Nerf Dog oder Who's a good boy

dermam

Auf Blasted zuhause
Über meine Top Spionin erreicht mich vor 2 Tagen die Nerf Dog - der etwas andere Blaster. Bei diesem Blaster handelt es sich nicht um einen Dartblaster, sondern einen Ballblaster der, wie der Name vermuten lässt, ziemlich auf den Hund gekommen ist. Der Blaster wird mitsamt stylischem Nerf Tennisball geliefert und genau diesen verwendet man als Munition. Die Idee dahinter ist vermutlich ... kann sich jeder denken. Der Blaster schlägt bei Fressnapf mit 28 Euro zu buche, was ich eine beachtliche Summe finde.

Der Die Dog ist ... groß. Fett. Eine Wumme. Banana [WIP] Retaliator und Roughcut for scale.
Spoiler: 
02.JPG.01.JPG


Nachdem die Kappe _liebevoll_ entfernt wurde zeigt sich die Technik sehr überschaubar.
Spoiler: 
04.JPG


Da wären die Ballschleuder, ein Pusher, ein Botlsled Ratchet-Sled / Catch in einer Funktion und ... keine Feder. Die Dog funktioniert, ähnlich der Slingstrike, mit einem Gummiband. Das hat Vorteile, das hat Nachteile. Der Vorteil ist, dass man nahezu jede Sehne einbauen kann, der Nachteil ist jede Sehne kann reißen.
Spoiler: 
IMG_7566.JPG.IMG_7562.JPG.IMG_7579.JPG


Die Funktion ist simpel. Am Ende jeder Shellhälfte ist ein Ende des Gummis aufgehangen welches vorne über Umlenkrollen durch die Ballschleuder läuft. That's it
Spoiler: 
IMG_7564.JPG.IMG_7565.JPG
IMG_7567.JPG .IMG_7570.JPG


Man legt den Ball vorne rein, zieht den oben liegenden Spannschlitten, welcher ein ... befriedigendes ... ratschen von sich gibt und dann drückt man den Trigger. Aufgrund des hohen Gewichtes und den guten Flugeigenschaften eines Tennisballs (in Relation zu unseren Darts) hält der Blaster was er verspricht und macht seine 12-15 Meter ziemlich zielgenau.
Spoiler: 
03.JPG


Ein Fazit ist schwierig. 28 Euro sind sehr Teuer für ein haufen Nichts, da wartet einen DoubleDealer für aktuell 20 Euro mit wesentlich mehr auf. Moddingpotential ist fraglich. Das Einzige was mir momentan einfällt ist ein Granatwerfer mit Styropor / Schaumstoffkugeln / gekürzte Poolnudel. Spaß macht es allemal. Unser Bub apportiert gerne den Tennisball :D
-----------------------------------------------------------------

Update 11.07.2017
Das erste Kaliber ist besorgt. Sollte ich es heute Abend schaffen den Blaster wieder zusammen zu setzen werde ich morgen ein paar erste Testschüsse machen können.
Spoiler: 
image.jpeg

-----------------------------------------------------------------

Update 12.07.2017
Die Soft Tennisbälle eignen sich als perfektes Kaliber. Link zum Video im Spoiler. Ich habe leider nur ein Handy zum filmen und auch kein lange Bandmaß und nur eine freeware coding Software :p. Die Schußdistanz betrug zwischen 10 und 12 Meter, was ich vollkommen OK finde. Der Tennisball flog nur unwesentlich weiter.
Somit eignet sich der Blaster wirklich optimal fürs LARP / Cosplay, als Granatwerfer.
Spoiler: 

 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
fürs cosplay eignet sich das teil hervorragend:
18920169_1101900399942835_1553954423063531971_n.jpg


Foto Quelle Sebastian Lücht
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Schießt das Ding auch Schaumstofftennisbälle? Dann wär das eigentlich ne schöne dicke Wulme fürs Larp..
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Softbälle sind gut und auch LARP-erprobt. Haben wir damals als "Feuerbälle" der Magier genommen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir benutzen die auch als Granaten, durch die Unterschiedlichen farben kann man denen auch die wirkung zuordenen. Unterteilt in Rauch/Gas-, Blend-, Lethal.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So habe deine Erkenntnisse mal fürs Fireflylarp zur diskusion gestellt.

Nachtrag: Wo hast du diese Schaumstoffbälle gekauft und wieviele bzw welche Farben gibt es? Im Prinzip braucht man ja 4 Farben.

Tränengas-, Nebe/Rauch-l, Blend/Blitz- und Sprenggranaten
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hab bei mir nen Toys R Us um die Ecke der relativ groß und gut sortiert ist. Werd mich da mal umsehen. Und ich glaube wenn wir das nächstemal Katzenfutter holen hab ich klebrige Finger in der Hundeabteilung. Musste mich bei dem Dingen das letzte mal schon zusammenreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
miss doch mal bitte die größe der bälle aus, zumindest auf dem Video sieht es so aus als ob die Kreidebomben aus dem Kik passen könnten
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Die haben ganz normales Tennisball Maß. Aber kann ich morgen gerne machen.
Der Durchmesser muss mehr als 6,54 cm und weniger als 6,86 cm betragen, Quelle Wikipedia

/edit
Die Kreidebomben passen, habe sie heute gesehen. Die haben ja eher Golfballmaß. Allerdings würden die ohne weitere Umbauen einfach rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Über meine Top Spionin habe ich mir für Samstag eine Kreidebombe geordert und werde es mal testen.
Schön wenn man jemanden kennt der bei KiK arbeitet
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten