Cycloneshock Blasterparts Tuning Feder Catch Problem

Hallo! Ich hoffe der Post ist an dieser Stelle richtig...
Einmal vorausgeschickt:
Blasterparts war bei dieser Feder extrem hilfreich und hat mir sogar kostenlos neueren Ersatz geschickt.
Also ist es wahrscheinlich dass es an meinem Blaster liegt.

Zum Problem:
Ich habe die Nerf Cycloneshock Früjahr 2015 erworben und sie funktionierte problemlos.
Ich wollte die Leistung steigern (Wer nicht ;-) ) und habe bei Blasterparts die damals angebotene Tuning Feder gekauft.
Sie passte problemlos in den Blaster rein, jedoch nachdem ich den Blaster wieder zusammengesetzt hatte feuerte dieser nicht mehr.
Nach etwas herumprobieren und nachgucken kam ich dahinter dass der kleine Hebel (Catch) der den Plunger Rod nach dem Rückziehen des Schlittens (Primen) zurückhalten soll um den Schuss bei betätigen des Abzugs auszulösen den besagte Plunger Rod nicht halten kann, und dieser sofort nach loslassen des Schlittens in Ausgangsposition zurückrutscht.

Freundlicherweise schickte mir Blasterparts dann vor zwei Wochen als ich den Blaster wieder rausgekramt habe und bemerkte dass er immer nocht nicht geht (ja, ein Jahr in der Kiste hat ihn nicht zur Vernunft gebracht) freundlicherweise kostenlos die neue Version der Tuning Feder zu und ich verbaute sie sofort. Die ersten beiden Schüsse abgegeben: Perfekt! Funktionierte tadellos.
3. - 50. "Schuss" wieder gleiches Nichtfunktionieren wegen des Catches wie zuvor.

Bittebitte kann mir wer aus meinem Loch helfen und mir Tipps geben wie diese Situation zu lösen ist?
[Catch Feder verstärken blieb erfolglos... Sehr auch da mal den Mechanismus der Cycloneshock an ;-) ]

Mit freundlichen Grüßen,
Ein Österreichischer Nerfer
 

phoonck

Blasted Kenner
Hallo Nerf Graz 1,
was heißt Catchfeder verstärken bei dir? Ich bau mindestens jeweils die BP Catchfeder und die Stockfeder zusammen ein. Manchmal sogar noch mehr.
 
Catchfeder verstärken heißt in diesem Fall eine zweite, gleich große Feder mitinstallieren.
Die BP Catch-feder hat in dem Trigger/Catch - Gehäuse welches den Cathchaken beinhaltet keinen Platz...

(Das orangene Kästchen über dem Trigger ist besagtes Trigger/Catch Kästchen aus dem oben rechts in Weiß der Catch rausguckt)

DSC_0049.JPG
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich würde eher sagen eher die ,,Catch-Feder“ unter der BP- Tuningfeder ist das Problem und müßte ( ? )mit einer BP- Catch-Feder versorgt werden . Also die Feder oben rechts hinter dem Trigger .

Fledermausohren
 
Okay. Spontan würde ich sagen die Trigger-Feder ist viel größer als die BP Catchfeder, aber ich bin kein Profi, ich probier das jetzt mal!
Mod Guide hab ich mir angesehen, da geht er nicht wirklich auf die Catch Feder ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der vergleich:
In Silber die Cycloneshock - Trigger Feder
In schwarz die BP Catch feder.


Aber vielen Dank dass du versuchst zu helfen! :)
 

Anhänge

  • IMAG1228.jpg
    IMAG1228.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ok , du hast mich leider missverstanden. Die kleine Feder die du unter dem Plunger am Ende des Blasters hast hat genau die selbe größe wie die kleine BP Feder. Nicht die vom Trigger.

Fledermausohren
 
Passt auch nicht von der größe leider...
Und das ist doch der mechanismus der die trommel dreht, und der geht ja.

Was ich noch nicht erwähnt habe:
Wenn ich den schlitten zurückziehen und dann langsam zurücklasse kann ich hören wie der plunger rod über den catch drübergleitet, dieser ihn aber nicht einmal dann halten kann!
 

Anhänge

  • IMAG1231.jpg
    IMAG1231.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wenn ich hier noch meinen Senf mit zugeben darf : schau mal ob du herrenlose Kugelschreiber mit Bigmiene hast, die Federn in den Teilen sind sehr stark, das könnte dir weiterhelfen. ich vermute auch ein Problem mit dem Catch.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Schau da mal rein Vielleicht hilft es Dir

Fledermausohren
 
Hallo, ja ich habe inzwischen die Catch Spring mit einer zweiten Feder verstärkt, aber es hilft nicht...
Habe mir auch das Video angesehen [danke Thomas! :) ]
Ich persönlich glaube dass es an meinem Blaster liegt, und dass der Catch mit dem Plunger nicht ordentlich zusammenarbeitet, unabhängig von der Federstärke des Catches. Ich höre und spüre wie leicht der Plunger Rod über den Catch drüberrutscht. (habe auch schon versucht den Rod um 180° zu drehen, um zu checken ob die eine Seite des Catch mechanismus was hat, aber ohne Erfolg).
Werde jetzt gleich eine umfangreiche Foto-Session machen, ob ihr noch was entdeckt was bei mir falsch sein könnte!
 
Hatte noch Zeit und hab ein Video gemacht!

 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich mach meine heute abend mal auf und vergleiche mit deinem Video. der Fehler wird doch wohl zu finden sein.

versuch mal deinen Blaster ohne die Griffschalen zu spannen(Blaster vorher zumachen sonst fliegt dir alles um die Ohren)die Plungerrod wirklich bis zum ende ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also ich hab jetzt nichts gefunden, wenn du möchtest geb ich dir meine Adresse, wenn du magst schick mir den Blaster und ich schau mir das mal aus der Nähe an.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten