Frage Vorgehensweise Verbau von Soundmodulen in Blastern

Steed

Blasted Kenner
Moin,
Ich konnte das Modul ja noch testen bevor ich es zerstört habe....
Wenn man einen Sound antriggert wird der alte sofort gestoppt. Durch längeres Drücken des Tasters wird das Soundfile als Loop abgespielt.
Die Sounds sollte man in Mono erstellen und Anfang & Ende so knapp wie möglich schneiden (Also Pausen Anfang/Ende raus und knapp ausfaden). Loops muss man so schneiden des es auch wirklich rundläuft.
Und so laut wie möglich konvertieren (ohne das es zerrt). Muss man ausprobieren.

Grüsse: Dirk

Edith sagt: Ich werde nächste Woche mal ein paar Soundfiles editieren.
Ihr könnt mir ja mal ein paar von euren Lieblingssounds schicken. Auch gerne den "13MinutenMassaker" Kettensägeloop... :aaaagh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Moin,
ist das Batteriefach frei?
Dann bau doch einen passenden LS da rein.
Wird sich leider immer nach Plastik anhören...

Dirk
 

Katyusha

Blasted Kenner
Beide Batteriefächer sind belegt, das im Blaster selbst für die Versorgung der Schwungräder, das in der Schulterstützenverlängerung für Zielanleuchter und Soundmodul.
Aber in der Erweiterung ist noch Platz, der Batteriefach liegt nur in der rechten Hälfte, die Linke ist derzeit komplett hohl.

Ich weiß also schon wo der Lautsprecher hin soll, aber noch nicht welchen Lautsprecher ich nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Wenn der von der Grösse passt: Rein damit!
Und hat sogar IP65/67. (Für die Nichteingeweihten: Staubdicht, Schutz gegen Strahlwasser, Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen...)
Was will man mehr?

D.
 

Celerum

Blasted Kenner
Kurzes Update auch bei mir. Der Uwe von voicemodul.de baut mir gerade die Elektronik nach Wunsch auf. Es werden 2 Soundmodul, 2 x 3 Watt speaker und ein Verstärker. Die speaker werden in die Schulterstütze von verbaut. (Lighning Strom, Blitz wird rausgedrehmelt. Bekomme morgen das erste Video.
 

Celerum

Blasted Kenner
Sodalle der Uwe hat mal den Aktuellen Stand geschickt. Ich finds beis Dato echt nicht schlecht.
 

Celerum

Blasted Kenner
Sodalle Gibt wieder paar neue Impressionen die mein Heutiges Tagewrk dokumentieren.
Die Implementierung in die Schulterstütze ist sprichwörtlich "Pain in the Arse", da die Anpassung echt zeitraubend ist.
Habe eine MDF Platte für die Aufnahmen hergenommen. Diese habe ich mit Milliput befestigt. Hoffe das die Akustik so gut ist und das Milliput auch hält. Die Boxen selber werden dann gespaxt nachdem ich wider die Kontakte angebracht habe. Die Aufsätze habe ich auch schon bemalt. Habe extra 2 gemacht falls eines nicht so gut wird.

lg
Denis
 

Anhänge

  • DSC02971.JPG
    DSC02971.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • DSC02972.JPG
    DSC02972.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC02973.JPG
    DSC02973.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • DSC02974.JPG
    DSC02974.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • DSC02975.JPG
    DSC02975.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • DSC02976.JPG
    DSC02976.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • DSC02977.JPG
    DSC02977.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
Sodalle. Die Einhausung von den Boxen ist erfolgt und ich habe jetzt heute auch das Muzzle von Scriff bekommen. (Besten Dank nochmal, das Ding macht das Setup erst Rund). Ich habe schonmal Fotos vor dem Lack gemacht. Denke das wird jetzt alles in die richtige Richtung gehen.
 

Anhänge

  • WP_20170407_16_42_12_Pro.jpg
    WP_20170407_16_42_12_Pro.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 16
  • WP_20170407_16_42_36_Pro.jpg
    WP_20170407_16_42_36_Pro.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 14

Celerum

Blasted Kenner
Ich habe ja Versprochen nochmal ein kurzes Review zu machen bei Projektende.
Das Ding macht wirklich Spass und da ist viel Herzblut reingeflossen.
Einfach mal reinschauen und Inspirieren lassen.


WP_20170418_22_25_33_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170418_22_14_49_Pro.jpg
    WP_20170418_22_14_49_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • WP_20170418_22_25_25_Pro.jpg
    WP_20170418_22_25_25_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten