Der Motz- und Meckerthread

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kein Schimmer. Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist. Wenns natürlich langsam was an den Internals zerlegt, wärs nicht so geil...

Man verzeihe mir, nix anderes gefunden zu haben, aber man möge bitte bis zu 3:07 vorspulen.
Spoiler: 
An dieses Geräusch wurde ich beim schiessen spontan entfernt erinnert XD
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Mein Auto Part II:
Dieselpartikelfilter ist überholt, Filtermaterial und Lambda-Sonde ausgetauscht. Eine knappe Woche später verliert die Kiste Öl und es stellt sich heraus, dass einer oder mehrere Simmerringe undicht sind und das austretende Öl den Zahnriemen ruiniert hat.

Das kommt alles genau richtig, jetzt wo ich meiner Freundin einen Antrag gemacht hab, wir nächstes Jahr heirate wollen und über Haus und Kinder nachdenken...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die Undichtigkeiten kommen dann wohl auch vom Partikelfilter.
Hat es wohl beim reinigungsprogramm das Öl so weit verdünnt das es durch alle Dichtungen ist.

Hat(te) meiner auch mit zu kämpfen.

Auto bleiben für mich ein mysterium.
Also jetzt nicht technisch, eher was ihrer Status angeht.

Riesige stinkende Geldvernichtungsmachinen... Aber jeder steht drauf.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
du verstehst scheinbar nicht so ganz das problem.
eine hochzeit, haus und kinder kosten geld. ein auto auch. wenn man nicht gerade geld scheisst, kann also das kaputte auto die anderen pläne zeitlich zurückwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ja gut...nein, dann habe ich das Problem nicht verstanden. Aber was spricht dagegen, ein Gebrauchtwagen zu nehmen, auf Kinder erstmal zu verzichten und sich vor allem auf das gemeinsame Glück zu konzentrieren? N besseres Auto kann man sich immer noch holen.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ab wann versteh ich denn eure Gedankengänge??;)
Ich kann mich einfach noch nicht in andere hineinversetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich bin letzte Woche offensicutlich Opfer einer Fahrerflucht teworden.. Autos machen nur Ärger.... ausserdem müssen die Bremsen neu und im Juni ist Tüv...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ab wann versteh ich denn eure Gedankengänge??;)
Ich kann mich einfach noch nicht in andere hineinversetzen....

Einen bedeutenden Schritt wirst Du machen, wenn Du für deinen Lebensunterhalt komplett alleine sorgen musst. Und wenn Du in einem Alter bist, in dem Du dir über Familienplanung nicht nur Gedanken machst, sondern ernsthaft tätig werden willst.

Mein Rat dazu: Genieße die Zeit bis dahin. Unbeschwerter als jetzt wirst Du voraussichtlich niemals wieder sein ;)

Aber was spricht dagegen, ein Gebrauchtwagen zu nehmen, auf Kinder erstmal zu verzichten und sich vor allem auf das gemeinsame Glück zu konzentrieren?

Für manche ist ein Kind die oberste Instanz des gemeinsamen Glücks ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Christopher Robin: “Was tust du am Liebsten auf der ganzen Welt, Pu?"
Pu, der Bär: "Ich tu am Liebsten garnichts."​
Christopher Robin: "Ich werde nie mehr garnichts tun.”
Pu, der Bär: “Nie wieder?”​
Christopher Robin: “Nein, sie lassen einen nicht.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
ach, das ist doch Humbug.
Das Leben ist in allen Phasen schwer und leicht, je nachdem wie so die Grundeinstellung und/oder der aktuelle Tagesverlauf so ausschaut. Man hat nur eben in jeder Lebensphase andere Probleme. Und vonwegen "oh kleines Kind müsste man nochmal sein, da war alles so einfach." Haste mal ne Vierjährige gesehen, die im Supermarkt nen Schrei-Heulkrampf hat, weil die Mutter eben genau diesen Herzenswunsch nicht gewillt ist zu erfüllen?! Erzähl mir nochmal, die Kleinen haben keine Probleme. Und ja, manche mögen aus späterer Perspektive lächerlich klingen, aber in dem Moment ist es nun mal das allerschlimmste Problem überhaupt.
Fakt ist, es kommen eben immer Höhen und Tiefen unabhängig vom Alter. Und glücklicherweise ist das menschliche Gehirn nicht darauf ausgelegt sich alles zu merken und so kann auf einmal alles schön und rosig aussehen, obwohl es in dem Moment sich eigentlich nicht so angefühlt hat.

Freuen auf "kleinem Niveau" ist häufig besser als Jammern auf hohem Niveau ;-)

@MolotovRocktail : Probleme mitm Auto sind immer sch**** und in der Regel kostenintensiv. Ich hoffe, es versaut eure Pläne nicht völlig. Und zum Trost: Heiraten ist, wenn man nicht total abgehobene Pläne hat, nahezu kostenneutral machbar, wenn die Gäste nicht grad bettelarm oder geizig sind. ;-) Ich drücke die Daumen, dass das trotzdem alles so hinhaut, wie ihr euch das wünscht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten