ZWQ ZEBRA / RED HARE

Grim

Neugeboren
Noch nichts, bin am Einkauf planen. Die 1.6er Feder habe ich im Auge, aber damit kommt man über die 200fps (unser Spiellimit), ich fürchte auch mit BCAR.

Meind Idee wäre es mündungsseitig die Feder zu kürzen, aber für bessere Ideen wäre ich dankbar. ^^

Xine1337

Blaster Enthusiast
Feder oder Lauf kürzen, würde ich auch machen.

Edit: Mit wurde gerade mitgeteilt, dass die 1.4 Worker(?)-Feder auf 150fps kommt. Eventuell kann man sich da mit Spacer(n) leichter nähern.

Die Federn sollen identisch sein?

Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Blaster Enthusiast
Noch nichts, bin am Einkauf planen. Die 1.6er Feder habe ich im Auge, aber damit kommt man über die 200fps (unser Spiellimit), ich fürchte auch mit BCAR.

Meind Idee wäre es mündungsseitig die Feder zu kürzen, aber für bessere Ideen wäre ich dankbar. ^^
Habe meine Zebra nicht mehr. Trotzdem hier meine Erinnerung: mit original Lauf, 1.6er Feder und ZWQ BCAR kam ich so auf 230-250fps je nach Dart.
Die Feder war meiner Erinnerung nach länger als die Abwerklullifeder. Ein viel kürzerer Lauf geht nur bedingt, wenn Du noch einen BCAR dran machen möchtest.
Ich hatte aber tatsächlich eine random Feder, glaube 20mm Durchmesser und 1.6er Dicke (nicht Worker Seagull/Harrier Durchmesser) mit der ich auf roundabout 150fps gekommen bin. Ich weiß aber nicht, was für eine Feder das war. Coilanzahl macht dann ja auch nochmal nen Unterschied.
Ich würde es mit der 1.6er Feder probieren und Stück für Stück kürzen und Chronen. ✌️

NIGHTHUNTER79

Blasted Legende
Hab kurz mal die unterschiedlichen Federn ausgemessen:

Die 70fps Stockfeder ist von der Stärke eher wie die Return-Spring einer Stampede... 1.1mm Drahtstärke, 22cm lang, 19.25mm AD (also 17,05mm ID), 35 Windungen.

Die 1.6er Feder hat 1.6mm Drahtstärke (ach ne?), ist 29cm lang, 19mm AD, 29 Windungen.

Die 1.8er Feder entsprechend 1.8mm DS, dafür nur 26cm lang ebenfalls 19mm AD und ebenfalls 29 Windungen.

Die 1.6er Feder habe ich derzeit verbaut, die ist noch recht easy zu primen. Die 1.8er hingegen ist schon ein ziemlich fettes Ding... 2-3 Magazine durchballern ist schon ein mittleres Workout würd ich behaupten. Ausserdem hat sich meine 1.8er Feder leicht verzogen, ich bin mir also nicht sicher, dass diese Feder auf Dauer eine gute Idee wäre.

Um näher an die 200 zu kommen würde ich auch die 1.4er Feder nehmen und nen Spacer verwenden. Evtl kriegt man mit nem längeren Lauf auch noch etwas mehr Leistung raus. Die 1.6er Feder kommt so auf 230 mit normalen (nicht bamboo) Darts und der Stock-Lauf ist hier definitiv zu kurz.

quakmann

Blaster Enthusiast
Hey, die Feder hat nur 15mm Durchmesser. Das passt, glaube ich, nicht. Meiner Erinnerungen nach nutzt die Zebra 20mm Federn, oder?!

NIGHTHUNTER79

Blasted Legende
Hey, die Feder hat nur 15mm Durchmesser. Das passt, glaube ich, nicht. Meiner Erinnerungen nach nutzt die Zebra 20mm Federn, oder?!
Richtig. Die 1.4er Feder gibt es wohl bei ak-blastermods... demnächst sollte ich eine bekommen, dann kann ich mehr dazu sagen. ^^

@Grim : Die Bezeichnung 1.4, 1.6, 1.8 etc... kommt vom Durchmesser des Drahtes, aus dem die Feder gemacht ist. Demnach gibt es sehr viele unterschiedliche Federn mit dieser Bezeichnung. Daher immer auch die andern Werte checken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten