Minigun im Blaster Format

In welches Verfahren steckt ihr mehr Vertrauen?

  • GMiP

  • UGMiFPP


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Void

Auf Blasted zuhause
Gude Leude!

@Crash Override hat mit mir ein paar Ideen zu dem Thema Blaster im Gatling-Verfahren.
Ich wollte nur kurz zusammenfassen / ein mögliches Projekt später daraus machen und deswegen festhalten.

Mechanismen im Blaster:

Gatling Mechanismus im Plungerprinzip ( kurz: G-MiP ):
[...] ein Gatling- Ähnlicher blaster mit 6-8 Läufen und Schuss durch diesen habe ich auch lange im Kopf - auch weiß ich, wie ich das mit dem zuführen der Darts hinbekäme - allerdings bliebe da immer noch die Frage mit dem abschuss der Darts, auf welche Weise man das bewerkstelligen wollte damit's auch sauber und nahezu druckverlust-frei (es wird da immer druckverlust geben) vonstatten geht.

Dabei führt man die darts auf einer Art "rutsche", bei der hinter den Läufen (über eine scheibe, die wie Ebbe und flut den Lauf öffnet und wieder Schließt) über Pusher in den lauf, während sich die läufe um die Mitte drehen. so bekäme man bei einer höheren Drehzahl aller läufe auch eine höhere Kadenz raus. allerdings kommt es da eben darauf an, wie man das mit den Plungern Realisiert - und auch, das diese sich automatisch spannen und an einer Position lösen. so könnte man Sequenziell jeden lauf erst ab einer gewissen position abschlagen, während er kurz vorher noch geladen wird. [...]
Vorteil ist beim ganzen dass nur ein starker Motor benötigt wird.
Außerdem ist die Schusskadenz wieder an die Umdrehung gekoppelt.
Es läuft quasie wie viele Longshots die auf einen Stab festgemacht wurden, sich automatisch repetieren und schüsse hintereinander brechen.


Unechter Minigun Mechanismus im Flywheel-Pusher-Prinzip ( kurz: UMM i FPP ):

Spoiler: 
"Ich jedenfalls will ne Havok mit flywheels die durch rotationsverfahren alle 6 pusher syncron zu den schiebern pushed und damit die feuerrate nur an die umdrehungsanzahl anpasst, d.h. n schritt weiter in minigun."


Ergänzung: Nach weiteren Überlegungen soll das System im Flywheel und Afterburner Prinzip arbeiten.
Gegeben ist nur ein Set von Flywheels das einen Lauf Bildet, die Darts werden ähnlich wie bei einer Tommy20 zuerst auf eine Trommel, in dem Fall ne 6er von der Vulcan rübergewälzt.
Die pusher sind mechanisch über einen Trichter Verbunden der sie laufend ein und ausklappt.
Sie sind mit den Ketten und der Trommel verbunden.
Die Flywheelcages haben ne leichte Toleranz von 12-20° sie eingeführt werden können.
Der Vorteil beim ganzen, man nutzt bewährte Flywheels und akkus.
Außerdem ist die Kadenz an die Umdrehungszahl der 'Trommel' gebunden ohne mechanische Fehler zu erzeugen weil der Munigurt ideal aufsitzt.
Leider ist das keine 'echte' Nerf gatling gun, sondern mehr ein Gebilde mit einem Patronengürtel der ausschaut wie ne Gauss Kanone aus Fallout.



Verfahren zur Zuführung von Darts:

Grade wegen sowas wollte ich Zerfallketten (jede 10er zerfallen)
Einführen, aber das Erfordert flywheel pusher da kein ordentlicher druck bei den shells für die stock form erzeugt werden würde und jeder 10ter schuss ne niete ist.
So hält ein Dart die Ketten aneinander und wird beim verschießen rausgepusht sodass die kette zerfällt.
(Zerfallkette mit Vulcan Hülsen, ohne Dartsposts und mit einem Glied das Zerfällt pro 10er)


Ich hab ne ähnliche idee gehabt mit einem link system für Rucksäcke
9b8c1ff7d9f8b36baaf00dec459f266a.png
(Rucksack mit Munigürtel)




Anmerkung:

Ich werde das nicht so leer stehen lassen, hier ist die Theorie, dazu müssen noch ein paar Animationen kommen.

Weiteres:
Wie ihr sehen könnt, das ganze ist mehr .. Optimismus als alles andere.

Edit: Ich knick grad mal ein und bezeichne richtig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab's dort bereits gesagt, auch hier tue ich dies nochmal: wenn man eine Gatling-ähnlichen dartblaster bauen will, der durch die Laufbatterie die Darts jagt, dann braucht man pro Lauf ein Paar flywheels - denn mit einem einzelnen Cage trifft man nur bei ziemlicher einstellerei einen Lauf, und der Schlägt dann den dart im inneren wieder zur seite - weswegen man da entweder sehr kurze läuft braucht, oder man eben den nächsten lauf vor dem Cage stoppen müsste, damit ein Dart durchgejagt werden könnte.

daher bin ich eher für einen Plunger-Betriebene Gatling, die pro Lauf je einen Plunger + breech hat (welche automatisch mit der umdrehung gekoppelt die breech öffnet & schließt, und auch den Plunger spannt) und somit wie ein Plunger-Blaster die Darts verschießt. Da könnte man dann eher eine chance haben, das die darts vorn nicht rausgeschüttelt werden müssen, sondern von alleine vorn rausfallen. Allerdings haben beide Systeme einen Haken - es geht nur bis zu einer bestimmten drehzahl jeweils gut; alles darüber würde nur noch mehr Probleme verursachen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Eher geht es hier um einen kompletten eigenbau - zumindest aus meiner Sicht, da ich nicht mit einem einzelnen lauf wie die Agar arbeiten wollte, sondern mit 6 bis 8 Läufen (und, wenn es nach mir geht, anstelle eines Motors eine Handkurbel). Eben wie die Ur-Gatling aus dem ACW um 1862 - 1865.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Haben nicht WIR die Tage über eine originale Gattling geredet? Sorry, aber das steht auch auf meiner Karte
Luchs, komplett vergessen!
Weiß nicht, du hast eh ne Plattform die näher an etwas funktionalen ist als wir beide hier..

Eher geht es hier um einen kompletten eigenbau - zumindest aus meiner Sicht, da ich nicht mit einem einzelnen lauf wie die Agar arbeiten wollte, sondern mit 6 bis 8 Läufen (und, wenn es nach mir geht, anstelle eines Motors eine Handkurbel). Eben wie die Ur-Gatling aus dem ACW um 1862 - 1865.
Gut, das kann man auch machen, entweder als stehend Geschütz oder als mobile Variante mit Kurbel an der Seite und ohne Abgzug..
Egal wie rum, das Projekt wird wahrscheinlich wenn das geprinted wird einer der teuesten überhaupt, selbst zum prototyping.
Also nur so am Rand.

Das klingt ja sehr danach, dass sich hier ein paar Leute über das Mini-Gun Kit von REarmory freuen werden, um mal meinen Senf hier hinzu zu geben. :p
Minigun Kit?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also, das was ich im Kopf habe sieht eher ein stehendes Geschütz vor - und das dann mit Handkurbel. Eben wie das original: obwohl "Mobil" da nicht genaudefiniert ist - eine rollbare Lafette ist ebenfalls "Mobil".
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Schau mal auf Etsy, da gibt es eines, der Designer ist auch hier im FOrum aber nur seltenst, jedenfalls, wenn es dasselbe ist, wie jene, die hier mal herumgeisterte. Nebenbei:
Minigun ungleich Gatling-Gun, lediglich der Aufbau ist gleich.

@Crash Override Also das Gleiche wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause

 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
@Alpha okay die Idee hab ich außen vorgelassen weil es die darts durch ne art Laubbläser zieht und keine Darts sondern Rivals verwendet..
Ne Nerf Minigun gibt es, das ist wahr.
Aber eine auf Dartprinzip ist das andere topic.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
soetwas mit Darts bewerkstelligen zu wollen würde bedeuten eine Kette wie bei der Vulcan zu nutzen oder für jedes Rohr ein eigenes Magazin zu haben, Mechanisch wird es sehr schwer 3-9 Läufe stetig mit darts beladen zu können...und wie willst du das mit einem Rucksack bewerkstelligen?
 

Void

Auf Blasted zuhause
soetwas mit Darts bewerkstelligen zu wollen würde bedeuten eine Kette wie bei der Vulcan zu nutzen oder für jedes Rohr ein eigenes Magazin zu haben, Mechanisch wird es sehr schwer 3-9 Läufe stetig mit darts beladen zu können...und wie willst du das mit einem Rucksack bewerkstelligen?
Noch gibt es zu dem ganzen keine Antworten..
Ein paar hier wollen das mit dem Hopper lösen..

Und ich will das mit ner Zerfallkette hinkriegen.. X-D
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
zerfallkette halte ich für keine gute idee, die willst du bestimmt 3D drucken und diese Teile sollte man nicht fallen lassen...Hopper? Commandfire optisch etwas dran machen, boom..... Minigun
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn du bei der Kette bleiben willst..
könntest du auch einen Dart Zone Blaster verwenden..

https://www.thingiverse.com/thing:3039557
https://www.thingiverse.com/thing:2535951

oder halt die Vulcan

https://www.thingiverse.com/thing:1239874
nur ist der abstand von hülse zu hülse bei einer Vulcan größer als bei einem Dart Zone Blaster..

theoretisch sollte bei gleicher kettenlänge, Dart Zone doppelt so viel Darts laden..

und BuzzBee hat ja auch einen "Gatling" Blaster... xD den Cyclonic Ultra Tek

kz-51303-buzz-bee-toys-air-warriors-cyclonic-ultra-tek-gun-1498574935.jpg
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hab aus der Buzzbee Cyclonic und ner ausgeschlachteten Vulcan ne Gatling gebaut. Hat halt nen Magazinschacht und Flywheels, aber die Rohre vorne drehen sich uns sie macht krach wie blöd.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause

http://nerfhaven.com/forums/topic/17597-gatiling-vulcan/

Beides indem die kettenzuführung angezapft wurde, was die Rotation mit dem schießen synchronisiert.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Modix dachte du machst n joke mit REarmory, hab dazu nix gefunden gehabt..

Nettes Kosmetisches Kit!

edit: ja hat n flywheel cage drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das dingen soll nicht nur Kosmetik sein, der hat doch auch nen flywheel afterburner drin oder?

Weil genau deswegen steht der weeeeeit oben auf meiner 'muss ich haben' Liste.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ja, und der Cage schießt durch's Mittlere, Orangene rohr - nicht durch die Rohre drum herum, wie es jene macht, die von @DevilZcall verlinkt wurde.

Jene würde mir z.b. eher zusagen - zumal ich da nicht glaube, das da so viel mehr Power dahinter steckt als in einer normalen Havok.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten