandton wäre nicht verkehrt.
 

Anhänge

  • 16572982894628460442188185830962.jpg
    16572982894628460442188185830962.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 9

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand 'ne Empfehlung für MOLLE-kompatible Magazintaschen zur Fire Rat? Hat vielleicht schon jemand die Fire-Rat-Magazine in klassischen 9mm-Pistolenmagazintaschen untergebracht?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten