Nerf Roughcut, erster Modversuch - vergeigt!

Mr_Horizon

Neuling
Hallo community, ich bin gerade etwas enttäuscht... vom Leben und von mir selbst. ;)

Wir haben im Büro regelmäßig spaßige shootouts mit verschiedenen Nerf Blastern. Ich selber habe eine Roughcut die ich sehr schätze, und habe mich diese Woche mal unter die Modder begeben.

Also stärkere Federn bestellt und eingebaut, außerdem noch ein paar Luftlöcher abgeklebt (die pins hab ich erstmal dringelassen). Leider sah ich mich außerstande das Gerät wieder vernünftig zusammen zu setzen. Erst ließ sie sich nicht richtig spannen, also wieder aufmachen. Dann blockierte alles, also wieder aufmachen... Als letztes sprangen plötzlich komplett neue Plastikteile aus der Mechanik heraus, und dann ging wirklich nichts mehr.

Meine Frage an euch: Ist die Roughcut besonders anspruchsvoll in ihrer Mechanik? Oder bin ich nicht geschickt genug und sollte es besser bei Standardblastern belassen? :( Ich dachte ich schraub als nächstes vielleicht mal einen Jolt Blaster auf und schau ob die Feder dort passt...

ocJygTU.jpg

Danke schonmal!
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Die Roughcut ist etwas komplizierter als viele andere Blaster, allein schon durch die Zahnräder, aber sie ist mit etwas Ruhe zu bewältigen, das habe selbst ich hingekriegt. Grundsätzlich ist sie ne Zicke und auf gar keinen Fall sollte man probieren sie durchzuladen, wenn etwas blockiert, dann heißt es nämlich Zähne adé.

Beim Zusammensetzen einfach ruhig bleiben, die meisten Teile passen nur an ihre vorgesehenen Stellen und guck dir ein paar Videos dazu an. Hast du dann spezifischere Fragen, helfe ich dir gerne weiter.


(Btw.: bezweifle ich es, ob Schusskrafttuning im Büro so gut ist, die Monitore finden es bestimmt nicht so gut, wenn sie ein Dart mot viel Kraft trifft)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hallo community, ich bin gerade etwas enttäuscht... vom Leben und von mir selbst. ;)

Wir haben im Büro regelmäßig spaßige shootouts mit verschiedenen Nerf Blastern. Ich selber habe eine Roughcut die ich sehr schätze, und habe mich diese Woche mal unter die Modder begeben.

Also stärkere Federn bestellt und eingebaut, außerdem noch ein paar Luftlöcher abgeklebt (die pins hab ich erstmal dringelassen). Leider sah ich mich außerstande das Gerät wieder vernünftig zusammen zu setzen. Erst ließ sie sich nicht richtig spannen, also wieder aufmachen. Dann blockierte alles, also wieder aufmachen... Als letztes sprangen plötzlich komplett neue Plastikteile aus der Mechanik heraus, und dann ging wirklich nichts mehr.

Meine Frage an euch: Ist die Roughcut besonders anspruchsvoll in ihrer Mechanik? Oder bin ich nicht geschickt genug und sollte es besser bei Standardblastern belassen? :( Ich dachte ich schraub als nächstes vielleicht mal einen Jolt Blaster auf und schau ob die Feder dort passt...

ocJygTU.jpg

Danke schonmal!
:)Aller Anfang ist schwer, achte beim zusammenbau darauf das die Plungerstangen auf ihrer jeweils eigenen Seite sind, die sind unterschiedlich. Drücke dir alle Däumchen, das kriegste hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Vielleicht liegt’s auch am der Feder.
Hatte mal ne raptorstrike die Feder getauscht. Erstmal eine von Amazon .
Blaster ließ sich kaum schließen. Wenn er zu war ging das spannen nicht.
Alles wieder auf Anfang. Keine Probleme.
Blasterparts Feder bestellt und mit der klappte alles problemlos.
Lg
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Konstruktiv habe ich lediglich beizutragen, dass die RoughCut echt 'ne Zicke ist; der Tipp, niemals mit Gewalt zu spannen, ist m.E. seeeehr wichtig!

Ansonsten lese ich immer "Roghcut erster Mordversuch"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Horizon

Neuling
Danke euch schonmal! Ich fürchte die rough cut ist leider hin... heute ist meine neue Jolt Feder angekommen, die konnte ich verbauen und (Erfolgserlebnis!) das Gerät auch wieder zusammensetzen. ;) Die Air Restrictor Feder habe ich der Gelegenheit auch entfernt.

Ergebnis: man kann die stärkere Feder beim Spannen schon spüren, habe aber dennoch etwa 20% geringere Leistung. Blöder Scheiß! :{
Ich mache es übers Wochenende nochmal auf, vielleicht ist ja irgendwie Dreck drin.
 

Mr_Horizon

Neuling
oh jetzt bin ich neugierig...magst du mir das Roughcut Trümmerfeld überlassen...ich puzzle doch so gerne

Also normalerweise gerne, leider habe ich die Roughcut bereits schweren Herzens entsorgt. Wenn meine Mod-Versuche aber so weitergehen wie die ersten beiden, werde ich noch ein paar Trümmerfelder hinterlassen und die kannst du dann haben. :)

Mein nächster Anlauf ist aber nochmal ein Schritt zurück und wird relativ idiotensicher (hoffe ich).

blasterparts-nerf-mega-blaster-caliber-converter-shell--bp-560484-1.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Air Restrictor Feder habe ich der Gelegenheit auch entfernt.

Ergebnis: man kann die stärkere Feder beim Spannen schon spüren, habe aber dennoch etwa 20% geringere Leistung. Blöder Scheiß! :{
Ich mache es übers Wochenende nochmal auf, vielleicht ist ja irgendwie Dreck drin.

Hast du nur die Feder raus gemacht aus dem AR?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also normalerweise gerne, leider habe ich die Roughcut bereits schweren Herzens entsorgt.

So was macht man so oder so nicht.
Wertvolles Teilelager für zahllose verrückte Ideen.

Allein den griff würde ich noch für quasi alles nehmen....

Würde die gelbe Tonne schon geleert?
Ansonsten flux hinterher gehüpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten