präzise Darts für den Hard-Range Retaliator Kit ?

lotusbacke

Angehender Modder
Jetzt habe ich heute mal meinen Hard Range Retaliator Kit im Kampf mit den Kids aus der weiten Ferne testen wollen und wie schon anderswo gelesen habe aber nicht glauben wollte, flogen die Darts irgendwo hin aber nicht so richtig Richtung Ziel, brauche ich da sowas wie diese Buzzbee Pro Darts oder was macht man da ? der Lauf ist schon länger mit eine Art Sniper Aufsatz

https://www.amazon.de/BOROK-Upgrade...&qid=1537127835&sr=1-51&refinements=p_4:BOROK

Ich habe alle Möglichkeiten Darts getestet, BuzzBee Air Warrior (diese Blauen mit gelber Kappe) Nerf und China Darts mit harter Kappe, flogen zwar irgendwie weit aber wie eine Windböhe
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Lauf ist wohl nicht das richtige, was Du brauchen könntest, wären entweder Accustrike / Accufake-Darts, die von Dir angesprochenen BuzzBee Darts (die roten für Präzision) oder, was vermutlich die bessere Lösung wäre, ein Scarr-Barrel, welches Deinen Dart in Rotation versetzt und so die Präzision erhöht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, die von dir beschriebenen Darts sind eigentlich alles Elites (ausser den Hartköpfen) oder Elite-ähnliche.

Accufakes (wie @DerLuchs ) bereits angedeutet hat, haben eine etwas präzisere flugbahn - aber immer noch nicht so perfekt. Aber: viel besser als Elites (welche von einigen Usern sehr gern in Schrotflinten genutzt werden, da haben sie eine ideale Streuwirkung).
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
EIn Scarr-Barrel ist ein spezieller Lauf mit Zügen, die den Dart auch berühren. Alle "Toy-Barrels" helfen Dir exakt Null bei der Erhöhung der Präzision, jedenfalls nicht über die leichte Stabilisierung (Präzision dann etwa 2 m Zielbereich auf weniger als 10 Meter Distanz) der Flugbahn hinaus. Wie gesagt, echte Präzision bieten nur Spezialdarts (e.g. Accufake, Accustrike) und Scarr-Barrel.

Der von Dir ausgewählte Lauf ist auch nur Spielzeug, der hier wäre zumindest dem WOrtlaut nach besser:

https://www.nfstrike.com/p/Worker-A...ower-Type-Short-Bullet-Set-Black_2283235.html

Optionen bei Monkeemods
https://www.monkeemods.com/worker-rifling-muzzle
https://www.monkeemods.com/worker-inner-barrel-with-rifling-scar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Aber nur mit dem Hard Range Kit und nem Scar wirst du nicht glücklich, da hast du zu wenig Bumms und die Darts bleiben dir in den Schnüren stecken.

Pi mal Daumen bräuchtest du 150 FPS, aber @medusa hat wohl mal rausgefunden, dass unter bestimmten Bedingungen auch weniger ausreicht
 

lotusbacke

Angehender Modder
oha ich probiere es erstmal mit den Fake Accustrike Darts

ist zwar schon Off-Topic aber kann man eigentlich Stefans mit einer Retaliator verschießen ? Habe hier noch ein Stefan Magazin von meiner umgebauten Longshot.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ohne jetzt fies klingen zu wollen, das mit den 150 FPS ist inzwischen erwiesenermaßen Bockmist, aber okay... (totgeglaubte Gerüchte leben irgendwie einfach länger).

Stefans in der Ret erfordern ein Fehlen des ARs und/oder je nach Magazindesign und vorhandener Breech eine Modifikation derselben. Die Originale von Hasbro hält den Dart nämlich grundlegend nur auf den hinteren 1,5 cm fest. Da sie für volle Längen ausgelegt ist, liegt der Dart dann gar nicht fest, da er vorn vom Dartgate/der Dartdoor gehalten wird und hinten einfach zu kurz kommt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Aber AR raus und KS 140 oder 141 in die Breech rein sollte doch auch schon reichen, oder? Ist dann zwar kein Sealed Breech, aber ne Leistungssteigerung sollte doch trotzdem bemerkbar sein, oder? Hat das schon jemand gemacht?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Medusas Blaster sind ja alle unter dem 100fps Limit und haben funktionierende Scarbarrels, also dürfte das schon klar erwiesen sein, dass es auch unter 150fps geht, mit entsprechenden Anpassungen. Die 150fps waren damals auf die Scars von Monkeymods (??) bezogen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Moggih es gab hier mal nen Scarr-Thread, da stehen die Thesen und Antithesen glaub ich noch drin, jedenfalls stimmt es, dass ein Scarr den Dart ein wenig einbremst, nicht aber, dass es den Dart unter 150 fps direkt stoppt.
 

lotusbacke

Angehender Modder
An sich mE schon keine gute Idee


In dem Kontext noch viel weniger gute Idee...

die Retaliator mit Hard Range Kit wird natürlich nur aus der Ferne verschossen, von den Kindern durchgeladen werden ist quasi ausgeschlossen, soviel Kraft hat der Sohnemann noch nicht

ich wollte den Kit eigentlich erst nächste Jahr einbauen aber leider hat ein Kumpel von meinem Sohn seine Retaliator zersemmelt (doch tatsächlich geschafft beide Nase vom Ladeschlitten innen abzubrechen) und ich hatte noch den Rest einer anderen Retaliator im Keller

da ich zuerst den Fehler nicht gefunden hatte, nahm ich meine Retaliator zum gegenprüfen und wo die schonmal offen war, nunja ;)

in der Wohnung bzw. auf Nahkampf wird die natürlich nicht verwendet
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten