Ladehemmung an der Rhinofire [gelöst]

Lianowar

noch neu dabei
Moin,

Ich bin der neue. Ich nutze/modde meine Nerfs fürs Endzeitlarp.
Nun ist mir eine Rhinofire in die Hände gefallen.
Nach dem ersten Batteriewechsel hab ich nun das Problem das sie nicht mehr funktioniert.
Der rechter Puscher scheint in der Führung zu verkanten. Hab da mal ein Foto von gemacht!
Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich es lösen?
 

Anhänge

  • FB_IMG_1527412982033.jpg
    FB_IMG_1527412982033.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 18

TK99699

Blasted Kenner
Erst seit dem Batteriewechsel?
Versuch mal andere (gute) Batterien.
Und etwas Silikon spray auf den Pusher.
 

Lianowar

noch neu dabei
Die alten Batterien waren vorher im meiner Stampede drin und schon etwas müde (umbau auf LiPo ist geplant)

Schmieren hatte ich auch schon überlegt allerdings ist mir beim Zerlegen halt aufgefallen das der 2. Pusher oben gegen die Führungsschiene schlägt. Auf der anderen Seite ist alles Safe.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das klingt so als haette es mal nen dartstau gegeben und der pusher ist jetzt verbogen,schau mal ob du irgendwo stressdehnungen siehst
 

Lianowar

noch neu dabei
Das klingt so als haette es mal nen dartstau gegeben und der pusher ist jetzt verbogen,schau mal ob du irgendwo stressdehnungen siehst
Ne es läuft alles fluffig. Das gelbe Teil auf dem weißen Zahnrad rutscht und fixiert mMn den Puscher nicht richtigt in der Führung. Es wirkt auch nix verbogen oder verklemmt.
Wenn es bei der Diagnose hilft kann ich auch mal ein Video davon machen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Lianowar

noch neu dabei
Ich hab das noch mal zerlegt. Das Problem ist vermutlich nicht der Puscher sonder das Zahnrad. Es schaft quasi nur eine Umdrehung dann dann dreht nur noch der Motor der Flywheels.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das klingt fast nach Karies am Zahnrad, da müsstest du mal das Pushergehäuse öffnen und nachsehen, ansonsten kann es auch sein, dass der Pushermotor defekt ist.
 

Lianowar

noch neu dabei
Ich hab noch nen anderen Tipp bekommen. Evlt sind die genutzten Akkus auch zu schwach bzw bringen nicht genug Leistung!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das wäre eine weitere Ursache, dann würde der Pusher jedes Mal wenn ein Dart aus dem Magazin geschoben werden soll blockieren.
 

Lianowar

noch neu dabei
Die Darts "verhunger" entweder kurz vor dem Pusher als ich das Gummi entfernt hab gingen immerhin 3 Darst durch dann war zick. Hab halt die gleichen Batterien in meiner Stampede und da liefen sie, wenn auch nicht sonderlich lange!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ganz klar, die Batterien sind zu schwach.

Was du machen könntest wäre ein zweites, gleichartiges Paket an Zellen parallel zu schalten.

Ansonsten musst du wohl auf eine stärkere Stromquelle wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lianowar

noch neu dabei
Dann schau ich lieber das ich die Dummys für die Babyzellen bekomme und dort die Eneloops reinpacke 1.5V und 2400mA glaub ich.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Lianowar

noch neu dabei
Kann es sein das die Rhinofire nen Stromfresser ist? Nichtmal ein Magazin leer geschossen und die meisten Zellen von 1.5V auf ca. 1.3

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Lianowar

noch neu dabei
Neuer Test mit Markenbatterien...tja gleiches Bild nach 3-4 Schuss drehen nur noch die Flywheels und es passiert gar nichts weiter. Was mir auch aufgefallen ist, das die Flywheels teilsweise anlaufen ohne das der Abzug betätigt wird? Ich seh nicht warum das so ist...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Lianowar

noch neu dabei
Kann schon möglich sein würde mich da nicht streiten wollen.
Fakt ist ein Bauteil war schuld und ich wollte die Lösung allen bereitstellen ;)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten