Full Commando Mod Rapidstike XD

MacMen

noch neu dabei
Hi zusammen,

ich wollte euch an dieser Stelle mal den Mod meiner Rapidstrike vorstellen. Ist noch lange nicht ganz fertig, aber einsatzbereit =O) Ich schwelge jetzt gerade seit ca.3 Wochen im Nerf Fieber und bin begeistert wie groß doch die Community auf der ganzen Welt ist. Es ist mein absolut erster umbau einer Nerf und ich bitte euch deshalb um etwas Nachsicht mit mir.

Grundüberlegungen am Anfang:
-Was machen was nicht jeder hat oder kaufen kann
-Mehr Power!
-höhere Schussfrequenz
-Betriebsdauer soll annähernd eine Stunde sein
-Die Schusshärte soll von 10-100% regelbar sein
-Die Schussfrequenz soll zwei Modi bekommen Single Shot und Rapid Shot (unabhängig von der Schusshärte)
-Anzeige der Schusshärte auf einem LCD
-Anzahl Darts im Magazin auf einem LCD
-WICHTIG! Volle Funktionalität von Access Door und Schulterstütze muss erhalten bleiben

MOTOREN

So war schnell klar das ich hier einen kleinen Microcontroller (Arduino Micro) nehmen werden. Dieser bekommt zahlreiche Aufgaben und steuert die ganze Nerf. Als erstes habe ich die Brushed DC Motoren getauscht. Diese machen bis zu 46.000 Umdrehungen und haben mit 365 g/cm auch ordentlich Drehmoment.

1.JPG

2.JPG

FLYWHEELS

Eigentlich wollte ich den Flywheel Cage auch gleich gegen einen vernünftigen tauschen, aber der von Dr. Snikkas (FWC – DSR Performance Parts) ist momentan nicht verfügbar. Wer einen über hat bitte bei mir melden!!! So habe ich „nur“ die Blauen Upgrade Flywheels von Blasterparts verbaut. Diese sind echt Gold im Vergleich zu den originalen.

FAHRTENREGLER

Für die Motoren benötigte ich dann noch einen passenden Fahrtenregler aus dem Modellbau, welchen ich mit einem PWM Signal komfortabel über den Arduino steuern kann. Das ist allerdings zur Zeit der Brushless Motoren und Regler nicht mehr so einfach. Es gibt nur noch sehr wenige die auch mit einer Eingangsspannung von bis zu 12V klarkommen. Der kann alles und liefert zusätzlich noch eine Versorgungsspannung von 5V 2A um meinen Arduino zu versorgen. Was top ist das man den 320 Amper Regler auch nur in Vorwärtsrichtung betreiben kann. Rückwärts kann man komplett deaktivieren.

Der Regler muss nach Power EIN erst mal über den Microcontroller initialisiert werden, um ihm die Ruhestellung vom PWM Signal „anzulernen“. Finde mal die Sequenz für einen China Regler ohne jede Info oder Anleitung heraus! Meine Fresse…..

3.JPG

AKKU

Motor und Regler wollen ja ordentlich versorgt werden. Somit kam nur ein 3S LiPo mit 1600mA/h in Frage, welcher zusammen mit einem LiPo Wächter und dem Fahrtenregler noch gerade so in das originale Batteriefach passt.

4.JPG

TECHNIK:

Die Schusshärte kann stufenlos über einen Dreh- Poti eingestellt werden. Hierbei wird die Drehgeschwindigkeit der Flywheels geändert. Wird das Magazin entfernt und erneut eingesetzt wird der Dart- Zähler automatisch auf 18 Darts eingestellt. Ich kann das in der Firmware Variabel ändern wenn mal ein Trommelmagazin zum Einsatz kommt.

Die Schussfrequenz wird über zwei Modi eingestellt. Im Rapid Shot Modus schießt die Nerf bei einem kurzen Trigger Impuls 3 Darts. Bleibt man drauf werden die 18 Darts in weit unter 2 Sekunden gelehrt. Der Single Shot Modus schießt bei einem Trigger Impuls einen einigen Dart. Die Steuerung erfolgt über Änderung der Motorspannung vom „Dartlademotor“.

5.JPG

6.JPG

So schaut er momentan NOCH aus. Noch, weil ich natürlich die Einpassung vom Display und ein paar andere Details noch ändern möchte. Zusätzlich kommt noch eine neue Lackierung zum Schluss. Hier bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig was es wird….

7.JPG

8.JPG

Vorschläge und Ideen werden gerne angenommen!

Commando Rapidstrike Mod kurzer Blick auf die Funktion

Erster Schusstest mit Arbeitskollegen

Grüsse
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr schön!

Sehe ich richtig, dass die volle Power vom Lipo an die Motoren nur über das PWM Modul läuft (das die Leistung abkann) und Du deshalb die originalen Schalter beibehalten kannst?

Wirst Du eventuell eine Schaltskizze und Materialliste ergänzen für Nachahmer? ;)
 

diam0nd

Blasted Kenner
Nice! An dem Display samt Ansteuerung bin ich auch interessiert!

Sehe ich das richtig das du den Dartzähler über den Pushermotor ansteuerst? Also mit anderen Worten..... Sobald der Pusher 1x pusht, unabhängig davon ob ein Dart verschossen wird oder nicht, geht der Zähler einen runter?
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
NSR, Motor 'King' 46.000 U/min (12V), 1 Stk.

Drehmoment: 365 g/cm

14,99 EUR / Stk.

Braucht man da schon Schneeketten an den Flywheel, damit die die Darts noch greifen und nicht in Konfetti verwandeln? :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Was kosten denn die Motoren und wo gibt es die?

MacMen hat sich extra die Mühe gemacht und die Beschaffungslinks großgeschrieben dazu gepostet. Links erkennt man an ihrer orangenen Farbe ;)

MOTOREN

So war schnell klar das ich hier einen kleinen Microcontroller (Arduino Micro) nehmen werden. Dieser bekommt zahlreiche Aufgaben und steuert die ganze Nerf. Als erstes habe ich die Brushed DC Motoren getauscht. Diese machen bis zu 46.000 Umdrehungen und haben mit 365 g/cm auch ordentlich Drehmoment.

Anhang anzeigen 41819

Anhang anzeigen 41820

Mir würde jetzt in erster Linie noch die Materialliste für den Mikrocontroller-Teil fehlen... Was man halt alles für die Steuerung und das Display benötigt. Der Teil ist für mich am sexiesten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
du hast geschrieben das du den micro controller selbst programiert hast.. kannst du da auch sounds drüber starten? ich hätt dan interesse an 2 sounds..
die RS mit nem Haupteinschalter versehen.. es ertönt eine stimme die eine ID vorliest und dann den Blaster freigibt.. und wenn die darts auf 0 sind ein kurzer Warnton. Dann würd ich mich gern im laufe 2017 mit dir ma zam hocken und nen Mod machen von dem ich schon lange träume..
 

Pk2061

Neuling
Anmerkung: Ich kenne die Rapidstrike nicht von innen, von daher kann es sein, dass alles Blödsinn ist was ich hier von mir gebe.
Ich habe mir mal aber selbst ein paar Gedanken gemacht, was man in so ne Rapidstrike alles reinpacken könnte.

Thema: Pusher und Salvenmodus:

Sehe ich das richtig das du den Dartzähler über den Pushermotor ansteuerst? Also mit anderen Worten..... Sobald der Pusher 1x pusht, unabhängig davon ob ein Dart verschossen wird oder nicht, geht der Zähler einen runter?

@MacMen :
Hierzu auch eine Verständnissfrage:
Schätzt du die Zeit die der Pushermoter benötitgt um einen Dart nach vorne zu drücken?
Was meinst du mit Spannungsregulierung?

Ich denke was eine Alternative wäre, wenn du einen Microtaster im Bereich des Pushers einbaust der vom Pusherarm betätigt wird wenn dieser einen Dart rausgeschoben hat (quasi im Rücklauf).
Der wird dann über einen Eingang mit dem Arduino verbunden.
(Alternativ ne Lichtschranke im Lauf, die wirklich die durchfliegenden Darts zählt, wie bei den diversen Ammo-Countern).

Dadurch kannst du zum einen die Schüsse besser zählen als durch eine zeitliche Abschätzung.
Zusätzlich kannst du deine Feuerstöße (2/3/...) sicher besser über den Ardino steuern -> Wenn die eingestellte Anzahl der Schüsse pro Salve abgegeben wurden, wird einfach der Strom zum Puschermoter unterbrochen.

Dadurch haben deinen Savlen immer die selbe Feuergeschwindigkeit, da die Spannung am Pushermotor immer gleich bleibt.

Außerdem kann man die länge der Salve dann im laufenden Betrieb über die vorhandenen Trigger eingeben.
Zum Beispiel:
Beim stehenden Flywheels Main-Trigger einmal drücken: Durch Feuermodi schalten (Sicher -> Einzelschuss -> 2er Burst -> 3er Burst -> Full Auto -> Sicher).


Thema Schusshärte /Leistung:
Stellst du die Schusshärte Manuell ein?
Gibt es dafür kein Adurino kompatibles Bauteil, dass du die Spannung der Flywheelmotoren (bzw. Drehgeschwindigkeit der Flyweels) direkt über den Adurino (bzw. dessen Firmware) steuern kannst?
Die Steuerung der Leistung könnte dann über den Rev-Trigger erfolgen.
Zum Beispiel:
zweimal kurz drücken: Leistung um eine Stufe erhöhen (von Stufe 1 -> Stufe 2 -> Stufe 3 -> Stufe 1 ....)

Zusätzlich könnte man überlegen ob man eine Art Dauermodus macht, in dem die Flyweehls durchlaufen ohne, dass man den Rev Trigger halten muss - falls sowas sinnvoll ist.

Thema Magazinkapazität:
Hier auch beim Wechsel die Möglichkeit geben die voreingestellte Kapazität zu verändern.
Die Steuerung könnte hier auch wieder über die vorhandenen Schalter erfolgen:
Zum Beispiel:
JamDoor auf + Rev-Trigger drücken: durch die Magazinkapazitäten schalten:
(Von 6 -> 10 -> 12 -> 18 -> 25 -> 35 -> 6 - je nachdem welche Magazine man hat).
Beim Schliessen der Jamdoor wird der aktuelle Wert gespeichert.

Thema Steuerung:
Für die Steuerung der Funktionen hat man ja im Prinzip folgende Taster zur Verfügung:
Rev-Trigger,
Main-Trigger,
Jam-Door Lock,
Magazinschacht-Lock

Ich glaube der Trick besteht darin diese Schalter sinnvoll miteinander zu verknüpfen (wie oben angedeutet).
Dann kann man auch viele Funktionen mit etwas Übung schnell bedienen, wenn man die Klickmuster drauf hat.

Just my 2 cent...
(Aber wie gesagt: von einem der sich zwar mit Programmierung auskennt, aber noch keine Rapidstrike in der Hand hatte). :D

Tante Edit(h) hat nochmal die Räächtschreipunk verbessert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMen

noch neu dabei
Hallo zusammen,

oha, ich wusste nicht wieviel Anklang der Umabu finden würde, ich habe deshalb nur die groben Daten und Materialien verlinkt. Ich kann den Thread aber gerne noch bei Zeiten erweitern.

Sehr schön!

Sehe ich richtig, dass die volle Power vom Lipo an die Motoren nur über das PWM Modul läuft (das die Leistung abkann) und Du deshalb die originalen Schalter beibehalten kannst?

Wirst Du eventuell eine Schaltskizze und Materialliste ergänzen für Nachahmer? ;)

JA ich muss aus meiner Skitze nochmal etwas ordentlicheres machen und kann es dann hier einstellen. Und ja der ganze Aufbau hat eine HIGH Side und eine LOW Side. Die HIGH Side ist für die ganze Power zuständig und wir von der LOW Side gesteuert. Microcontroller eben.
Mir würde jetzt in erster Linie noch die Materialliste für den Mikrocontroller-Teil fehlen... Was man halt alles für die Steuerung und das Display benötigt. Der Teil ist für mich am sexiesten ^^

Ich kann noch eine Materialliste erstellen und ebenfalls hier einstellen. Das ganze ist eigentlich nichts wildes...
son schön freundliches "reload" hätte schon was...

Zeigt sie schon an ;-)
du hast geschrieben das du den micro controller selbst programiert hast.. kannst du da auch sounds drüber starten? ich hätt dan interesse an 2 sounds..
die RS mit nem Haupteinschalter versehen.. es ertönt eine stimme die eine ID vorliest und dann den Blaster freigibt.. und wenn die darts auf 0 sind ein kurzer Warnton. Dann würd ich mich gern im laufe 2017 mit dir ma zam hocken und nen Mod machen von dem ich schon lange träume..
Man muss nur ein kleines Soundmodul mit unterkriegen, dann ist das möglich wenn die Soundfiles nicht zu groß sind. Komprimierte Soundfiles gehen nicht ohne einen Decoderchips abzuspielen. Dieser braucht wieder mehr Platz. Das ist eigentlich das Hauptproblem....der Platz.
Ich habe jetzt schon einen Hauptschalter verbaut wird dieser aktiviert Initialisiert der Microcontroller erst mal den Fahrtenregler. Dazu lässt er die Motoren 3 mal Pipen und wenn er dann die Ruhestellung erkannt hat bestätigt er nochmal mit einem Pip.

"there are children on Promethea who can't afford ammo, you know!" Borderlands 2... Hachja...
Die Sounds von Bane beim Nachladen wären auch suuuuuper.
Du wirst lachen, aber ich habe da die Sounds von der fluchenden Schrotflinte aus Borderlands the pre Sequel im Kopf =O)

Nice! An dem Display samt Ansteuerung bin ich auch interessiert!

Sehe ich das richtig das du den Dartzähler über den Pushermotor ansteuerst? Also mit anderen Worten..... Sobald der Pusher 1x pusht, unabhängig davon ob ein Dart verschossen wird oder nicht, geht der Zähler einen runter?
Ja so ähnlich funktioniert das. In der Rapidstrike ist ein Schalter für die Überwachung drinnen, der Sicherstellt das der "Dartladebolzen" nach dem laden auch wieder zurück in seine Ausgangsposition fährt. Diesen Schalter habe ich mir über ein Photo- Mosfet (Potentiale müssen getrennt werden) abgegriffen und auf einen digitalen Eingang am Arduino gehängt. Zusätzlich auch noch den Schalter für das Magazin. So weiss die Gun auch immer ob ein Magazin drinne ist oder nicht und zeigt dies ebenfalls am LCD an.

Ich bin kein You Tubeer aber ich kann man ein paar Anfänger- Videos hochladen und hier verlinken.
 

MacMen

noch neu dabei
Anmerkung: Ich kenne die Rapidstrike nicht von innen, von daher kann es sein, dass alles Blödsinn ist was ich hier von mir gebe.
Ich habe mir mal aber selbst ein paar Gedanken gemacht, was man in so ne Rapidstrike alles reinpacken könnte.

Thema: Pusher und Salvenmodus:



@MacMen :
Hierzu auch eine Verständnissfrage:
Schätzt du die Zeit die der Pushermoter benötitgt um einen Dart nach vorne zu drücken?
Was meinst du mit Spannungsregulierung?

Ich denke was eine Alternative wäre, wenn du einen Microtaster im Bereich des Pushers einbaust der vom Pusherarm betätigt wird wenn dieser einen Dart rausgeschoben hat (quasi im Rücklauf).
Der wird dann über einen Eingang mit dem Arduino verbunden.
(Alternativ ne Lichtschranke im Lauf, die wirklich die durchfliegenden Darts zählt, wie bei den diversen Ammo-Countern).

Dadurch kannst du zum einen die Schüsse besser zählen als durch eine zeitliche Abschätzung.
Zusätzlich kannst du deine Feuerstöße (2/3/...) sicher besser über den Ardino steuern -> Wenn die eingestellte Anzahl der Schüsse pro Salve abgegeben wurden, wird einfach der Strom zum Puschermoter unterbrochen.

Dadurch haben deinen Savlen immer die selbe Feuergeschwindigkeit, da die Spannung am Pushermotor immer gleich bleibt.

Außerdem kann man die länge der Salve dann im laufenden Betrieb über die vorhandenen Trigger eingeben.
Zum Beispiel:
Beim stehenden Flywheels Main-Trigger einmal drücken: Durch Feuermodi schalten (Sicher -> Einzelschuss -> 2er Burst -> 3er Burst -> Full Auto -> Sicher).


Thema Schusshärte /Leistung:
Stellst du die Schusshärte Manuell ein?
Gibt es dafür kein Adurino kompatibles Bauteil, dass du die Spannung der Flywheelmotoren (bzw. Drehgeschwindigkeit der Flyweels) direkt über den Adurino (bzw. dessen Firmware) steuern kannst?
Die Steuerung der Leistung könnte dann über den Rev-Trigger erfolgen.
Zum Beispiel:
zweimal kurz drücken: Leistung um eine Stufe erhöhen (von Stufe 1 -> Stufe 2 -> Stufe 3 -> Stufe 1 ....)

Zusätzlich könnte man überlegen ob man eine Art Dauermodus macht, in dem die Flyweehls durchlaufen ohne, dass man den Rev Trigger halten muss - falls sowas sinnvoll ist.

Thema Magazinkapazität:
Hier auch beim Wechsel die Möglichkeit geben die voreingestellte Kapazität zu verändern.
Die Steuerung könnte hier auch wieder über die vorhandenen Schalter erfolgen:
Zum Beispiel:
JamDoor auf + Rev-Trigger drücken: durch die Magazinkapazitäten schalten:
(Von 6 -> 10 -> 12 -> 18 -> 25 -> 35 -> 6 - je nachdem welche Magazine man hat).
Beim Schliessen der Jamdoor wird der aktuelle Wert gespeichert.

Thema Steuerung:
Für die Steuerung der Funktionen hat man ja im Prinzip folgende Taster zur Verfügung:
Rev-Trigger,
Main-Trigger,
Jam-Door Lock,
Magazinschacht-Lock

Ich glaube der Trick besteht darin diese Schalter sinnvoll miteinander zu verknüpfen (wie oben angedeutet).
Dann kann man auch viele Funktionen mit etwas Übung schnell bedienen, wenn man die Klickmuster drauf hat.

Just my 2 cent...
(Aber wie gesagt: von einem der sich zwar mit Programmierung auskennt, aber noch keine Rapidstrike in der Hand hatte). :D

Tante Edit(h) hat nochmal die Räächtschreipunk verbessert...


Puh ganz schön viel Text, Aber ich versuche deine Fragen etwas zu beantworten.

Pushermotor:
Nein es werden keine Zeiten geschätzt. Ich verwende den originalen Verriegelungsschalter der bereits da ist. Hier einfach den Schließer parallel mit einem Photo- Mosfet abgegriffen und auf einen digitalen Eingang am Arduino. Das hat den Vorteil egal wie schnell der Pushermotor mal läuft, es wird jeder Dart auch wirklich gezählt! So wollte ich es haben. Lichtschranke und Microschalter brauchst alles nicht! Ist auch zu außerirdisch und nicht vergessen es ist verdammt wenig Platz in so ner Kiste!

Spannungsregulierung Pushermotor:
Der Pushermotor braucht dauerhaft Spannung um bei gepushtem Dart auch wieder in seine Ruheposition fahren zu können, sonst kann der nächste Dart aus dem Magazin nicht nach oben zu Lauf vor die Flywheels. Also bleibt dir nur die Option genau diese dauerhafte Spannung am Motor zu Steuern. Sprich viel Spannung Pushermotor schiebt sehr schnell die Darts weg (Rapid Shot). Wenig Spannung und er läuft langsamer (Single Shot).

DU DENKST VIEL ZU KOMPLIZIERT! ES GEHT VIEL EINFACHER!

Feuerstöße Pushermotor:
Jeder einzelne Schuss wird gezählt. Somit weiß ich genau wieviele Darts gerade gefeuert wurden. Ich könnte jetzt hergehen und den Trigger noch überbrücken um den Pushermotor nach erreichen der Ruhelage die Spannung zu nehmen. So könnte man den Trigger halten und er würde eine gewisse Anzahl feuern. Dann loslassen und beim nächsten halten wieder Feuerstoß. Das hätte den vorteil wenn man während eines Feuerstoßes den Trigger loslassen würde kann sie auch aufhören und schießt den Feuerstoß nicht gnadenlos zu Ende.

Schusshärte / Leistung:
Die Schusshärte (Flywheelgeschwindigkeit) wird über einen Poti von außen an der Rapidstrike gesteuert. Hochdrehen mehr Bumms runter drehen weniger Bumms. Den Rest macht der Fahrtenregler. Die über den Poti eingestellte "Power" wird auf dem LCD angezeigt.
Der Arduino kann nicht direkt die HIGH Side bedienen. Schickst du den Anlaufstrom der parallel geschalteten Motoren über ihr brennt er dir weg. Bauteile / Schaltungen gibt es wie Sand am mehr die kompatibel sind. Ich wollte was kleines Leistungsstarkes was bereits passend gekühlt wird. Der Fahrtenregler bringt all das mit und vereinfacht mir hier das Leben. So musste ich die Leistungsteuerung nicht auch noch selber bauen.

Thema Magazinkapazität:
Ja klar man kann auch Mechanismen einbauen um die Gun in allem möglich von außen noch parametrieren zu können. Möglich ist das alles. C Programmierung von einem Arduino ist jetzt aber auch keine Hexerei.

So ich hoffe das hilft euch weiter.
 

Pk2061

Neuling
Pushermotor:
Nein es werden keine Zeiten geschätzt. Ich verwende den originalen Verriegelungsschalter der bereits da ist. Hier einfach den Schließer parallel mit einem Photo- Mosfet abgegriffen und auf einen digitalen Eingang am Arduino. Das hat den Vorteil egal wie schnell der Pushermotor mal läuft, es wird jeder Dart auch wirklich gezählt! So wollte ich es haben. Lichtschranke und Microschalter brauchst alles nicht! Ist auch zu außerirdisch und nicht vergessen es ist verdammt wenig Platz in so ner Kiste!

Okay, dann funktioniert dein Ansatz im Prinzip genau so wie ich das dachte nur das der Schalter quasi schon drin ist.

Spannungsregulierung Pushermotor:
Der Pushermotor braucht dauerhaft Spannung um bei gepushtem Dart auch wieder in seine Ruheposition fahren zu können, sonst kann der nächste Dart aus dem Magazin nicht nach oben zu Lauf vor die Flywheels. Also bleibt dir nur die Option genau diese dauerhafte Spannung am Motor zu Steuern. Sprich viel Spannung Pushermotor schiebt sehr schnell die Darts weg (Rapid Shot). Wenig Spannung und er läuft langsamer (Single Shot).

DU DENKST VIEL ZU KOMPLIZIERT! ES GEHT VIEL EINFACHER!

Auch hier: Hätte ich mal ne RS von innen gesehen, hätte einem das auffallen können. ;)

Feuerstöße Pushermotor:
Jeder einzelne Schuss wird gezählt. Somit weiß ich genau wieviele Darts gerade gefeuert wurden. Ich könnte jetzt hergehen und den Trigger noch überbrücken um den Pushermotor nach erreichen der Ruhelage die Spannung zu nehmen. So könnte man den Trigger halten und er würde eine gewisse Anzahl feuern. Dann loslassen und beim nächsten halten wieder Feuerstoß. Das hätte den vorteil wenn man während eines Feuerstoßes den Trigger loslassen würde kann sie auch aufhören und schießt den Feuerstoß nicht gnadenlos zu Ende.

Im Prinzip genau so meinte ich das! :D

Ach ja: Eine Idee hätte ich aber noch:
Theoretisch könnte man ja auch eine Art "Direktschuss Modus" einbauen.
Wenn man den Main-Trigger drückt, werden die Flywheels angeworfen und nach einer kurzen Anlaufverzögerung fängt dann der Blaster an zu schiessen.

-> Lange Rede, kurzer Sinn:
Man spart sich quasi das drücken des Rev-Triggers.

Schusshärte / Leistung:
Die Schusshärte (Flywheelgeschwindigkeit) wird über einen Poti von außen an der Rapidstrike gesteuert. Hochdrehen mehr Bumms runter drehen weniger Bumms. Den Rest macht der Fahrtenregler. Die über den Poti eingestellte "Power" wird auf dem LCD angezeigt.
Der Arduino kann nicht direkt die HIGH Side bedienen. Schickst du den Anlaufstrom der parallel geschalteten Motoren über ihr brennt er dir weg. Bauteile / Schaltungen gibt es wie Sand am mehr die kompatibel sind. Ich wollte was kleines Leistungsstarkes was bereits passend gekühlt wird. Der Fahrtenregler bringt all das mit und vereinfacht mir hier das Leben. So musste ich die Leistungsteuerung nicht auch noch selber bauen.

Ja, das stimmt. direkt den Lipo mit dem Arduino verschalten ist recht ungesund für den kleinen! ;)

So... das wars jetzt aber von mir!
Viel Erfolg beim Umsetzen! Ich bin echt schwer beeindruckt von dem Projekt!

(Und vielleicht sollte ich mir jetzt auch mal ne Rapidstrike zulegen... ;))
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Könntest du was zu den soundchips schreiben? Ich hab Grad the bane aus borderlands 2 und die fluchende Schrotflinte vor Augen und bin ein bisschen heiß drauf das mit den soundchips zu lernen.
 

MacMen

noch neu dabei
@ALL: Ich habe in meinem ersten Beitrag zwei Videos ergänzt.

@Pk2061 Danke für die Blumen. Mit so einem kleinen Arduino kann man eben ganz schön viel Blödsinn abstellen =O)

@MolotovRocktail Das mit den Soundfiles ist im einfachsten fall nur eine Melodie aus einfachen Peep- Tönen. Kann aber auch zu gezieltem abspielen von MP3s ausgebaut werden. Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber ich glaube du hast mich gerade auf eine dumme Idee gebracht.....Mist ich glaube so schnell werde ich mit der Commando Rapidstrike noch nicht fertig =O)

Das ist z.B. ein passender Autiochip der einen Decoder hat. Dann braucht man aber immer noch einen Verstärker+ Lautsprecher oder man überträgt befehle an ein Smartphone und das spielt dann die Soundfiles ab. Direkt sprechende Nerf Gun wäre aber meine bevorzugte Lösung. Aber wohin mit dem ganzen Zeug? In der Rapidstrike ist da kein Platz mehr....

http://www.exp-tech.de/sparkfun-mp3-player-shield

Mir ist immer der Satz "Munition ist alle, jawoll schiebs mir ganz tief rein" im Kopf. Ich liebe diese knarre aus Borderlands.

Für alle die nicht wissen worum es geht hier anschauen:

Man da hätte ich bock drauf =O)
 
Zuletzt bearbeitet:

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Wenn ich nicht man Grade so den PWM in meiner hyperpistol untergebracht kriegen würde, würde ich jetzt echt alle Pläne über Bord werfen und die borderlandsknarre nach bauen. Aber die flywheels dürften viel zu laut sein, als das das überhaupt hörbar wäre. Vielleicht die kürzlich geleakte Mega-roughcut, die sieht aus als wäre Platz drin. Oder eine sprechende Mastodon...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
du hast geschrieben das du den micro controller selbst programiert hast.. kannst du da auch sounds drüber starten? ich hätt dan interesse an 2 sounds..
die RS mit nem Haupteinschalter versehen.. es ertönt eine stimme die eine ID vorliest und dann den Blaster freigibt.. und wenn die darts auf 0 sind ein kurzer Warnton. Dann würd ich mich gern im laufe 2017 mit dir ma zam hocken und nen Mod machen von dem ich schon lange träume..

das klingt nach einem Mod ala Doom, User ID Reaper, confirmed
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ähm, nur son Gedanke.....könnte man einen Fingerabdruck Sensor kaufen und mit dem Arduino verbinden?

Dann den Sensor irgendwo seitlich an den Blaster bauen so das man den Blaster quasi per Fingerabdruck entsperren kann?

Das wäre so übertrieben geil!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten