Bastelblog Skeps Ødländer

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Bastelblog für meinen Zweitcharakter. Gerne auch mit Tipps und Anregungen.

Heute lass ich erstmal seinen neuen Hut hier:

IMG_20160306_232539.jpg

Edit 08.0.3.2016:
So jetzt etwas mehr Text.

Geplant habe ich einen Ödländer in Richtung Mechaniker, Schatzsucher, Schrottsammler. Prinzipiell ein Scavie, aber ich bin mir noch nicht sicher ob/welche Fraktionsangehörigkeit es sein soll... Möglicherweise geht es auch noch in Richtung Mutant...

Angeschafft habe ich dafür schon Larp Werkzeug
IMG_20160227_000153.jpgIMG_20160226_222846.jpg

und ein Chicom Chestrig besorgt. Ebenso habe ich ein Disney Blechschild in Retro Optik (20x30 cm) gekauft, das ich als Brustplate verwenden will (Bild ergänzt), idealerweise angehängt ans Chicom.

IMG_20160307_183805.jpg

Mal schauen, ob ich ebenfalls meine begonnene Selbstbau-Gasmaske (gff. in Teilen) hier verwende

IMG_20150614_213708.jpg

IMG_20150614_213628.jpg

Als Bewaffnung hatte ich an meine Sammlung Jolts gedacht, die in Holstern unterschiedlicher Machart ebenfalls ans Tragegeschirr hängen will. Ebenso plane ich auf lange Sicht mit einer Höllenhamster RSCB Hawk.
Ggf. Zwischenzeitlich mache ich vllt. die mittlere ZipStriker fertig.

Da mein Messer durch den oben abgebildeten Grabendolch ersetzt wird, werde ich dieses hier verwenden.

Am wenigsten Gedanken habe ich mir bisher zur Kleidung gemacht, hier schaue ich die Tage mal, was sich bei mir so als "Fundus" angesammelt hat.

Edit 08.07.2016
vielleicht ein einfacher Poncho wie oben bzw. Mitte rechts? (Zumindet der Poncho Mitte rechts erinnert mich drastisch an einen Ikea-Teppich mit Kopfloch :crazy:)

poncho2.png

http://seegras.discordia.ch

Wäre allerdings fraglich, wie der Rest der Ausrüstung darüber passt...

Edit 2 08.032016

Und/Oder einen Umhang aus Abdeckplane (zB Die Gewandnäherin - Schnittmuster und mehr ...) plus Gugel?

Edit 3 08.07.2016

Gerade hierrüber gestolpert und mal ein Muster angefordert. Daumendrücken dass dass funktioniert ;)
http://www.raumprobe.de/material/promesh-gmbh-4/messing-schuppengeflecht-grob/datenblatt/
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei den Bedenken zum Poncho kann ich dich beruhigen. Ich hab ne BW-Decke als Poncho genau so, das sieht angezogen ganz anders aus. Vor allem wenn man sich einen Zipfel über die Schulter wirft und fixiert. Wenn du dir Daryls Poncho oder den von Clint Eastwood anguckst, siehst du das auch. Das ist n Rechteck mit Kopfloch, sonst nix^^

Edit: Du musst noch nichtmal ein richtiges Kopfloch schneiden, ein Schlitz der lang genug ist, geht auch. Hab ich vorgestern noch im James Bond "Moonraker" gesehen. Bond ist da in Argentinien.
Und ja, über den Poncho kannst du eigentlich vergessen. Insbesondere Rucksäcke sind ein Problem. Was noch gerade geht, sind Sachen die man sich über eine Schulter wirft.


23101d1427475934t-img_8374-jpg

https://blasted.de/t4839/
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn ich an die ersten selbstgemachten LARP-Kettenhemden aus Schlüsselringen denke... 15000 Ringe, das war für die Jungs eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende. Früher war doch nicht alles besser.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Leider komme ich momentan nicht wirklich zum Basteln... aber das Konzept nimmt weiter Formen an...
Um dem Impro-/Schrottsammlergedanken weiterzuführen habe ich mich aktuell im Sinne von
Im wesentlichen wird mit ner Knarre meist rumgewedelt, mal wem an den Kopf gehalten, oder sie liegt einfach so als Statement auf dem Schoß wenn man in der Sonne sitzt...

gegen einen großen Blaster entschieden. Stattdessen wird es auf mehrere kleine Pistolen & Messer etc. hinauslaufen











Vorteil: außer ein paar gammeligen Holstern muss ich da nix basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was halte ich vom Konzept? Du hast KEINS!

Bis auf Ausrüstung habe ich hier ja auch noch nix, Zeit das nachzuholen.

Hier ensteht Hark. Hark ist ein Scavie, genauer gesagt ein Schrotter. Er verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schrott auseinander zubauen und zu verkaufen. Dabei hat er allerdings keinen Schimmer, was die Teile sind, was sie können etc oder geschweige denn besonderes Talent. Von Mechanik, Technik usw. hat er keine Ahnng. Natürlich versuct er das hinter den abstrusesten Erklärungen zu verbergen. Aber alles, was üer Hämmern, Schrauben und Hebeln hinausgeht ist für ihn zu hoch.

Hark hat ein Vorliebe bzw. sammelt Werkzeuge aller Art (v.a. um seine Kompetenz zu unterstreichen). Das umfasst auch Werkzeuge zum Töten (mit denen er auch nicht besonders gut umgzugehen weiß)- Nach Harks Meinung zählt "Viel hilft viel" - deshalb schleppt er eine Unmenge an kleinen billigen Pistolen, manche davon wurden im Ödland aus Schrott zusammengelötet, mit sich herum. von großen Waffen hält er nix, da diese zuviel Platz brauchen. Sollte ihn eine in die Hände fallen, würde er diese verkaufen oder eintauschen....

Hark hält sich nach Möglichkeit aus Schwierigkeiten heraus. Hat er allerdings jemandem sein Wort gegeben, hält er dieses.... meistens....

Gerne Feedback, Anregungen oder Ergänzungen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Falls du echtes Werkzeug brauchst, ich hab n Haufen rostiges uralt Werkzeug liegen. Auch n paar Stücke die nicht in jeder Werkzeug Sammlung zu finden sind. Schreib mir bei Interesse mal
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten