Modulus mit BP Flywheels - Wie "tief" die Flywheels setzen?

Albi

Neuling
Hallo

Ich habe gestern die BP Flywheels an meiner Modulus verbaut und heute ist mir aufgefallen das die Darts zumindest gefühlt etwas langsamer fliegen (könnten sich ja noch "einschießen" o.ä) und eines der Flywheels schleift am Cage sobald ich die Nerf schräg halte.
Können die Flywheels noch tiefer auf die Welle drauf?
Und die Motoren haben wenn ich Druck ausübe etwas Spiel im Cage , darf das sein?

MfG
Albi 20161208_155235_LI.jpg 20161208_160612_LI.jpg 20161208_155250_LI.jpg 20161208_160516.jpg

Edit: "Spiel im Cage" bedeutet ich kann beide Motoren samt Platine 2 mm nach unten drücken.
Ist das schon die Lösung für mein Schleif Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nun, ohne jemals selbst BP Flywheels verbaut zu haben würde ich aus dem Fehlerbild einfach mal herleiten, dass das Spiel irgendwie nicht richtig sein kann.

Kannst Du die Motoren noch tiefer in ihre Haltemulden drücken, bis sie evtl. einrasten bzw. final festklemmen? Anschließend dann nochmal die Flywheels nachdrücken, dann könnte es schon passen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Versuch mal, das Flywheelgehäuse auf eine harte Oberfläche abzustellen mit den Motoren nach unten. Und dann mit beiden Daumen auf die Flywheels drücken. Am besten vorher noch die Gummipuffer auf der Rückseite entfernen, da die beim Aufdrücken zerreissen können. Dann sollten Flywheels und Motoren tiefer im Gehäuse sitzen.
 

Leo MV

Lernender Modder
Versuch mal, das Flywheelgehäuse auf eine harte Oberfläche abzustellen mit den Motoren nach unten. Und dann mit beiden Daumen auf die Flywheels drücken. Am besten vorher noch die Gummipuffer auf der Rückseite entfernen, da die beim Aufdrücken zerreissen können. Dann sollten Flywheels und Motoren tiefer im Gehäuse sitzen.

Hatte gestern das gleiche Problem Albi, vorm testen einfach schauen ob, die weehls leicht von Hand(Finger) zu drehen sind.
 

Albi

Neuling
Hab alles grade nochmal zusammengesetzt und die Motoren so weit es ging in die Cages verfrachtet.
Hab vermutlich beim ersten mal Flywheels drauf drücken einfach einen Motor weiter "raus" gedrückt als den andern.
Jetzt funktioniert soweit auch alles wieder.
Danke für alle Antworten :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten