Tipp Stryfe Motorumdrehungen

Mazna

Super-Moderator
Also generell kannst du da eigentlich alles reinpacken was du in der Größe so findest.
Interessant ist die Nennspannung, die sollte in etwa in dem Bereich liegen, den du verwenden möchtest. Bewährt hat sich die Verwendung von 8-12 V, je nachdem was für eine Spannungsquelle du verwenden willst. Da die meisten Slotcar-Motoren für 12 V konzipiert sind, bist du da auf jeden Fall im grünen Bereich.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder

Mazna

Super-Moderator

RockABillyKilla

Angehender Modder
Nimm der Einfachheit halber doch direkt das, das Blasterparts anbietet: Blasterparts - Xtar XP4 - intelligentes CCCV-Ladegerät mit 4 unabhängigen Ladeschächten - Ladegeräte & Batterien - Weiteres - Tuning - Dartblaster & Modding Accessoires
Da hast du auf jeden Fall was Vernünftiges !

Mods mit 9V-Blöcken waren in der Prä-LiIon-Ära Gang und Gebe, für die kleine Ballerei zwischendurch reicht das sogar von der Kapazität.

Oki...das is doch mal ne Aussage..., eine Frage dazu habe ich noch aber das mache ich glaube lieber per PN, sonst ist das hier ganz und gar OT!!!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Viele hier schwören auf S2 oder S3 Akkupacks.
Ich persönlich bin aber zu faul und hab deswegen einfach die von Dir genannten Tuningkits.
Das sind quasi unprotected 14500er Lipos und ein Dummi dazu.
Passen in die Standard Batteriefächer und sind für alle AA Zellen Nerfs geeignet.
In der RS braucht man Hülsenerweiterungen, damit die Lipos in die C Halterungen passen, für die Stampede sind es D-Zellen Adapter.
Falls Du vorhast nicht nur Stryfe/Rayven/Modulus/Barricade damit zu betreiben, sondern auch eine RS, dann empfehle ich Dir gleich das Rapidstrike Set zu kaufen, da sind die passenden Adapter schon dabei, bei gleicher Anzahl Akkus.

Allerdings brauchst Du für alle Lipos ein spezielles Ladegerät!

Ah! Edit sagt dass das RS Kit momentan nicht lieferbar ist...
Gibts dann dafür zB bei Amazon...
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
TOP...dann ist nur noch die Frage der Überwachung die sich für mich stellt...Hmmm, so viele Fragen...!???

Sind die bei Amazon gleich stark, qualitativ wie die von Blasterparts?
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ähm...NÖ, das steht doch folgendes bei dem Link von Dir...

"Sanyo Eneloop HR-3UTGB 4er Pack inkl. 4x Baby C Adapter (4x AA, 2000mAH"

...und das sieht für mich dann nach 4xAkku aus, oder...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ah! OOPS!
Zu schnell gesucht.
Hol Dir ruhig das BP Set (also die Lipos von da) und NUR die Adapter von woanders...
Bei dem Set von BP ist der Dummi mit dabei...
zB sowas

Edit: Gerade Nachricht von BP bekommen:
in unseren Sets sind "normale" unprotected Li-Ion Akkus, keine LiPos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten