Benötige Hilfe bei Barrel Break Mod

Ich hab mir vor kurzem das Ziel gesetzt eine 4-Läufige Barrel Break zu erschaffen.
Bin bisher auch Recht weit gekommen, doch jetzt macht der Spannmechanismus der Oberen Probleme. Weshalb ich den Spannmechanismus genutzt habe um beim Auslöser nachzuhelfen. Leider ohne Erfolg :/

Kann es sein dass ich was übersehen hab? Aber seht selbst:
IMG_20170319_180222.jpg IMG_20170319_180229.jpg IMG_20170319_180238.jpg IMG_20170319_180242.jpg IMG_20170319_180248.jpg IMG_20170319_180255.jpg IMG_20170319_180304.jpg

Unfeinheiten sollen noch mit Silikon (oder ähnliches) ausgebessert werden.

Danke für Tipps ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ähm. Kann sein, dass ich aufm Schlauch stehe, aber: Die Barrelbreak wird doch bei der Knickbewegung gespannt, nicht? Wenn man jetzt zwei starr aufeinander packt und verbindet, wie du es getan hast, dann können die doch nicht gespannt werden, oder? Die Bewegung muss man sich doch kreisförmig um einen fixen Punkt vorstellen können... Lassen sich die Läufe unabhängig voneinander bewegen bzw gegeneinander verschieben?

Das würde ich jetzt raten. Falls ich grad nen Knick in meiner Argumentationskette habe und das Problem gar nicht vorhanden ist: Könntest du dein Problem vielleicht genauer beschreiben?

Liebe Grüße
León
 

Sam

Blasted Kenner
Scheiße, da hat mir einer die Idee geklaut.
Willst du die barrelbreak getrennt auslösen und spannen? Sonst hätte ich da n Lösungsansatz.
Das Ding erinnert mich doch sehr an die metrogames. Ist das gewollt?
 
1. Willkommen,
2. was zum Teufel....:) jetzt hab ich alles gesehen
3.Ich fürchte so ohne Interne Bilder wird das hier ne Raterunde

Geile Idee, mach mal Fotos wenn sie offen ist

Werde ich morgen Nachmittag machen ;)

Scheiße, da hat mir einer die Idee geklaut.
Willst du die barrelbreak getrennt auslösen und spannen? Sonst hätte ich da n Lösungsansatz.
Das Ding erinnert mich doch sehr an die metrogames. Ist das gewollt?


-der Prozess soll eigentlich gleichzeitig ablaufen

-kenn die Metrogames nicht

Ähm. Kann sein, dass ich aufm Schlauch stehe, aber: Die Barrelbreak wird doch bei der Knickbewegung gespannt, nicht? Wenn man jetzt zwei starr aufeinander packt und verbindet, wie du es getan hast, dann können die doch nicht gespannt werden, oder? Die Bewegung muss man sich doch kreisförmig um einen fixen Punkt vorstellen können... Lassen sich die Läufe unabhängig voneinander bewegen bzw gegeneinander verschieben?

-
-Die Knickbewegung funktioniert miteinander und stellt kein Problem dar, da sie als Drehpunkt den selben wie die untere nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sam

Blasted Kenner
Bei deinem jetzigen Aufbau müssen sich die Läufe in Schussrichtung zueinander verschieben können während du Spannst. Wenn die Läufe vollständig abgeknickt sind kommst du an das untere paar nicht mehr sinnvoll ran.
Mein Lösungsansatz wäre es auf den Spannmechanismus der oberen barrelbreak zu pfeifen und stattdessen den Mechanismus der unteren so zu verlängern dass er beide blaster spannt. Die Läufe müssten hierfür fest miteinander verbunden werden und die der oberen BB natürlich vom blaster getrennt werden .Das würde das Nachladen stark vereinfachen und es sähe bei weitem cooler aus wenn du sie aufgeklappt hast.
Der Auslöser ist das nächste Problem. Sollen alle vier Läufe gleichzeitig feuern? Dann kannst du die Mechanismen direkt verbinden. Sollen die oberen Läufe getrennt von den unteren funktionieren musst du entweder einen zwei Stufen Trigger bauen oder 2 dünne, einen je BB. Das wäre wohl die coolste aber auch aufwendigste Lösung.
Zur Leistung: hast du andere Federn verbaut, wenn ja welche? Und hast du die Löcher verklebt?
Wenn meine Erklärungen jetzt zu kompliziert sind dann schreib mir Mal ne PN.

Edit sagt: ich hab mir die Bilder Grade angeschaut, ich glaube du hast da zwei verschiedene BBs im Einsatz, eine mit direkt, eine mit Reverse plunger. Das könnte noch n Problem werden wenn du die Mechaniken verbinden willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem jetzigen Aufbau müssen sich die Läufe in Schussrichtung zueinander verschieben können während du Spannst. Wenn die Läufe vollständig abgeknickt sind kommst du an das untere paar nicht mehr sinnvoll ran.
Mein Lösungsansatz wäre es auf den Spannmechanismus der oberen barrelbreak zu pfeifen und stattdessen den Mechanismus der unteren so zu verlängern dass er beide blaster spannt. Die Läufe müssten hierfür fest miteinander verbunden werden und die der oberen BB natürlich vom blaster getrennt werden .Das würde das Nachladen stark vereinfachen und es sähe bei weitem cooler aus wenn du sie aufgeklappt hast.
Der Auslöser ist das nächste Problem. Sollen alle vier Läufe gleichzeitig feuern? Dann kannst du die Mechanismen direkt verbinden. Sollen die oberen Läufe getrennt von den unteren funktionieren musst du entweder einen zwei Stufen Trigger bauen oder 2 dünne, einen je BB. Das wäre wohl die coolste aber auch aufwendigste Lösung.
Zur Leistung: hast du andere Federn verbaut, wenn ja welche? Und hast du die Löcher verklebt?
Wenn meine Erklärungen jetzt zu kompliziert sind dann schreib mir Mal ne PN.

Edit sagt: ich hab mir die Bilder Grade angeschaut, ich glaube du hast da zwei verschiedene BBs im Einsatz, eine mit direkt, eine mit Reverse plunger. Das könnte noch n Problem werden wenn du die Mechaniken verbinden willst


Die Untere ist die Elite Version. Hab bei beiden den Air-Restrictor(?) Mod vorgenommen, aber an der Feder nichts verändert

Die Läufe funktionieren so dass man alle 4 gleichzeitig nachladen kann (wie eine Barrelbreak wo man 2 Läufe rauf geklebt hat)
Durch die "zerteilung" der Oberen ist die Fixierung für die Oberen Läufe (und das ganze Auswerfhebelzeug) weg gefallen. Die Läufe lassen sich aber durch die Fixierung der Unteren befestigen (weil sie ja verbunden und nicht unabhängig von einander sind)
Die Schraube dient als "Rausziehhilfe" und sorgt dafür dass alle Läufe parallel zu einander arbeiten

Alle 4 können von mir aus gleichzeitig abfeuern (oder 2 rechts dann 2 links - wie bei der Barrel Break schon möglich ist)

Ansonsten sieht der Plan bisher so aus wie beschrieben. Ich glaub die Geschichte mit dem direkt und Reverse plunger dürfte das Problem sein. Lösungsvorschläge?

Edit: an der Schraube soll vlt noch n Griff ran #tacticool
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Okay, ich muss mich entschuldigen. Ich hab mich wohl verguckt, du hast das ja schon so gebaut wie ich dachte. Lösungsvorschläge ...Die gelbe rauswerfen und ne zweite blaue verbauen. Sorry.
Air ristriktor Mod bringt nur bei den alten was, sprich den gelben. Um da n bissel Leistung rauszukitzeln würde ich noch die Löcher im plunger verkleben.
 
Ich fürchte so ohne Interne Bilder wird das hier ne Raterunde

Geile Idee, mach mal Fotos wenn sie offen ist

War Grad noch zu faul zum Schrauben, aber hab am Handy schnell n Bild gemacht wo man sehen kann was noch so da ist:
sketch-1489959455233.png
sketch-1489959455233.png
So sieht's im Inneren aus, da ich die Obere auf das Minimum gesetzt habe.
Ich hoffe jetzt hast du nen besseren Überblick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das beurteilen kann besitzt sowohl die normale als auch die "Elite" einen Reverse Plunger. (Beide nehmen sich auch nichts in Reichweite => repaint)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
die Eliteversion der Barrelbreak heißt Roughcut ;-) man kann leider nicht viel von der Mechanik erkennen, kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?
 
die Eliteversion der Barrelbreak heißt Roughcut ;-) man kann leider nicht viel von der Mechanik erkennen, kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Ich bin kurz vor ner Sackgasse wenn es darum geht die Federn einerseits gleichzeitig zu spannen und andererseits auch gleichzeitig zu lösen
Dazu kommt, dass ich das obere Gehäuse stärker befestigen muss.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
nur mal so in den Raum geworfen, warum trennst du den Lademechanismus nicht vom Spannmechanismus, so das man sie zwar auf die übliche Art öffnen und laden kann sie aber zum Beispiel über ein Zugseil/Zugstange nach hinten gespannt wird ähnlich wie eine Firestrike/Nitefinder
 
nur mal so in den Raum geworfen, warum trennst du den Lademechanismus nicht vom Spannmechanismus, so das man sie zwar auf die übliche Art öffnen und laden kann sie aber zum Beispiel über ein Zugseil/Zugstange nach hinten gespannt wird ähnlich wie eine Firestrike/Nitefinder
Generell keine so schlechte Idee, aber einerseits dauert das nachladen damit Doppelt so lange und andererseits muss man erstmal 4 Federn gleichzeitig nach hinten ziehen, ohne dass einen die BB entgegen kommt oder die Verbundstellen aufgehen.
Die Möglichkeit das Spannen mit der Nachladebewegung zu kombinieren war damals schon eine gute Idee und könnte jetzt auch möglich machen stärkere Feder einzubauen (bei 4 Stück Recht teuer ^^)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten