Sonstiges [Marktplatz] Mal was anderes: Suche Playmobil

venom

Blasted Kenner
Da ich einen umgepflügten Garten habe und unsere Kids gerne draußen spielen dachte ich an meine Kindheit zurück: Wir hatten eine Playmobil Baustelle im Garten aufgezogen. Da die Sachen dann sowieso dreckig werden macht ein Neukauf wenig Sinn: Also wer hat noch Playmobil im Keller oder aufm Dachboden und würde es günstig abgeben um ein paar Kinder glücklich zu machen? Gesucht werden Lkws, Bagger, Bauwagen, usw. Figuren, Kleinteile aber gerne auch kleine Häuser, Autos o.Ä. einfach eine PN mit Bild und Preisvorstellung.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, sehr schöne Idee! Aber meins gebe ich nicht her - beim Stöbern im Playmobil Katalogarchiv bin ich ganz nostalgisch geworden <3

Aus dem Katalog 88/89 habe ich fast die ganze Seite 4 und von Seite 3 den Trupp von der Straßenmeisterei :bllll:
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich habe meine Playmobil Baustelle auch grade aus dem Keller geborgen aber leider ist dieses nur noch Fragmetartig vorhanden, da ist nix Brauchbares mehr dabei. Anschinend war ich als Kind zu meinem Playmobil voll schei..e während ich mein Lego behütet und Bewacht habe. Aber BTW wenn du Spielzueg suchst was Robust ist und viel mit Baustelle, Landwirtschaft und co zu tun hat, möchte ich dir gerne die Firma Bruder ans herz legen. Man bekommt für fast alles Ersatzteile und kann realistische Spielabläufe darstellen mit Fahrzeugen wie sie die Kinder jeden Tag auf der Straße sehen. Alles Made in Germany. Ist zugegeben nicht ganz Billig aber über die EBucht kommt man oft an gebrauchtes dran was meistens nur Dreckig aber selten Kaputt ist, im gegensatz zu Playmobil. Und Gebrauchtes Playmobil was Heile ist hat Sammlerwert, ist als Kaum bezahlbar.
 

venom

Blasted Kenner
Ja Bruder ist auch ganz cool, da fehlt mir aber der Bezug und es ist auch größer und damit "globiger" als Playmobil. Außerdem gibt es da mehr Kleinteile / Details. BTW: Die ersten Baustellensachen sind auf dem Weg zu mir: Kleiner Kipper, Förderband, Raupe, Rüttler und Kleinteile:}

Aye, sehr schöne Idee! Aber meins gebe ich nicht her - beim Stöbern im Playmobil Katalogarchiv bin ich ganz nostalgisch geworden <3

Aus dem Katalog 88/89 habe ich fast die ganze Seite 4 und von Seite 3 den Trupp von der Straßenmeisterei :bllll:

Genau das Zeug suche ich, das war unsere Baustelle anno 1990
 

venom

Blasted Kenner
Ich schieb das hier mal hoch: Neben der Baustelle suche ich auch alles was mit Western oder Piraten zu tun hat20170604_183946_resized.jpg
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das ist genau das was wir nicht im Fundus hätten.

Sitzen hier noch auf einer riesen Sammlung..

mit der wir genau das umfahren ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zustand? Ähm... ich hab den mit 6 Jahren bekommen und ich habe damit sehr oft gespielt. Müsste aber noch das wichtigste dran sein... also Räder, Arm und Schaufel
Zubehör? Hm... vielleicht finde ich noch einen Bauarbeiterhelm und eine Schippe.
Preis? Ich überlege mir etwas Faires.

Ich guck mal, was ich sonst noch was an Playmobil habe. Ich habe da noch einiges von den alten Space-Sachen, vielleicht noch ein Schlauchboot.
 

venom

Blasted Kenner
Ich hol das nochmal hoch - Auch Ritter / Burg von Playmobil könnt ich gebrauchen. Im Anhang ein paar Bilder von der "Sammlung"
 

Anhänge

  • 20190422_111401_resized.jpg
    20190422_111401_resized.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20190422_111513_resized.jpg
    20190422_111513_resized.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20190804_103317_resized.jpg
    20190804_103317_resized.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 17

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@venom Falls das noch aktuell ist, Ich hab ein paar Konvulte bei ebay gekauft, könnte da mal nach Baustelle etc schauen. Piraten, Ritter und Cowboys sind allerdings aussortiert ;)
 

venom

Blasted Kenner
@venom Falls das noch aktuell ist, Ich hab ein paar Konvulte bei ebay gekauft, könnte da mal nach Baustelle etc schauen. Piraten, Ritter und Cowboys sind allerdings aussortiert ;)

Ja kannst ja mal Bilder schicken, was über ist. Wobei ich natürlich an den aussortierten Sachen mittlerweile auch interesse hätte.
 

Anhänge

  • 20200208_101256_resized.jpg
    20200208_101256_resized.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20171003_183119_resized.jpg
    20171003_183119_resized.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 14

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten