Mix & Match Foto Ressourcen Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Moggih, 23. Juni 2015.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wie hier angedroht, habe ich mal Bilder von allen mir zur Verfügung stehenden Ansteckteilen geschossen, alle aus der gleichen Distanz mit gleicher Auflösung und gleichen Lichtverhältnissen fotografiert. Hinsichtlich Schärfe und so: Ist halt nur 'ne Kompaktknipse - wenn ich groß bin, kaufe ich mir mal 'ne Spiegelreflex.

    Hochgeladen habe ich die praktisch unbearbeiteten Bilder erstmal in der Dropbox.

    Bis jetzt nur grob zugeschnitten und müssten eben alle noch freigestellt und genau gerade ausgerichtet werden, damit man sie aneinander oder an Blaster anpixeln kann. Leider fehlt mir zurzeit ein Rechner, bei dem GIMP nicht ständig abstürzt, weshalb ich die Fotos nicht selbst freistellen kann. Falls jemand mit einem ausreichenden Rechner und ein bisschen Photoshop-Skills sich ranwagen möchte, freue ich mich über jede Unterstützung. Ansonsten geduldet euch bitte noch die eine oder andere Woche, bis ich meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt hab' und die Bilder bearbeiten kann. :)
     
  4. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Ich hab zur Zeit ne Menge Schulkram zu tun, stelle meine Gimpkünste aber gerne nächste woche oder so zur Verfügung^^
     
  5. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Moggih gefällt das.
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jep! Stark, dass Du dich der Sache annimmst, vielen Dank!

    Bei manchen Bildern sind Teile von einer Retaliator mit drauf, wie bspw. bei dem Longstrike-Lauf. Ich hatte einzelne Teile an die Retaliator angesteckt, damit sie gerade liegen. Bei manchen Scopes etc. ist aus dem gleichen Grund ein Teil von einem weißen Retaliator-Lauf mit drauf, man sieht noch die Tac-Rail. Das sollte dann entsprechend mit weg, da es nur als Hilfsmittel gedacht war.

    Und es sollte nach Möglichkeit alles "auf Linie" sein, damit man es gerade zusammenschieben kann. Nur so ließe es sich später sauber kombinieren. Allerdings habe ich selber schon festgestellt, dass meine Kamera wohl grundsätzlich eine gewisse Wölbung im Bild erzeugt. So 100%ig gerade wird es also ohnehin nicht werden :/
     
  7. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Dann kümmere ich mich so nach und nach drum. Alles was fertig ist packe ich in die Dropbox, dann weiß jeder Mit-GIMPer (würde mich freuen) was noch fehlt. Am Ende schauen wir dann, wo die Dateien am sinnvollsten gelagert werden. Von mir aus kann auch alles in meine Dropbox.
    Hatte auch mal überlegt eine GIMP-Datei zu machen, in der alle Einzelteile und evtl. Blaster drin sind. Sozusagen ein Mix&Match-GIMP-Puzzle. Weiß halt nich, ob da Interesse dran bestünde. Die entsprechende Datei würde auch riesig werden.

    Edit: Die Barrels habe ich jetzt mal gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
    SirScorp und Moggih gefällt das.
  8. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Habe jetzt noch einige Bilder bearbeitet. Aufgrund von langsam einsetzender Betriebsblindheit würde ich mich freuen, wenn mal jemand drüberschaut. Ob der Maaßstab jetzt bei allen gleich ist habe ich z.B. noch gar nicht kontrolliert.

    Eine GIMP-Puzzle-Datei mit verkleinerten Bildern habe ich auch mal angefangen, dabei fällt dann auf, dass die Maßstäbe manchmal nicht so ganz passen.

    @Moggih: Kannst du noch Fotos von Blastern machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Alpha Asample und Jack Diesel gefällt das.
  10. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    danke. also wenn man bereit ist, den nicht passenden keil zurecht zu schleifen, kann man diesen auch wieder anbauen. weil so doof sieht das gar nicht mal aus mit dem handschutz und so. passender paintjob n der shell natürlich ;)
     
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Exakt. ich habs dir nur zurechtgelegt.
     

Diese Seite empfehlen