Stryfe Barrel Mod

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zu den OFP Cages kann ich aktuell nur sagen das ich einen der ersten drin habe (bevor die mit engeren Abständen angefangen haben) und die laufen mit BP-Flywheels bei mir (einfach mal alles durchschauen ;) ). Das ist also soweit kein Problem. In einen Alu-Cage würde ich keine BP-Flywheels packen. Wenn du schon so viel Geld für einen Cage ausgibst dann kauf auch direkt die passenden Aluflywheels dazu ;) Du ärgerst dich schwarz wenn du es nicht machst, glaub mir.
Es kommt halt immer darauf an was für einen Cage du willst und was du gerne möchtest.
Nimmst du einen geraden Cage dann willst du normalerweise auf Reichweite gehen und nimmst dann Motoren die eine hohe Drehzahl haben
Nimmst du einen angeschrägten Cage dann willst du auf "Zielgenauigkeit" gehen da solltest du gute Mittelmotoren haben (Drehmoment/Drehzahl)
Willst du aber ein Fullautokit (von XSW) oder ein Selectfirekit einbauen dann solltest du, egal in welchem Cage, Motoren mit einem Hohen Drehmoment haben

Der für mich im Moment beste canted Alucage ist der Blaue Workercage mit den Diamondflywheels. Blaue oder Orange ist egal bei Slotdevils, welche du nimmst fällt erst dann ins Gewicht wenn du Hochleistungsmotoren nimmst (z.B. die Neo-Motoren von @DevilZcall ) da die Orangen Flywheels (10 Gramm je Flywheel) mehr wiegen als die Blauen (9,3 Gramm je Flywheel) (wieder die Sache mit Drehzahl und Drehmoment)
 

Nairolf

Blasted Kenner
Heißt der silberne ist gerade. Der blaue hat die schrägen?
Da ich nichts größeres als slotdevils verbaue spielt dann der Unterschied für mich keine Rolle bei den Alu FWs.
Danke :)
Finds echt klasse wie hilfsbereit ihr hier alle seid
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das ist das schöne hier im Forum, wir teilen gerne unser Wissen und das größte Kompliment was du einem machen kannst, ist wenn du einen Mod von demjenigen nachbaust. Hier sind eigentlich alles nette Leute unterwegs, deswegen bin ich auch schon so lange hier und mit vielen von den Usern hier gut bekannt und mit manchen sogar befreundet ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich denke ein Teil der Atmosphäre hier liegt auch an der bunten Mischung unserer restlichen Hobbies, die Dartblaster sind nur die Schnittmenge, der Rest ist völlig unterschiedlich.
Klar, hin und wieder gibt es Reibereien aber es hilft ungemein wenn man die Leute auf Treffen oder der einen oder anderen Messe mal persönlich kennen lernt. Dadurch kann man vor allem die geschriebenen Kommentare besser einschätzen, wenn man gleichzeitig weiß wie sich die reale Person normalerweise verhält.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heißt der silberne ist gerade. Der blaue hat die schrägen?
Da ich nichts größeres als slotdevils verbaue spielt dann der Unterschied für mich keine Rolle bei den Alu FWs.
Danke :)
Finds echt klasse wie hilfsbereit ihr hier alle seid

Wenn dir ein anfänglicher Test nichts ausmacht, würde ich dir mal als Tipp (so bin ich das damals auch angegangen) den Blauen Cage mit den blauen (oder orangegen flywheels) an's Herz legen. Wenn das dazu noch gut verdrahtet ist, wirst du sicher mit den passenden akkus - die du ja bereits hast - deine freude an dem Blaster haben.

Falls du bei sowas (elektrik ist nicht jedermann's sache) hilfe brauchst, kannst du auch mal gerne fragen - es wäre nicht das erste mal, das man z.b. auch auf einem Treffen mal irgendwas macht, oder auch mal schnell irgendwas austauscht, damit es besser läuft.

Mal was, was hier nix zu suchen hat: aus welcher ecke kommst du eigentlich? Nur, damit man weiss, wohin man dich (z.b. für einen Nerf-War) einladen könnte - oder falls du Hilfe bräuchtest, das man weiss, wer in der nähe zu finden ist (falls mal keiner im Forum weiter weiß - was aber grade bei der Stryfe eigentlich fast unmöglich ist).
 

Nairolf

Blasted Kenner
Ja die Elektrik wird noch ne andere Nummer. Bin fast totaler Löt Neuling. Werde aber bevor ich mich an die Stryfe mache erst mal paar/einige Probelötungen machen ;)
Will ja mit der Aufgabe wachsen :D
Komme aus der Nähe von Augsburg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ja die Elektrik wird noch ne andere Nummer. Bin fast totaler Löt Neuling. Werde aber bevor ich mich an die Stryfe mache erst mal paar/einige Probelötungen machen ;)
Will ja mit der Aufgabe wachsen :D
Komme aus der Nähe von Augsburg
Löten habe ich mit meinen Stryfes gelernt. Dannach hab ich mich erst an die RS und die Stampfe gewagt. Die Stryfe (und alle ihre Reshelle) ist ein super Startobjekt!
 

Nairolf

Blasted Kenner
Dann ist das Treffen in Ulm fast schon pflicht!

Und ne super gelegenheit, die erst nächstes Jahr im Februar wieder kommt wenn dus jetzt verpasst!

Leider bin ich genau das WE nicht da - was mich mehr als ärgert...
Aber ich werde versuchen in Göppingen dabei zu sein, vllt trifft man da ja den einen oder anderen.

Löten habe ich mit meinen Stryfes gelernt. Dannach hab ich mich erst an die RS und die Stampfe gewagt. Die Stryfe (und alle ihre Reshelle) ist ein super Startobjekt!
Welche Reshells gibt es denn? Kenne nur die orange und blaue Version
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Reshell im Sinne der Technik sind fast alle semiautomatik Blaster.

Also die ganze Palette: RapidRed, Demolisher, Modulus, Jyn Erso, Cam, etc. haben alle die gleiche funktionsweise. Auch wenn manche noch spielerreien wie Licht/Sound am Stromkreis hängen haben^^
 

Nairolf

Blasted Kenner
Wenn dir ein anfänglicher Test nichts ausmacht, würde ich dir mal als Tipp (so bin ich das damals auch angegangen) den Blauen Cage mit den blauen (oder orangegen flywheels) an's Herz legen. Wenn das dazu noch gut verdrahtet ist, wirst du sicher mit den passenden akkus - die du ja bereits hast - deine freude an dem Blaster haben.

Die FW unterscheiden sich ja im Durchmesser und Gewicht. Wenn ich mich nicht täusche haben die orangen, weil größer bei der gleichen Drehzahl die höhere Umfangsgeschwindigkeit oder?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kann ich nicht sagen; ich habe mich damals für das komplett blaue Kit entschieden und bin zufrieden damit. Mit 2 IMR macht meine RS damit bereits Laune - kanst ja mal Leetoh fragen, er hatte sie auch mal in der Hand gehabt :D In Göppingen werde ich sie jedenfalls auch wieder dabei haben - schließlich läuft sie wie ein Uhrwerk.

Was die Flywheels angeht, da weiß @Jefe 2.0 besser bescheid. Zumindest habe ich den Gewichtsunterschied nur minimal spüren können (0,7g merkt man fast nicht); ob der Durchmesser auch noch unterschiedlich ist - keine Ahnung. Ein Grund mehr die 2.te RS mit dieser Kombination auszustatten.

Da ich eigentlich die slotdevil 1033 verbaue, isses mir in erster Linie so lang wie breit - solange nichts passiert, und man dennoch spaß dabei hat, sollte das kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kann ich so bestätigen. Die läuft echt super und meine eigene, die mir Crash neu verkabelt hat und BP Wheels mit Stock Motoren und 2LiIons läuft macht mir auch riesig Spaß.
Maximum Performance und Experimentierfreude sind schon toll, aber ich bleibe vorerst noch bei Low Budget. Sollten meine Motoren mal abrauchen könnte man aber über nen neuen Cage nachdenken, wenn man da eh ran muss. Fürs LARP ist die so aber super.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten