NERF Longshot Optisches Modding vs. Visier

HarlekinLP

Neuling
Hallo zusammen,

wie mans evtl bereits sieht (Zugehörigkeit) bin ich totaler Noob in Sachen Blaster, Modding usw. Nun möchte ich aber zu aller erst meiner Longshot ein neues Design geben.
(Ja, gemoddet wird se auch noch... später)

Nun zum Problem:
Ich möchte das Visier von Werk zerlegen, da ich durch dieses nichts erkenne (Visier =/= Zielen) und weiter auch gern auch von innen Lackieren...
Nur....
WIE bekommt man des Ding auseinander?
6 Schrauben bekomm ich ohne mit der Wimper zu zucken raus... aber die Enden sind ggf verklebt.

Hier ein paar Bilder vom Patienten:

Hat jmd Erfahrung mit Visieren (ggf sogar Longshot) und kann Hilfestellung geben?

Bereits versucht:
Heizluft; Wasserbad (Wasser only) (Edit)

Pls help!

Lg HarlekinLP
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, dass Longshot Scope ist super nervig verklebt...

Die einzige Möglichkeit die ich kenne die sicher Funktioniert ist die Orangenen Kappen ab zu sägen und später wieder an zu kleben...

Es gibt Leite die behaupten man kann den Kleber mit heißen Wasserbädern lösen, aber das hat bei mir noch nicht funktioniert...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Arg mein Fehler ... meine Augen waren noch etwas vom morgendlichen Koffeinentzug eingetrübt.... jetzt ist das graue Schädelgemüse wieder ordentlich mit Kaffee umspült ..langsam gehts.

Hab das hirnigerweise mit diesem Schätzchen verwechselt.
5ffb81080abd1d925873a3575ca12ca4--nerf-snipers-nerf-longshot.jpg
 

HarlekinLP

Neuling
Push

Also Wasserbad hab ich nu auch versucht. Sitzt wie Bombe...
(edit: habs bei ca 60°c versucht. Wärmer?)

Jemand noch ne Idee?
Hat wer Erfahrung mir gefrieren?
Soll den Kleber wohl auch lösen ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die einzige Möglichkeit die ich kenne die sicher Funktioniert ist die Orangenen Kappen ab zu sägen und später wieder an zu kleben...

Ich sehe das leider genauso wie SirScorp - auch bei dem Tri-Strike Vorderteil oder der Starlightg Lampe hat Hasbro mit Kleber nur so rumgesaut, da ist sauber (!) Absägen und neu ankleben mit vernünftigem Kleber das Mittel der Wahl. Das Teil wird mechanisch ja eher weniger belastet, da kann mit dem anlösenden Plastikkleber von Revell ganz gut arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
wenn du die orangenen teile nicht an der naht längs aufsägen willst, nimm die rote linie. vielleicht kannst du ja beim zusammenbau etwas drüberkleben um die stelle zu kaschieren :)
 

HarlekinLP

Neuling
wenn du die orangenen teile nicht an der naht längs aufsägen willst, nimm die rote linie. vielleicht kannst du ja beim zusammenbau etwas drüberkleben um die stelle zu kaschieren :)

Diese Idee kam mir tatsächlich vor 5 min.
Längst aufsägen und nicht erneut zusammenkleben sondern einfach schrauben. Sprich die Ringe fest am Rumpf festkleben, aber halt 2geteilt. Ideen? Kritiken? Anregungen?
 

HarlekinLP

Neuling
@DevilZcall angleichen, Schleifen, Lackieren, angleichen, Fertig.
Oder?

Nun nur noch mal eben heimwerkzeug besorgen... (ne ma ne Säge habsch... Kopf->Wand)
Nja...
Bis ich ne Säge habe....:
Noch wer Ideen ohne ggf Sägen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du vorsichtig bist, kannst du es auch mit einem Teppichmesser und Stahllineal versuchen.
Das Stahllineal an der Trennlinie der beiden Halbschalen ausrichten und dann mit dem Teppichmesser mit wenig Druck immer wieder am Lineal entlangfahren. Irgendwann ist das Teil dann durchtrennt.

Wenn du aber zu viel Druck beim Schneiden ausübst, fängt das Messer an auszubrechen, im schlimmsten Fall wird es dann von deinen fingern gestoppt.
 

HarlekinLP

Neuling
Sooooo...
Eigenes Ziel/eigene Prüfung bestanden.
Visier sieht nu so aus:
20180412_165119.jpg
Also die Enden sind so Bombe verklebt...
Habs wie @Dominik beschrieben an der Naht getrennt (Teppischmesser von inen 1,- € Shop).
Peng fertig. Und "Ja". Alle Finger sind noch dran. ;)

Danke an alle Leute für die Hilfestellung und
an jene die es Selber probieren.
Vorsichtig...

Ringe cutten is schneller und günstiger als 50 Std fönen oder co.
(Leider auf Kosten des Originalzustands)

Lg HarlekinLP
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Vergiß das Wasserbad, das funktioniert nur mit Heißkleber gut (wird meines Wissens nicht in Blastern verwendet, außer ich habe die Kabel damit fixiert im Shell ;). Der Übliche Modellbaukleber mit dem Shells verklebt sind gibt da eher durch Materialermüdung nach, wenn man ihn hin-und-her bewegt (bei nem Ring nicht ganz einfach) und warm macht/abkühlt.
 
P

PlopAutsch

Guest
Buzzbee Kleber kriegst mit genug Geduld im Wasserbad gelöst. Bei NERF musste ichs noch nicht probieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten