Der Motz- und Meckerthread

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Indigo, 18. Januar 2011.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    medusa gefällt das.
  2. Brussem

    Brussem Benutzer

    Gar nicht gesehen. Ja, hab ich so gemacht.
     
  3. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Manche unserer Nachbarn sind manchmal echt zum k... Wir (d.h. meine Frau) haben entschieden dass das alte Ikea Expedit nem kleineren Kallax weichen soll und mir kam dabei die Aufgabe zuteil, das alte Regal aus dem 4. Stock runter ins Auto zu verfrachten. Da auch ich nicht alles auf einmal tragen kann und will, musste ich also 5 mal runter und wieder hoch, jedesmal mit einem oder zwei schweren Brettern, Zwischenböden, nem kaputten Staubsauger und 2 großen Kartons mit Papier.... damit ich nicht jedes mal die 2 schweren Türen aufmachen und den Schlüssel für die Haustür rauskramen muss, habe ich die Eingangstür und die Brandschutztür zum Treppenhaus eingehakt und habe die ersten beiden Touren gemacht... bei der dritten kam dann ein Nachbar nach Hause, der erst mal alle Türen wieder zugemacht hat, aber gleich nachdem er mich gesehen hat beide Türen wieder aufgemacht und eingehakt hat. Bei der 4. Tour kam dann son Oberlippenbartträger (manche nennen diese Menschen auch Ossis) rein, macht alle Türen zu und läuft an mir vorbei... Ich hab ihm dann gesagt dass er die Tür gern auch offen lassen kann, weil ich noch mindestens 1-2 mal mit schweren Sachen durchkomme und die Türen dann schon selbst schließe, wenn ich fertig bin, aber er verschwand wortlos in seinen Keller... ich komme zurück vom Auto, beide Türen zu... ich mach die Türen wieder auf, geh hoch, hole die letzten Sachen und als ich unten bin kommt er mir entgegen... natürlich alle Türen wieder zu... Ich sag nur "Danke..." und von ihm "Da könnt ja sonst jeder einfach reinkommen..."
    Ne... eben nicht. Der vergisst die Stasi-Oma von nebenan... ;-)
    blöder A.... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018 um 17:04 Uhr
  4. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    bei uns ist das andersrum...ich mach erstmal abends wenn ich nach hause komme die Tür richtig zu und das Licht im Keller aus....manche Menschen scheinen im Zelt gebohren und aufgewachsen zu sein(Ja ich bin das was hier als Ossi bezeichnet wird, das steckt in den Genen)
    Aber zu was anderem. Mir stehen jetzt erstmal 9Tage Hölle bevor(soll heißen in den Neun Tagen arbeite ich soviele Stunden ab wie andere Menschen im ganzen Monat).....Vorm Urlaub scheinen alle nochmal bei uns Essen zu wollen.
     
    Scarrty gefällt das.
  5. Kobolte

    Kobolte Benutzer

    Mal davon ab, wenn du da ständig rein und raus rennst, wird das wohl kaum ein böser böser Einbrecher nutzen um euch euer Treppenhaus auszuräumen.
    Aber ja, solche Leute gibts. Miteinander wird doch ganz groß geschrieben
     
  6. Scarrty

    Scarrty Benutzer

    @Alpha Asample mein Beileid. Ich bin froh aus der Gastro rauszusein, war auf Dauer nix für mich. Auch wenn ich am Ende nur noch Empfangsheini war. Die zeit im Restaurant hat geprägt.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Nicht falsch verstehen, auch wenn ich motze und määähkere, ich liebe meinen job, was ich nur bis heute nicht verstehe ist warum große gruppen immer gleichzeitig antraben muessen(und warum mein cheff keine uhrzeiten vorgibt)
     
    Chris83 und Scarrty gefällt das.
  8. Scarrty

    Scarrty Benutzer

    Glaub ich dir :) Die Köche die ich kannte waren entweder Köche mit Leib und Seele oder viel Alkohol...
     
    Alpha Asample gefällt das.
  9. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Naja, also bei der Brandschutztür hat das seinen Grund! (Ja, auch bei Grade Mal zwei Minuten!!)
     
    Alpha Asample gefällt das.
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    aber nicht wenn ich mit 2 schweren Kisten vor der Tür stehe und er sie mir vor der Nase zumacht...
     
    Crash Override und Alpha Asample gefällt das.
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Alkohol in der Küche ist vollkommen in Ordnung...solage er im Essen landet und nicht im Koch. Ich hab bis heute mit viel zu vielen solcher Pfeifen zusammen gearbeitet. Die Kombination ist ungesund und das sogar mehrfach.
     
    Scarrty gefällt das.
  12. Kobolte

    Kobolte Benutzer

    Ist es.
    Hachja, Gastronomie, bis vor kurzem hab ich das auch noch gemacht, wenn auch nur als Lieferfahrer und "Küchenhilfe".
    Schlimmste Zeit für uns als Lieferbetrieb waren immer sowas wie WM/EM
     
  13. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Naja, du hast diese Tür nicht offen zu halten... Aber ja, das gehört sich nicht... Da hätte man dir eher anbieten sollen dir kurz zu helfen! (Und die Tür trotzdem geschlossen gehalten)
     
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @Genaro1998 Wenn Du mal Rentner wirst, den ganzen Tag Zeit und nix zu tun hast, wo wirst Du dann voraussichtlich deinen Altersruhesitz haben? Ich frage nur, damit ich möglichst weit weg davon bleibe ...
     
    medusa, Mazna, NIGHTHUNTER79 und 11 anderen gefällt das.
  15. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    IMG_20180914_073330135.jpg

    Ich glaube das ist noch nichtmal ne richtige Brandschutztür... aber egal. Sollte mich über dumme Mitmenschen nicht aufregen, gibt so viele davon... :)
     
    Chris83 und Scarrty gefällt das.
  16. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Zumal die Tür sogar einen extra Feststellnöppel™ hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018 um 13:34 Uhr
    Alpha Asample, Chris83 und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  17. Black-Jack

    Black-Jack Benutzer

    Nee das ist keine, dann säh die anders aus.
    Zumindest bin ich bei dem Fenster und Feststellnöppel skeptisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018 um 15:13 Uhr
    Crash Override gefällt das.
  18. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Also Fenster können die durchaus haben aber das muss drauf stehen, dass es so eine Tür ist...
    Aber wie gesagt, die ordentliche Art wäre dich nett drauf hinzuweisen und dir beim Tragen zu helfen!
    @Moggih ich habe gehört die Orte um Kassel sollen sehr schön sein! :p
     
    Blastaman und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nur zu. Ich hab hier Heimvorteil. Inklusive Verbindungen zu Politik und Rotlichtmillieu. Wobei da die Grenzen tatsächlich fließend sind ;D
     
  20. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    na Klasse hab mir eben die Flosse in der Kühlhaustür geklemmt...ist auch schön dick...und morgen Blau. Blöderweise hab ich nacher noch zwei 3 Gänge Menüs a 10 Personen...schon doof, so ohne Feinmotorik in der dominanten Hand(Schnitzel kloppen mit der linken macht auch keine Freude, sieht aus wie ein Massaker)
     
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aaaaalter - du machst Sachen! Gute Genesung!
     
    Alpha Asample gefällt das.
  22. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Was mache ich für Sachen? Arbeiten(an einem Montag wo ja eigendlich Ruhetag währe)die Wurzel allen Übels :)
    Aber danke ich werds überleben...oder amputieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018 um 16:51 Uhr
    medusa, Moggih und Crash Override gefällt das.

Diese Seite empfehlen