Es ist nett das du dir gedanken dazu gemacht hast. (Kein Sarkasmus!) Ich schätze solche Diskussionen, da kann man auch neue Erkentnisse erhalten.
Aber um himmels willen frag doch bitte kein Sprachmodel wie man Fluid Dynamics berechnet! Das bekommen nicht mal millionenschwere Unternehmen hin mit den besten MIT Köpfen die man kaufen kann. Da geht es auch nur mit Experimenten!
Weder die FPS, noch das Gewicht und damit die kinetische Energie sind gleich. Steht sogar extra in Joule dran in meinem Post.,auch FPS und als Gewicht bei den jeweiligen Darts. (UFF!). Praktisch gesehen hat Xine den Idealen Anwendungsbereich angedeutet für schwerere Darts. Das Gegenstück dazu, ist meiner, bzw. dass diese auch keinen praktischen Vorteil haben in vielen Situationen. Daher ist deine Ausführung rein theoretischer Natur die leider Faktoren weder richtig einschätzt noch alle berücksichtigt und geht daher hier an meinen Aussagen vorbei und liefert falsche Werte.
Hättest du aufgepasst bei deiner eigenen Tabelle steht da bei 367fps Mündungsgeschwindigkeit fällt der 0.8g Dart auf den Boden bei etwas unter 21 Meter entfernung bei mehr als 1.4 Meter Höhenverlust.
Du hast offensichtlich das hingerotzt (!) (AIII POWAAAAH=?) oder noch nie einen solchen Blaster benutzt.
Verzeihung für die klaren Worte, aber ich habe keine Lust meine Lebenszeit aufzuwenden um gegen ein LLM das offensichtlich nichts versteht sich "arugmentativ" auszutauschen, für dich als Reale Person nehme ich mir gerne die Zeit, könnte sogar etwas dabei lernen.
Ich glaube wir werden uns damit abfinden müssen das einfach ein hauch Magie bei den Leuchtenden 0.8 Darts dabei ist und diese deine Physik einfach komplett ignorieren....
Das meine ich etwas mit Augenzwinkern, da ich verstehe was du bewirken willst es dir aber an Erfahrung fehlt das ganze Thema einzuschätzen.
Du wertest theoretische gegebenheiten falsch. Solltest du dir zu Herzen nehmen für weitere Diskusionen.
Ich muss gar nicht mal selber ein Video machen, auch keine KI bemühen mir eine falsche Tabelle zu erstellen!
Nehmen wir das Video weiter unten verlinkt.
Angewinkelt nach best Effort" des Erstellers:
Flogen 0.85g XYL Darts ca - - - - 67 Meter - - - -- !draußen! bei ca 310-320fps.
1g worker Darts kaum ersichtlich unterschiedlich bei ~ 300fps.
Jaja, das war ja angewinkelt!!! Betrugggggggggg!11elf
Ja danach gehts auf =30
Meter flach. Da verlieren die vielleicht großzügig ausgelegt 30cm an Höhe!
Draußen (Wiiiiiiinnnnd, etwas zumindest). 30Meter, "NUR" 315~ FPS.

und dann:
Deine Tabelle.
Merkst du etwas? DARUM GEHT ES MIR. Wenn ich ein 550mm Lauf und die 2.0 Feder aus technischer Neugier in den Zebra Blaster stecke, sind auch auf 30 Meter 0.8g Darts kein Nachteil, ich sage es auch ganz Platt. 1.2g Auch kein Vorteil. Wenn also kommentiert wird warum ich 0.8g Nehme. = Weil ich keinen Sinn sehe Geld auszugeben für Darts die mir keine Vorteile bringen.
Wind, is auch so eine Sache, wenn ich im Garten das mache, dann ist der Wind meistens frustrierend zu windig so das 0.8g oder 1.2 ja sogar 1.4 nicht schwer genug sind. Ja sogar meine MEGA sagen da, "huuuui - ab ins Feld. Vielleicht wird eines Tages der Wind zart genug sein das die 0.8g Darts wegfliegen und ich mir wünschte ich hätte meher 1.2g. Vielleicht.
Präzision weil besser verarbeitet, da würde ich mitgehen und freudig die kaufen, aber da waren die Reviews von Bradley mir nicht Eindeutig.
Zumal und ich sag das gerne immer wieder: niemand - auch ich nicht ideales rifling besitzt für (oder durch Tests - je getestet hätte) bei verschiedenen Lauflängen, FPS bereichen und Darts an einem Blaster). T238 Darts sind keine Worker, die werden sich nicht identisch verhalten in einem "tollen" BCAR das mit Worker Kurzdarts Harmoniert. Oder Saber die einen auf Apple der Blaster machen wollen. So verhalten sich auch Worker darts schlecht in einem T238 BCAR. Bei Dragons hatte ich noch nicht die Zeit das je auszutesten mit meinen 7, 8? BCARS welcher da am besten harmoniert. Vielleicht alle gleich gut? Oder gleich schlecht? Ich werds wohl nie herausfinden. Weil das für mich auch kein total wichtiger Punkt ist am Hobby.
"I just want to fling foam, sometimes fast".

#
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du den Punkt machen, dass leichtere Darts mehr Mündungsenergie erhalten. Ist aber an sich auch falsch.
Mhm, mhm. Komische Formulierung. Realität gemessen ist falsch wenn sie deiner theoretischen Auffassung wiederspricht? Ist der der Joul Teil engangen an meinem Post? Zweifelst du die von mir geposteten Joule Werte an? Denke nicht! WEIL THEORETTTTISCH. WEIL ja was weil? Weil sie eben nicht die selbe kinetische Energie haben. Aber lassen wir dich zu Wort kommen, genau darunter:
Wie viel Energie ein Blaster maximal aufbringen kann ist theoretisch konstant und unabhängig vom Dartgewicht und der resultierenden Mündungsgeschwindigkeit. In der Praxis überträgt der Blaster immer nur einen Anteil seiner maximalen Energie auf den Dart. Wie hoch dieser Anteil ist, hängt von den innerbalistischen Faktoren, wie Druck, Lauflänge und der Dartreibung im Lauf ab. Hierfür wiederum spielen Durchmesser, Material und Form des Darts eine Rolle, weshalb bspw. Bamboo Darts in der Regel schneller sind als nicht Bamboos.
Ach, echt, wirklich? Ein Blaster macht nicht sein effektiv genutztes Plungervolumen kleiner oder größer weil ich einen anderen Dart einlege? Die Feder strengt sich nicht extra doll an, Mein Pumpgriff geht nicht 2cm weiter vor??

.
Also willst du sagen, weil die Darts
nicht identisch sind, sich
unterschiedlich verhalten, einen
anderen Reibungswert haben,
Durchmesser und bei Dragons sogar
Material!
Dann doch
mehr Joule rauskommen und das bei einem leichteren Dart?
Sowas aber auch! 

da hat der Schlingel Foamsnake aber was rausgehaun.
Wenn dann in 8 Monaten 1.34G Darts kommen weil die ja noch mehr Gewicht haben als 1.3g, dann können sich die Leute überall die gern kaufen, das stört mich absolut nicht. Ich freue mich sogar wenn man sich dann an das wichtige hält: Messen und die Erfahrungen teilen. Und wenn die dann ganz pragmatisch für die besser funktionieren ist das auch super.