Ein etwas anderes Magazin

The M

noch neu dabei
Als erstes kommen Dart Dummies rein die Den vertikalen Raum füllen. Dann dreht man die Spindel bis Platz ist und wiederholt das mit den Darts. Die Dumies bleiben dann im Magazin und bilden den Follower.
 

Modix

Angehender Modder
erinnert mich sehr an die (ich glaub die war von air zone) Powerstrike 48, den pump action flywheelblaster.
 
C

Craftsman Herter

Guest
erinnert mich sehr an die (ich glaub die war von air zone) Powerstrike 48, den pump action flywheelblaster.
Nur es ist was vollkommen anderes.

Das ist ein Schneckenmagazin und ich wüsche The M viel erfolg.
Ich habe auch davon geträumt sowas zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Void

Auf Blasted zuhause
Witzig, erinnert mich an die Bizon..
Mechanisch wird das hier spannend.
Denke womit es steht und fällt sind die Darts.
Wenn die Köpfe mit dem Gummi im Mechanismus hängen hast du keine Chance.
Wenn der Schaumstoff irgendwie falsch in die Mechanik kommt ist Nachführen von folgenden Darts nicht möglich.

Schon Ideen wie man Ladehemmungen darin lösen kann?

Mich wundert es nur warum niemand die relativ simplen Tommy Drums für nerf nachgebaut hat..
trum_mag3739.jpg
 

Sam

Blasted Kenner
Schneckenmagazine sind großartig, viel Erfolg beim Bau. Wäre natürlich obercool für kurze Darts, geht aber vermutlich auch für lange.
Wie willst du es Herstellen? 3d Druck?
 

The M

noch neu dabei
@ Void: Die Trommeln die in der Realität benutzt werden brauchen eine Sehr starke Feder. Bei Darts wird das eine zu hohe Belastung. Darum haben auch die Nerf Trommeln eine Aussparung für jeden Dart damit er nicht zusammen gedrückt wird.
Da die Darts bei dem Schneckenmagazin durch die Schnecke relativ sanft entlang der "Rinne" nach vorne geschoben werden sollte das unproblematisch sein. Zur Not wird auf die entsprechenden Stellen ein Teflon Streifen geklebt um die Reibung zu reduzieren.
Um einen Jam zu beheben habe bräuchte man ja nur eine Möglichkeit den Kern zurück zu drehen oder ganz raus zu ziehen. Das wäre keine schnelle Methode aber ohne größere Probleme möglich.
@ Sam: Das Magazin soll gedruckt werden. Allerdings muss ich dafür noch einige Teile trennen.
Um es für kurze Darts zu nutzen, muss man nur die Schnecke stauchen. Das sollte möglich sein.

Im Moment passen 30 lange Darts rein. Aber ich werde da noch etwas rum probieren wenn ich weiß das es überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, ich auch - aber das hier ist schonmal vielversprechender als "Ey, es müsste so ein Doppeltrommelmagazin geben - ich hab da mal was auf'n Collegeblock gekritzelt" ^^
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Das Bison Magazin wird Höchstwahrscheinlich an der großen Reibung der Dartköpfe Scheitern. Zum Thema Tommy Magazin, ein AK Trommel magazin ist dort eher Erfolgversprechend vom Aufbau her.
Sitze auch momentan an einem Trommel Magazin, bloß eben erstmal Singlestack, um den Spann Mechanismus aus zu probieren.
 

The M

noch neu dabei
Nach meinen ersten Tests kann ich sagen, dass das feeden funktioniert wenn die Darts mit der Schaumstoff Seite zuerst gedrückt werden, obwohl die Kontakt Punkte mit der Hülle noch alles andere als glatt sind. Wenn ich meinen Drucker auf das neue Filament eingestellt hab werde ich die Deckel drucken um das ganze stabiler zu machen.
Dadurch das der Kern dann mittig gehalten wird müsste es möglich sein Probleme zu lösen die Auftauchen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich sehe ja eher das Problem, dass die Schnecke den Schaumstoffkörper der Darts an die Rillen quetscht, statt sie nach vorne zu befördern, aber vielleicht habe ich auch nen Denkfehler... bin gespannt ob es funktioniert und wie du das ganze dann in Drehung versetzen möchtest.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab vor nem halben jahr mit dem gedanken gespielt so was zu bauen.. meine idee währe gewesen ein 25er drum mag zu erweitern.. um das doppelte raus zu holen..
das mag erinnert halt an e
ine Bizon, was eigentlich cool ist.. gerade in Blastern wie die Stryfe oder die RS kann ich mir das ganze gut vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

The M

noch neu dabei
Kleiner Zwischenstand
Ich hab mit verschiedenen Materialien experimentiert um zu schauen was weniger an den Spitzen haftet.
Polystyrol scheint bisher am besten zu funktionieren.
Was das Drucken angeht wird es wohl eine Weile dauern bis es weiter geht da es Projekte gibt die wichtiger sind als Spielzeug :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten