Der Motz- und Meckerthread

Eisenkrieger

Angehender Modder
Ieeehpäy Kleinanzeigen ist da ganz besonders schlimm. Auf so Scherzangebote wie 50% unter dem angegebenen VB (Fästbreiss) bin ich anfangs noch eingegangen und habe nett, aber bestimmt geantwortet. Das habe ich mir inzwischen abgewöhnt. Auch wenn ich mir damit meine Response Prozente runiere. Mit sowas verschwende ich nicht meine wertvolle Freizeit. Meine Höflichkeit ist begrenzt und endet an der Laufmündung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brussem

Angehender Modder
Am schlimmsten ist Shpock.

Und bei eBay-Kleinanzeigen schreib ich immer unter die Anzeigen, dass mir die ganzen Teppichhändler vom Hals bleiben sollen. Funktioniert.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dachte schon ich hätte mir mit meinem Worker Pumkit für die LS (mit Shellcutting) das bekannte Problem mit dem zu kurzen Spannweg eingefangen.

Es fehlten immer so 0,5 bis 1mm die man den Schlitten von Hand "anschubsen" musste damit die Cath greift. Hab daher etwas Padding (innen) aufgeklebt....

Problem besteht weiterhin nur biegt dich der Schlitten noch weiter nach vorn....:aaaagh:

Ergo: Der Schlitten des AlphaKits ist zu weich für eine 14kg Worker-Feder.Kopf->Wand

Die 12er zu verbauen spar ich mir. Beide Federn sind äußerlich und von Hand nicht zu unterscheiden (wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt).

Wird wohl erstmal eine 9kg Feder werden.... Und auf einen Metallschlitten hinaus laufen.:smoke:

Edit: Hab das ganze jetzt auch mit 9kg Worker sowie Stockfeder+Sawed-Off-Feder (Kombi funktioniert mit Stockachlitten und anderem Workerriff einwandfrei) getestet. Immer das selbe Problem.

Mit dem Pumgriff fehlen etwas um die 1-2mm Spannweg um zu catchen. Von Hand gespannt greift alles so wie es soll.

Allerdings "lehnt" sich der Alphakit-Schlitten unter Last im Vergleich zu ohne Last auch gute 2-3mm nach vorn.

Hoffe das ein Metallsvhlitten da Abhilfe schafft. Der wabbelige Kunststoff Schlitten muss aber so oder so weg.
Sollte das immer noch nicht helfen, muss ich wohl selber passende Spannstangen aus Flachmaterial anfertigen.
Wollte ich mir eigentlich sparen. Die schwarz beschichteten sind schon nett anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, dass ein Metallschlitten fällig wird, wurde mir auch schnell klar :/

Oh, und ich hab ab Sonntag eine 9kg BP Longshotfeder abzugeben ;)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Muss am Schlitten liegen. Der ist wirklich so unverschämt wabbelig.
Schlimmer als der Stockschlitten.

Zwar zeigt der 0 Stresszeichen (weiße Ränder, Dehnungsstreifen, etc.) aber catchen tut der so nicht.

Dafür bin ich vom restlichen Kit eigentlich ganz angetan.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich habe in meiner Wohnung kein Internet, warum?
Weil ich keinen Telefonanschluss habe...
Jetzt will ich das ändern, aber komme nicht ordentlich an den Schacht ran, in dem ich das Kabel aus dem Keller in mein Stockwerk legen will...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Fuck, da kommt man nach hause, man findet das Problem mit dem Revswitch bei dem Barricadeclon und nun schleifen die Flywheels...ich hab vorhin noch einen Test gemacht, da war alles in Ordnung...


Edit: der Stift der die Trommel hält, schleift auf dem unteren Flywheel
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Man wenn der Tag so anfängt geht man besser gleich wieder ins Bett. Man nimmt seine Tasse Kaffee und sein Smartphone, setzt sich gemütlich an den Laptop, fährt diesen hoch, greift nach dem Kaffee und schon baden 1000,-€ in heißer brauner Brühe. Die scheiß Tasse aus der Hand gerutscht und sich zielgenau über Laptop und Handy ergossen, wohin den auch sonst.

Genau das sind die Gründe wo man am liebsten gleich eine Rauchen möchte...btw bin seit 6 wochen Rauchfrei...aber das hier ist eine verdammt harte Prüfung.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Zur Sicherheit würde das ganze trotz allem erstmal gut trocknen lassen.

Reis und Co sollen ja helfen.

War bei meinen S3 nach Wasser Kontakt auf erst alles ok. Bis das beim abtrocknen entstandene Kondensat mir den Digitizer gekillt hat (mit rund 48h Verspätung)

Das war ätzend
 

Brussem

Angehender Modder
Hab das vor Jahren mal mit meinem Ungetüm von Dell geschafft. Schreibtischplatte gekippt, offene Plastik-Wasserflasche umgefallen, schnell danach gegriffen: Riesige Wasserfontäne Richtung Decke, dann alles auf den Laptop. Der war so geflutet, dass das Wasser sogar aus den Laufwerkschächten lief.
Hat's aber überlebt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
oh, ich darf mal Doppelt posten......
Es ist erschreckend wie gut mein Hiobsradar im Moment wieder funktioniert....irgendwie hatte ich heute das dringende Bedürfnis meine Winterreifen, die in der Garage liegen, zu überprüfen. Einer war schon mal platt, super, natürlich einer von den Neuen,doppelt super. Morgen mal Luft aufpumpen und schauen ob es Ventil, ein Loch oder sonstiges ist.
 

Scarrty

Blasted Kenner
Seit Tagen geht mir ein Lied durch den Kopf und ich weiß nicht mehr woher ich es kenne.
Habe das Original demletzt gehört und finde den passenden Remix nicht mehr.........

Verdammtes Gedächtnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Brussem

Angehender Modder
Hab gerade voller diebischer Vorfreude die 6-kg-Feder in die Disruptor gepflanzt. Und weil ich mir hier ja schon angelesen hab, dass man da am besten gleich die Catchfeder mit tauscht, hab ich mir eine bei bp bestellt. Und siehe da: passt nicht. Zu kurz, zu dick. Und die originale (die tatsächlich zu schwach war) ist mir jetzt auch noch auf unseren grauen Fliesen runtergefallen und verschwunden. :(
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor meinem Laden stolperte eine ältere Dame und stürzte auf die Straße. Ich gleich hin, geschaut, dass kein Auto kommt, sichergestellt, dass es ihr gutgeht, zusammen mit 2 weiteren herbeigeeilten Helfern wieder aufgerichtet und nachdem klar war, dass sie unbeschadet ist, wieder verabschiedet.

UND DA STICHT MICH IRGENDEIN INSEKT IN DEN RINGFINGER DER RECHTEN HAND. Ich weiss nicht, was es war, hat nur gepiekst wie beim Blutzuckermessen und ich sah irgendein Viech wegfliegen. Tut natürlich nichtmal richtig weh - sondern nervt einfach unfassbar. Die Fingerspitze wird etwas taub und ich merke, wie der Finger langsam anschwillt. Hab deshalb grad schonmal 'ne Ibuprofen geschmissen als Entzündungshemmer und behandle die Stelle mit Wärme (Siebträger von der Espressomaschine ist super dafür). Find' ich jetzt echt übel vom Universum. :mad:

Ich geh' jedenfalls nie wieder nach draußen, wenn irgendwelche Rentner umkippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Lernender Modder
Einmal einen Löffel in heißes Wasser halten, und mit der Außenseite auf den Stich (nicht zu heiß). Die Eiweiße, die das Jucken/Wehtun/Bla erzeugen werden bei Temperaturen > 45° zersetzt und das ganze sollte danach deutlich weniger lästig sein.
 
P

PlopAutsch

Guest
oder einfach die 25€ in nen bite-away stick investieren und sich nicht mit zu heissen löffeln verbrennen oder mit zu kalten löffeln sinnlos auf den Stich drücken^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten