Mix & Match Foto Ressourcen Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie hier angedroht, habe ich mal Bilder von allen mir zur Verfügung stehenden Ansteckteilen geschossen, alle aus der gleichen Distanz mit gleicher Auflösung und gleichen Lichtverhältnissen fotografiert. Hinsichtlich Schärfe und so: Ist halt nur 'ne Kompaktknipse - wenn ich groß bin, kaufe ich mir mal 'ne Spiegelreflex.

Hochgeladen habe ich die praktisch unbearbeiteten Bilder erstmal in der Dropbox.

Bis jetzt nur grob zugeschnitten und müssten eben alle noch freigestellt und genau gerade ausgerichtet werden, damit man sie aneinander oder an Blaster anpixeln kann. Leider fehlt mir zurzeit ein Rechner, bei dem GIMP nicht ständig abstürzt, weshalb ich die Fotos nicht selbst freistellen kann. Falls jemand mit einem ausreichenden Rechner und ein bisschen Photoshop-Skills sich ranwagen möchte, freue ich mich über jede Unterstützung. Ansonsten geduldet euch bitte noch die eine oder andere Woche, bis ich meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt hab' und die Bilder bearbeiten kann. :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep! Stark, dass Du dich der Sache annimmst, vielen Dank!

Bei manchen Bildern sind Teile von einer Retaliator mit drauf, wie bspw. bei dem Longstrike-Lauf. Ich hatte einzelne Teile an die Retaliator angesteckt, damit sie gerade liegen. Bei manchen Scopes etc. ist aus dem gleichen Grund ein Teil von einem weißen Retaliator-Lauf mit drauf, man sieht noch die Tac-Rail. Das sollte dann entsprechend mit weg, da es nur als Hilfsmittel gedacht war.

Und es sollte nach Möglichkeit alles "auf Linie" sein, damit man es gerade zusammenschieben kann. Nur so ließe es sich später sauber kombinieren. Allerdings habe ich selber schon festgestellt, dass meine Kamera wohl grundsätzlich eine gewisse Wölbung im Bild erzeugt. So 100%ig gerade wird es also ohnehin nicht werden :/
 

eddy

Lernender Modder
Dann kümmere ich mich so nach und nach drum. Alles was fertig ist packe ich in die Dropbox, dann weiß jeder Mit-GIMPer (würde mich freuen) was noch fehlt. Am Ende schauen wir dann, wo die Dateien am sinnvollsten gelagert werden. Von mir aus kann auch alles in meine Dropbox.
Hatte auch mal überlegt eine GIMP-Datei zu machen, in der alle Einzelteile und evtl. Blaster drin sind. Sozusagen ein Mix&Match-GIMP-Puzzle. Weiß halt nich, ob da Interesse dran bestünde. Die entsprechende Datei würde auch riesig werden.

Edit: Die Barrels habe ich jetzt mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Habe jetzt noch einige Bilder bearbeitet. Aufgrund von langsam einsetzender Betriebsblindheit würde ich mich freuen, wenn mal jemand drüberschaut. Ob der Maaßstab jetzt bei allen gleich ist habe ich z.B. noch gar nicht kontrolliert.

Eine GIMP-Puzzle-Datei mit verkleinerten Bildern habe ich auch mal angefangen, dabei fällt dann auf, dass die Maßstäbe manchmal nicht so ganz passen.

@Moggih: Kannst du noch Fotos von Blastern machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
danke. also wenn man bereit ist, den nicht passenden keil zurecht zu schleifen, kann man diesen auch wieder anbauen. weil so doof sieht das gar nicht mal aus mit dem handschutz und so. passender paintjob n der shell natürlich ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten