Problem mit Nerf Strongarm - zwei Läufe schießen schlecht

Hallo

ich habe mit hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Strongarm Elite XD habe. Bei zwei von den sechs Löchern in der Trommel kommen die Darts immer mit wesentlich weniger Wumms raus. Fliegen tweilweise nur 2m weit. Optisch kann ich bei den betreffenden Löchern keine Beschädigungen feststellen. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

evtl. sind die Darts schon etwas abgegriffen und sitzen nicht gant hinten in der Trommel.
Das AR (Air Restrictor ) System macht dicht, sobald der Dart aus der Trommel ist
und wenn der gar nicht ganz hinten sitzt blockt das.

Entweder diese Darts aussortieren oder den AR ausbauen., hoffe das hilft.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Gehen die ARs genauso gut wie die restlichen? Also bewegen sich die 3 pins im inneren Sauber und leicht?

Und sind die Dartpins, also der lange pin in der mitte jedes Laufes grade? Wenn die verbogen sind können sie zu viel reibung produzieren...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gehen die ARs genauso gut wie die restlichen? Also bewegen sich die 3 pins im inneren Sauber und leicht?

Und sind die Dartpins, also der lange pin in der mitte jedes Laufes grade? Wenn die verbogen sind können sie zu viel reibung produzieren...

Die Strongarm hat afaik keinen AR in der Trommel, nur in der shell.

Der lange pin bleibt aber als Kandidat. Klingt der Blaster anders wenn die Darts abgefuert werden? dumpfer? Es gibt son eindeutiges Air Restritor-Geräusch, das hatte meine manchmal (solange das Mistding drin war)

Gleitet der orange Zahn vom AR hinten gut in die Kammer? Rüttel mal kurz dran nachdem du gespannt hast. Aber schau mal ob die darts weiter nach vorne geschoben werden wenn du die Kammer in Schussposition bewegst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten