HPA Recon

David Kö

Auf Blasted zuhause
So wer es mit bekommen hat, ich arbeite ja seit ein paar Wochen an einer HPA Recon.

der Plan ist es eine Recon mit einem Drucklufttank auszustatten und zu einer Sniper umzubauen.

hierfür habe ich mir das Retaliator AWP Kit besorgt.

IMG_20180519_111914.jpg

und ein Ventil https://www.bib-automation.de/Clipp...::4991.html?MODsid=ue9lr5f3pnrtlsl3d67mfv6du0
und einen Akku Kompressor: https://www.amazon.de/gp/product/B01M0TYTRH/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

IMG_20180606_144428.jpg

der Erste testaufbau verlief damals eigentlich recht gut:

IMG_20180609_114205.jpg

Nun geht es darum alles Dicht zu bekommen und eine Breech zu überlegen

IMG_20180611_072018.jpg

Meine letzte arbeit war es mit 2K Knete den Tank zu verstärken und dicht zu machen.
denn seit meinem ersten test hat sich das Ventil gelockert, ich habe es mit Superglue wieder festgeklebt, aber es wurde nie richtig Dicht, daher dachte ich, ich könnte es mit Epoxy fest und dicht verschließen.

IMG_20180625_071004.jpg

Leider leckt der tank immer noch und ich weis gerade nicht was ich damit tun soll.. ich bekomme in den tank keinen druck mehr aufgebaut.

ich werde schauen ob ich einen ersatz tank herrichten kann und mit diesem weiter machen..

am liebsten wäre mir dieser 3D Druck tank, den könnte ich auf die Größe anpassen die ich brauche, leider hat sein Entwichler die Files nicht online gestellt.

Wird Fortgesetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Big Salvo Tank

Kanns sein dass dir n Tropfen Sekundenkleber ans schnellentlüftungsventil gekommen ist? Schüttel den Tank mal, er sollte drucklos leise klappern.

Ansonsten mal ins Wasserbad und schaun wo bläschen austreten.

Edith will wissen: wieviel Druck in psi hast du am Kompressor eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Big Salvo Tank

Kanns sein dass dir n Tropfen Sekundenkleber ans schnellentlüftungsventil gekommen ist? Schüttel den Tank mal, er sollte drucklos leise klappern.

Ansonsten mal ins Wasserbad und schaun wo bläschen austreten.

Edith will wissen: wieviel Druck in psi hast du am Kompressor eingestellt?

ja es klappert und wenn ich so rein puste/sauge höre ich das ventil hin und her bewegen..

im wasserbad kommt es direkt beim ventil raus.. dort wo ich das epoxy dran gemachthab..

zum test auf 45 psi weil mir gesagt wurde max. 50 psi für einen big salvo
 
P

PlopAutsch

Guest
Die Druckeinstellung würde ich so unterschreiben. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du als gelernter auch den Schlauch weit genug in den Schnellanschluss steckst. Die Festo Anschlüsse sind eigentlich extrem zuverlässig. Bin mal gespannt was sich als Ursache rausstellt.

Edith will wissen: Wo ist denn dein Rückschlagventil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PlopAutsch

Guest
zwischen kompressor und dein clippard ventil

Ich weiss aber nicht, ob der Kompressor schon ein Rückschlagventil hat. Könnte sein, dann kannst dir das extra sparen, aber falls nicht ist es zwingend notwendig.

Edith weiss: Hab mir grad n YT Review von nem optisch ähnlichen Kompressor angeschaut. Der hatte offensichtlich ein Rückschlagventil. Denk du hast gute Chancen dass in deinem auch eins drin ist.

Addendum: Der Verkäufer antwortete auf Amazon auf eine Kundenfrage mit einem Video zur Bedienung des Kompressors. Auch da verliert der Reifen nach Erreichen des Solldrucks keine Luft, was für ein integriertes Rückschlagventils spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
rückschläge? ich bin mir gerade nicht sicher..

der Tank wurde verstärkt aber läst sich trotzdem nicht aufpumpen.. bei 7 PSI fällt der druck wieder..
ich frag morgen meine Nachbar ob er nen Gewindeschneider für Zoll hat..ich brauch einen 1/8 " G
dann teste ich anhand eines 2. tankes ob es am tank liegt..
und ich werde zwischen kompressor und blaster ein rückschlagventil verbauen.. ich geh mal auf nummer sicher..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten