Der Motz- und Meckerthread

Void

Auf Blasted zuhause
1265175_mortal-kombat-fatality-png.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Friendship, again?
Spaß beiseite, man kommt aus Panik irgendwannmal echt in Routine ein.

Oh man...Das Video ist aber auch ein Klassiker :D

Joa, alles kein Thema mehr.
Aber jetzt PETG Lüfterdüsen neu drucken... Ohne Lüfterdüsen wird lustig ^^

Naja wird schon ^^

Aber Panik... Panik hatte ich als ich bei meiner Schwester auf dem Klo sitzend mal n Blick auf die Kamera geworfen habe und gesehen habe das sich das Ding voll zerlegt hat... Denn ich kann den Drucker (sinniger weise) nur aus meinem WLAN aus mit dem Handy steuern....
Zum Glück war meine Mutter Zuhause, die ist schnell runter in den Keller und hat den not aus gedrückt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Der Moment, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und sieht, dass der 20-stündige Druck ca. 1.5cm vor der letzten Schicht wegen ner verstopften Nozzle abgebrochen wurde... grml....

aber immerhin kann ich schonmal sehen, dass das Teil perfekt passt und kein bisschen wackelt...

IMG_20190919_190744329.jpg

grml... zweiter Versuch ging auch schief... nächstes Mal also wieder hochwertiges Filament nehmen statt dem 10€ Billigfilament... das ist für Kleinteile echt genial, druckt wirklich sehr sauber, aber auf der 1kg Rolle sind sicher immer wieder Stellen, die einfach ne zu große Toleranz aufweisen und dann halt nicht mehr durch den Teflonschlauch passen... bei so großen Teilen steigt dadurch natürlich das Risiko so ne Stelle zu erwischen.

vielleicht sollte ich es mal mit dem original Schlauch testen, der war zwar grottig, aber der hatte halt dadurch auch viel mehr Spielraum für "schlechtes" Filament...

IMG_20190920_050127318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Wollte eben gerade das Short-Dart-Kit in die Rampage installieren und habe festgestellt, dass der Receiver nicht passt, toll gemacht nfstrike :{
Nach einer kurzen Recherche weiß ich jetzt, dass der Receiver in die Alpha Trooper gehört, im Set für dieselbe allerdings der Lauf und der Pusher länger ist.
Zumindest muss ich mich jetzt nicht mehr entscheiden ob ich die Rampage mit Lang- oder Kurzdarts betreiben möchte, hat irgendwie alles sein Gutes;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Meine Verlobte hat überlegt, einen Rock und eine Bluse für die Hochzeit schneidern zu lassen und ein Kumpel hat mir eine Schneiderin empfohlen.

Das Gespräch lief wie folgt:

Hi, meine Verlobte möchte einen Rock und eine Bluse schneidern lassen, stil X, restliche Kleidungsteile werden dann von der Stange Zugekauft. Unser Budget was wir gedacht hatten ist SUMME
Meint ihr das ernst? ihr habt anscheinend keine Ahnung was Schneidern kostet!

Nein, haben wir nicht. Was kostet schneidern denn?

Ein Petticoat kostet alleine IRRELEVANTE SÙMME DA WIR EINEN ROCK UND EINE BLUSE HABEN WOLLTEN

Okay, ich gebe das mal meiner Verlobten weiter. Magst du mir deine Mailadresse geben damit sie direkt mit dir reden kann? Weil ist ja ihr Geld und sie kann dann entscheiden ob dein Angebot für sie akzeptabel ist.

Nee, will ich nicht, die will mich ja nur runterhandeln!

Frage: Wieviel kosten ein Rock und eine Bluse? Und wie meint diese Frau funktioniert verhandeln? Hätte ich WAS IST LETZTE PREIS schreiben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dafuq...? Deine Freundin will sich was schneidern lassen, du hörst dich um - soweit kein Thema.

Aber nachdem du es weiterleiten willst was du von ner Fachkraft mitbekamst, das sich betreffende Parteien ohne Relaisstation- sprich einem Zwischenhändler - darüber unterhalten können, wirst du quasi davon abgeblockt, weil man davon ausgeht (was ja nicht sein muss!) das man sicher runtergehandelt wird?

Ähm, hallo Realität? In dem Fall würde ich mich echt fragen, ob die Schneiderin den Schuss (aus der Caliburn) nicht gehört hat...


So als kleine Randnotitz: bei nem rock (bei ner bluse weiß ich's nciht, ich gehe da aber auch von aus, das es von ähnlichen Faktoren abhöngt) kommt es auf's Schnittmuster drauf an - also nicht nur die Menge Stoff, die man braucht, sondern auch wie er geschnitten und vernäht ist. Je komplizierter das ganze ist, umso teurer wird es. Ich weiß das zumindest so in etwa von meinen Uniformen, die ich beim Reenactment trage - und da bekommt man zwangsläufig von der Damenmode auch hier und da was mit.

Jene Schneiderin würde ich jedenfalls erstmal meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe gerade eine on/off Beziehung
mit Halsschmerzen und Schwellungen auf der rechten Halsseite.
Braucht kein Mensch und wenns diese Woche nicht weg ist
besorge ich mir irgendwelche heftigen Medikamente.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
iTunes hat keine Verbindung zur Gracenote Datenbank....
Jammern auf hohem Niveau, aber ich hab noch 12 CDs vor Abfahrt einzulesen.
 

Chris83

Lernender Modder
Meine Verlobte hat überlegt, einen Rock und eine Bluse für die Hochzeit schneidern zu lassen und ein Kumpel hat mir eine Schneiderin empfohlen.

Das Gespräch lief wie folgt:



Frage: Wieviel kosten ein Rock und eine Bluse? Und wie meint diese Frau funktioniert verhandeln? Hätte ich WAS IST LETZTE PREIS schreiben sollen?

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich denke nachdem Sie euer Budget gehört hat, hat Sie euch in die Schublade“ will nix ausgeben“ gesteckt. Hatte mal ne ähnliche Chefin und weiß das die dann kein Bock mehr haben da noch mehr Zeit und Energie in solche Kunden zu stecken.
Ist heute für viele kleinere Unternehmen auch schwer. Will ja keiner mehr viel ausgeben.
Aber ich verstehe dich voll und ganz. Wenn man so auf eine eigentlich nett gemeinte Anfrage angegangen wird, steht man oft einfach nur da und denkt sich wtf
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, der Ton macht die Musik. Man hätte ja auch sagen können "Uhm, okay - für das Budget kann ich eure Wünsche leider nicht umsetzen. Meine Waren sind aufwendig handgefertigt und bei dem zu erwartenden zeitlichen Umfang kommen wir da leider nicht hin. Für eine Bluse und einen Rock nach Maß berechne ich normalerweise etwa XY ... Ich kann euch folgende Alternative anbieten oder ihr überlegt, ob ihr euer Budget erhöhen wollt." etc. pp ...

Es hat noch keinem Unternehmer geholfen, grundsätzlich zahlungsbereite Kunden anzublaffen ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten