Bastelblog Skeps Ødländer

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von skeptiker, 6. März 2016.

  1. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Bastelblog für meinen Zweitcharakter. Gerne auch mit Tipps und Anregungen.

    Heute lass ich erstmal seinen neuen Hut hier:

    IMG_20160306_232539.jpg

    Edit 08.0.3.2016:
    So jetzt etwas mehr Text.

    Geplant habe ich einen Ödländer in Richtung Mechaniker, Schatzsucher, Schrottsammler. Prinzipiell ein Scavie, aber ich bin mir noch nicht sicher ob/welche Fraktionsangehörigkeit es sein soll... Möglicherweise geht es auch noch in Richtung Mutant...

    Angeschafft habe ich dafür schon Larp Werkzeug
    IMG_20160227_000153.jpg IMG_20160226_222846.jpg

    und ein Chicom Chestrig besorgt. Ebenso habe ich ein Disney Blechschild in Retro Optik (20x30 cm) gekauft, das ich als Brustplate verwenden will (Bild ergänzt), idealerweise angehängt ans Chicom.

    IMG_20160307_183805.jpg

    Mal schauen, ob ich ebenfalls meine begonnene Selbstbau-Gasmaske (gff. in Teilen) hier verwende

    IMG_20150614_213708.jpg

    IMG_20150614_213628.jpg

    Als Bewaffnung hatte ich an meine Sammlung Jolts gedacht, die in Holstern unterschiedlicher Machart ebenfalls ans Tragegeschirr hängen will. Ebenso plane ich auf lange Sicht mit einer Höllenhamster RSCB Hawk.
    Ggf. Zwischenzeitlich mache ich vllt. die mittlere ZipStriker fertig.

    Da mein Messer durch den oben abgebildeten Grabendolch ersetzt wird, werde ich dieses hier verwenden.

    Am wenigsten Gedanken habe ich mir bisher zur Kleidung gemacht, hier schaue ich die Tage mal, was sich bei mir so als "Fundus" angesammelt hat.

    Edit 08.07.2016
    vielleicht ein einfacher Poncho wie oben bzw. Mitte rechts? (Zumindet der Poncho Mitte rechts erinnert mich drastisch an einen Ikea-Teppich mit Kopfloch :crazy:)

    [​IMG]
    http://seegras.discordia.ch

    Wäre allerdings fraglich, wie der Rest der Ausrüstung darüber passt...

    Edit 2 08.032016

    Und/Oder einen Umhang aus Abdeckplane (zB Die Gewandnäherin - Schnittmuster und mehr ...) plus Gugel?

    Edit 3 08.07.2016

    Gerade hierrüber gestolpert und mal ein Muster angefordert. Daumendrücken dass dass funktioniert ;)
    http://www.raumprobe.de/material/promesh-gmbh-4/messing-schuppengeflecht-grob/datenblatt/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    medusa und Kinky1349 gefällt das.
  4. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Platzhalter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  5. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Aktualisiert
     
  6. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Bei den Bedenken zum Poncho kann ich dich beruhigen. Ich hab ne BW-Decke als Poncho genau so, das sieht angezogen ganz anders aus. Vor allem wenn man sich einen Zipfel über die Schulter wirft und fixiert. Wenn du dir Daryls Poncho oder den von Clint Eastwood anguckst, siehst du das auch. Das ist n Rechteck mit Kopfloch, sonst nix^^

    Edit: Du musst noch nichtmal ein richtiges Kopfloch schneiden, ein Schlitz der lang genug ist, geht auch. Hab ich vorgestern noch im James Bond "Moonraker" gesehen. Bond ist da in Argentinien.
    Und ja, über den Poncho kannst du eigentlich vergessen. Insbesondere Rucksäcke sind ein Problem. Was noch gerade geht, sind Sachen die man sich über eine Schulter wirft.


    [​IMG]
    https://blasted.de/t4839/
     
    Eldo, medusa, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  7. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer

    "Und der Herr sprach: Führe mein Volk durch das verstrahlte Ödland, bis in das Land dass ich Dir zuweisen werde!"
    Sorry, für den Spruch, aber in dem Outfit kann ich mich Dich richtig in einer Endzeitwüste vorstellen, sieht sehr genial aus! :clap:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Eldo, TRASH Monkey und cc-top gefällt das.
  8. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    das erste Muster ist da.. etwas sehr viel Blingbling...

    IMG_20160310_221924.jpg
     
    Mazna, SirScorp und Rebound gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    aber schon sehr cooles Zeug...
     
  10. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich stell mir das in gammelig ganz cool als Schulterbesatz oder so vor.
     
  12. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Genau das Habe ich damit vor :bllll:

    Ich stell mir das so vor - Grundschicht PVC Boden, darauf Zaundraht zum Versteifen/Formen, Dann ne Lage Kunstleder darüber und dann jede menge Tand - habe zB noch Pyramidennierte und eben (hoffentlich) jede Menge Materialproben^^

    Edit: Autsch - die haben auch Stoffe etc.

    materialSUCHE - raumprobe.de

    materialSUCHE - raumprobe.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  13. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

  14. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Oh cool, berichte dann mal wie die so sind^^
     
  15. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

  16. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Wenn ich an die ersten selbstgemachten LARP-Kettenhemden aus Schlüsselringen denke... 15000 Ringe, das war für die Jungs eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende. Früher war doch nicht alles besser.
     
  17. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    ..mehr Muster :wuhuu:...

    IMG_20160316_204045.jpg
     
    SirScorp gefällt das.
  18. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    noch mehr Muster

    IMG_20160406_214900.jpg

    Die Gewebe auf der rechten Seite sind keine Abbildungen :wuhuu:
     
    Ophiuchus gefällt das.
  19. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Leider komme ich momentan nicht wirklich zum Basteln... aber das Konzept nimmt weiter Formen an...
    Um dem Impro-/Schrottsammlergedanken weiterzuführen habe ich mich aktuell im Sinne von
    gegen einen großen Blaster entschieden. Stattdessen wird es auf mehrere kleine Pistolen & Messer etc. hinauslaufen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorteil: außer ein paar gammeligen Holstern muss ich da nix basteln ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    Rebound und flatten_the_skyline gefällt das.
  20. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Bis auf Ausrüstung habe ich hier ja auch noch nix, Zeit das nachzuholen.

    Hier ensteht Hark. Hark ist ein Scavie, genauer gesagt ein Schrotter. Er verdient seinen Lebensunterhalt damit, Schrott auseinander zubauen und zu verkaufen. Dabei hat er allerdings keinen Schimmer, was die Teile sind, was sie können etc oder geschweige denn besonderes Talent. Von Mechanik, Technik usw. hat er keine Ahnng. Natürlich versuct er das hinter den abstrusesten Erklärungen zu verbergen. Aber alles, was üer Hämmern, Schrauben und Hebeln hinausgeht ist für ihn zu hoch.

    Hark hat ein Vorliebe bzw. sammelt Werkzeuge aller Art (v.a. um seine Kompetenz zu unterstreichen). Das umfasst auch Werkzeuge zum Töten (mit denen er auch nicht besonders gut umgzugehen weiß)- Nach Harks Meinung zählt "Viel hilft viel" - deshalb schleppt er eine Unmenge an kleinen billigen Pistolen, manche davon wurden im Ödland aus Schrott zusammengelötet, mit sich herum. von großen Waffen hält er nix, da diese zuviel Platz brauchen. Sollte ihn eine in die Hände fallen, würde er diese verkaufen oder eintauschen....

    Hark hält sich nach Möglichkeit aus Schwierigkeiten heraus. Hat er allerdings jemandem sein Wort gegeben, hält er dieses.... meistens....

    Gerne Feedback, Anregungen oder Ergänzungen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    Master-of-Hardcore und FlussWind gefällt das.
  21. Sam

    Sam Erfahrener Modder

    Falls du echtes Werkzeug brauchst, ich hab n Haufen rostiges uralt Werkzeug liegen. Auch n paar Stücke die nicht in jeder Werkzeug Sammlung zu finden sind. Schreib mir bei Interesse mal
     
  22. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Danke für das Angebot, aber genau das wollte ich vermeiden ;)
     
    Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  23. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Hatte ich den Powermeißel schon?
    20170117_193319.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    FlussWind und Genaro1998 gefällt das.
  24. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Ich hab eben nochmal was gebastelt...
    20170117_224454.jpg
    30cm Kuhfuß ohne Kernstab
     
    Genaro1998, FlussWind und Mazna gefällt das.

Diese Seite empfehlen